vorinstallierte Routen im 410 — TomTom Community

vorinstallierte Routen im 410

matthiaslsmatthiasls Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo liebe Gemeinde,

Ich möchte nicht ständig mit sämtlichen vorinstallierten Routen herumfahren, weil sie mir meines Erachtens den Ordner " meine Routen" etwas unübersichtlich machen.

Jetzt habe ich gefunden, wie ich sie auf den PC kopieren kann und wie ich sie danach auf dem Rider löschen kann.

Letzteres traue ich mich aber bislang nicht, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich sie später wieder vom PC auf den Rider zurück kopieren kann. Wenn ich z. B. tatsächlich mal nach Portugal oder Norwegen fahren sollte... Ich habe das mit einer einzelnen Route mal probiert und es scheint NICHT zu klappen.

Weiß jemand aus der Runde, was ich falsch gemacht haben könnte?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung!

Viele Grüße

Matthias

Kommentare

• MadMax64MadMax64 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Matthias,

ich habe das gleiche Problem. Wie hast du denn die vorinstallierten Routen exportiert?

Ich würde sie gerne im Tyre anpassen und diejenigen wieder importieren, die ich wirklich brauche.

Gruß
    Markus
  • Lorenz1Lorenz1 Beiträge: 570 [Renowned Wayfarer]
    Hallo,

das Kopieren von Touren (egal ob .itn oder .pgx) mittels USB-Kabel vom PC auf den Rider und umgekehrt ist ganz einfach wenn man weiß wie es geht. Sehr gut beschrieben und mit Bildern versehen hat das unser Kollege Hamsterlange auf seiner Homepage. Ich glaube, ich darf den Link verraten:
    www.goldwingfahrer.de

Lorenz
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,864 Superuser
    matthiasls schrieb:
    Hallo liebe Gemeinde,

Ich möchte nicht ständig mit sämtlichen vorinstallierten Routen herumfahren, weil sie mir meines Erachtens den Ordner " meine Routen" etwas unübersichtlich machen.

Jetzt habe ich gefunden, wie ich sie auf den PC kopieren kann und wie ich sie danach auf dem Rider löschen kann.

Letzteres traue ich mich aber bislang nicht, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich sie später wieder vom PC auf den Rider zurück kopieren kann. Wenn ich z. B. tatsächlich mal nach Portugal oder Norwegen fahren sollte... Ich habe das mit einer einzelnen Route mal probiert und es scheint NICHT zu klappen.

Weiß jemand aus der Runde, was ich falsch gemacht haben könnte?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung!

Viele Grüße

Matthias

Ein bisschen unter TT Rider Foren nachschauen..., da findest du genug Infos...:-)

https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/20587/~/tracks-und-routen-auf-ihr-tomtom-rider-übertragen

http://download.tomtom.com/open/manuals/rider_400_40/html/de-de/Importingroutesandtracks.htm

https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-rider-40-400-410-473/muss-man-einen-programierer-lehrgang-besuchen-um-von-a-nach-b-zu-gelangen-984714
  • matthiaslsmatthiasls Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Markus,
    der Export ist im Handbuch des 410 auf Seite 104 gut beschrieben. Ich habe hier mal die relevante Stelle herauskopiert:
    Exportieren von Tracks auf eine Speicherkarte
    Hinweis: Sie können Tracks als GPX-Dateien exportieren und sie auf einer Speicherkarte speichern, um sie mit anderen Benutzern zu teilen. Hinweis: Derzeit können Sie nur Tracks von Ihrem Rider exportieren.
    Gehen Sie wie folgt vor, um einen oder mehrere Tracks zu exportieren:
    1. Wählen Sie im Hauptmenü Meine Routen.
    2. Wählen Sie Track teilen Tipp: Alternativ können Sie, wenn Sie sich in der Kartenansicht befinden, einen Track und anschließend Track teilen aus dem Pop-up-Menü auswählen.
    3. Wählen Sie einen oder mehrere Tracks aus Ihrer Liste für den Export aus. Tipp: Wählen Sie die Pop-up-Menütaste, um alle Routen für den Export auszuwählen oder die Auswahl aufzuheben.
    4. Wählen Sie Teilen und anschließend Auf Speicherkarte exportieren aus.
    Die Nachricht Speichern wird angezeigt. Tipp: Wenn Sie nicht genug Speicherplatz auf Ihrer Speicherkarte haben oder Ihre Karte nicht richtig formatiert ist, erhalten Sie Bildschirmhilfe zur Lösung des Problems.
    5. Entfernen Sie Ihre Speicherkarte, wenn Ihnen eine Meldung angezeigt wird, dass Ihre Tracks erfolgreich exportiert worden sind, und teilen Sie Ihre Tracks mit anderen Benutzern.

Mein Problem ist das Zurück-Kopieren. Aber ein paar Kollegen haben ja ein paar Tips hinterlassen. Ich werde mal schauen, ob ich damit etwas anfangen kann.

Dir viel Erfolg beim Rumbasteln mit Tyre!

Viele Grüße

Matthias
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0