Europa Karte auf SD-Karte installieren — TomTom Community

Europa Karte auf SD-Karte installieren

EmserEmser Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 30. Januar in Integrierte Autonavigation
Habe mir einen gebrauchten Renault mit integrierten TomTom gekauft. Da die Straßen nicht mehr aktuell waren und nur D-A-CH auf der SD Karte war, habe ich mir die Europa Karte gekauft. Leider bringe ich die neue Karte (Teil Zentraleuropa) nicht auf die SD Karte. Es kommt die Meldung: "Aufgrund früherer Fehler nicht gestartet"
Bitte um HILFE !!!!

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,313 Superuser
    Das hört sich so an als ob da ein Virenscanner dazwischen funkt.
    Wenn möglich mal deaktivieren bevor die Tomtom Anwendung(Home) gestartet wird.
    Dann Update neu versuchen.
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,340 Superuser
    Emser schrieb:
    Habe mir einen gebrauchten Renault mit integrierten TomTom gekauft. Da die Straßen nicht mehr aktuell waren und nur D-A-CH auf der SD Karte war, habe ich mir die Europa Karte gekauft. Leider bringe ich die neue Karte (Teil Zentraleuropa) nicht auf die SD Karte. Es kommt die Meldung: "Aufgrund früherer Fehler nicht gestartet"
    Bitte um HILFE !!!!

Die SD Karte ist bestimmt zu klein für die neue Europakarte. habe auch kleine SD Karte (D/A/CH) gehabt und dann auf größere umgestiegen. Am besten original SD Karte irgendwo auf PC (Ferstplatte) kopieren und die SD karte gut aufbewahren.. Sich die neue SD Karte (größere 4 oder 8 GB) kaufen. Dann die neue SD Karte Formatieren und im Renault initialisieren lassen und danach am PC über Tom Tom Home die neue Karte Zentraleuropa installieren.

Ich vermute dass du ein Carminat hast..., oder doch R-Link...? Hier gibt es genug über neuen SD Karten und wie man es installiert.
    https://de.discussions.tomtom.com/search?q=carminat+sd+karte

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• EmserEmser Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank Lochfrass - das Virenprogramm war wirklich die Ursache.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,313 Superuser
    Dann makiere die Frage doch bitte als Beantwortet in meinem ersten Beitrag. Damit sie aus den offenen Fragen verschwindet. Danke schon mal in Vorraus:$
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,340 Superuser
    Lochfrass schrieb:
    Dann makiere die Frage doch bitte als Beantwortet in meinem ersten Beitrag. Damit sie aus den offenen Fragen verschwindet. Danke schon mal in Vorraus:$

Das ist kleinste übel, dann kannst du alles andere vergessen..:-)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• EmserEmser Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Dagobert Vielen Dank für die Info. ich glaube es hat jetzt funktioniert, nachdem ich das Virenprogramm vorübergehend deinstalliert habe. Deine Information greife ich auch gerne auf, sollte ich es benötigen. Danke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.