Uhrzeit ändern TOMTOM Start 60 — TomTom Community

Uhrzeit ändern TOMTOM Start 60

Hallo zusammen, ich weiss nicht ob das Problem neu ist.
Bei meinem neuen Navi TOMTOM Start 60 stimmt die Uhrzeit nicht, d.h.
sie zeigt eine Stunde weniger an, (eventuell falsche Zeitzone).
Das wäre nicht weiter schlimm, wenn ich wüsste, wie ich die Uhrzeit bzw. die Zeitzone
ändern könnte. Ich finde auch bei "Einstellungen" keine Möglichkeit die Uhrzeit zu ändern. Kann mir jemand auf die Sprünge
helfen ?

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,120 Superusers
    Die Uhrzeit kann man nicht ändern, aber die GPS Position sollte die Uhr auf Berlin einstellen UTC +1
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,042 Superuser
    Das geht eigentlich über die Satelliten. Halte mal die im eingeschalteten Zustand den Einschaltknopf für ca 30sec. gedrückt bis es mit dem Trommelgeräusch neu startet.Lasse es dann mal für längere Zeit auf der Fensterbank liegen und warte ob es sich ändert.
  • Hotte-tomtHotte-tomt Beiträge: 848 [Renowned Wayfarer]
    Hallo Uwe, erstmal herzlich willkommen hier im User-Forum! Im Hauptmenu solltest Du mal auf "Einstellungen" gehen und dort "Sprache und Einheiten" auswählen. Als Untermenu sollte da "Land" stehen. Schau doch mal nach, ob dort das Land eingestellt ist, in dem Du Dich üblicherweise bewegst (also z.B. Deutschland); ggf. ändere die Einstellung entsprechend. Mehr kannst Du eigentlich nicht machen.
  • Uwe KritzenUwe Kritzen Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Vorab meinen Dank für die schnellen Antworten,
    Ich habe über das Hauptmenü, Einstellungen und Sprache und Einheiten das gewählte Land Kontrolliert, OK. Deutschland.
    Kein Erfolg.
    Auch die Aktion Lochfrass hat nichts gebracht, die Uhr zeigt UTC an, anstatt UTC +1.
    Kann es sein, dass mein Navi gar kein GPS empfängt, warum auch immer.
    Das Navi bringt mich um den Verstand.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,042 Superuser
    Uwe Kritzen schrieb:
    Kann es sein, dass mein Navi gar kein GPS empfängt, warum auch immer.
    Wenn du Gps empfängst ist das Dreieck blau(bei keinGPS Grau)
    Alternativ laufe mit dem Navi die Starße ein paar meter auf und ab. Die Aktuelle Position müsste sich dann ja ändern, bzw wenn du eine Route geplant hast dürfte deine Navigation dich nicht leiten.

Wenn alle Stricke reißen kann man noch eine Werksrückstellung machen.
    Menü/Einstellungen/System/Zurücksetzen
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/19052/~/wie-stelle-ich-die-werkseinstellungen-auf-meinem-gerät-wieder-her?
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,120 Superusers
    Ohne GPS keine korrekte Uhrzeit. Und bei dem Gerät kann das selbst draußen beim 1. Mal schon mal 45 Minuten dauern. Alternativ mal den GPSQuickfix über MDC laden. Dann sollte es viel schneller gehen. Aber immer draußen versuchen.
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,044 Superuser
    Uwe Kritzen schrieb:
    Hallo zusammen, ich weiss nicht ob das Problem neu ist.
    Bei meinem neuen Navi TOMTOM Start 60 stimmt die Uhrzeit nicht, d.h.
    sie zeigt eine Stunde weniger an, (eventuell falsche Zeitzone).
    Das wäre nicht weiter schlimm, wenn ich wüsste, wie ich die Uhrzeit bzw. die Zeitzone
    ändern könnte. Ich finde auch bei "Einstellungen" keine Möglichkeit die Uhrzeit zu ändern. Kann mir jemand auf die Sprünge
    helfen ?

https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/10517/~/uhrzeit-einstellen-auf-dem-navigationsgerät#
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.