Ups Dienst vorübergehend nicht verfügbar — TomTom Community

Ups Dienst vorübergehend nicht verfügbar

Hallo Zusammen
Seit längerer Zeit versuche ich mich bei meinem TomTom Go5100 auf dem Traffic anzumelden.
Emailadresse und PW stimmen 100% und wenn ich "verbinden" drücke kommt immer die lästige Mitteilung: Ups Dienst vorübergehend nicht verfügbar. versuchen Sie es später.

Hat TomTom ein Problem oder hab ich einen Fehler bei meinen Einstellungen?
Standortübermittlung und Fahrverlauf sind eingeschaltet.

Kann mir jemand helfen?

Wir fahren nächste Woche in Urlaub und es wäre mehr als Hilfreich wenn es wieder funktionieren würde.

Danke

Gruss

René

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,917 Superuser
    Ist der Gprs Status "verbunden?" --> Menü info

Evtl auch mal einen Trommelreset versuchen. Einschalttaste gedrückt halten bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet.

Akku muss auch voll geladen sein um sich mit Traffic zu verbinden
  • chosli66chosli66 Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Hallo Lochfrass
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ja hab den Trommelreset mehrfach gemacht. Batterie war nicht jedesmal 100% geladen jedoch auch dann ohne Erfolg.
    Wenn dann noch beim Gprs Status alles in Ordnung ist, sollte es theoretisch funktionieten.
    In der Schweiz gibt es meines wissens noch immer Probleme mit Traffic. Ob man somit auch die Anmeldung Traffic verknüpen kann weiß ich nicht.
    Siehe https://de.discussions.tomtom.com/live-dienste-tomtom-traffic-und-radarkameras-117/live-traffic-auf-go-live-1000-keine-verkehrsdaten-seit-ca-2-wochen-983023
  • BemboBembo Beiträge: 12,312 Superuser
    Lochfrass schrieb:
    Wenn dann noch beim Gprs Status alles in Ordnung ist, sollte es theoretisch funktionieten.
    In der Schweiz gibt es meines wissens noch immer Probleme mit Traffic. Ob man somit auch die Anmeldung Traffic verknüpen kann weiß ich nicht.
    Siehe https://de.discussions.tomtom.com/live-dienste-tomtom-traffic-und-radarkameras-117/live-traffic-auf-go-live-1000-keine-verkehrsdaten-seit-ca-2-wochen-983023

Hallo
    Bei neueren Navis Go 5xxxx/ 6xxxx sind keine Probleme mit Traffic in der Schweiz.

@ Chosli66
    Akku sollte schon ca. 70-80 % haben.
    habe dein Problem weiter geleitet.
    lg Bembo
    @Bembo: Danke für die Info mit der Ausnahme der Neueren Geräte :-)
    Hallo Lochfrass

Danke für den Link.
    Kann im Moment nichts machen da das Update läuft.
    Werde anschliessend einen Trommelreset durchfühern.

Weiter habe ich den Link angeschaut. Genau dieselben Probelme hatte ich anfangs. Nach einem weiteren Trommelreset kann ich mich nicht mehr anmelden....

Danke für Deine Hilfe.
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,346 Superuser
    Geh mal ins Menü-Einstellungen-System-Zurücksetzen!
    Nach dem Update natürlich ;-)
    Bembo
    Danke für Deine Unterstützung und der Mitteilung dass wir hier in der CH Probleme haben.
    Bin gespannt auf die Antwort und hoffe dass es bald mal gelöst wird.
    Da ich täglich viel auf der Strasse unterwegs bin wäre, ist es sehr hilfreich wenn es funktioniert.
  • BemboBembo Beiträge: 12,312 Superuser
    chosli66 schrieb:
    Bembo
    Danke für Deine Unterstützung und der Mitteilung dass wir hier in der CH Probleme haben.
    Bin gespannt auf die Antwort und hoffe dass es bald mal gelöst wird.
    Da ich täglich viel auf der Strasse unterwegs bin wäre, ist es sehr hilfreich wenn es funktioniert.

@chosli
    hast mich vermutlich falsch verstanden. Dein Navi wird nicht betroffen sein von der Störung.
    Bei dir muss ein anderer Grund sein.

lg. Bembo
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi René,

tut mir Leid von Deinem Problem zu hören. :(

Ich habe mal mit einem Techniker gesprochen. Im schlimmsten Fall liegt bei der Sim Karte ein Problem vor.

Mein Kollege hat ein paar Dinge geändert, könntest Du mal die folgenden Schritte durchführen, sodass dies hoffentlich die Lösung bringt?

1. Geh auf dem TomTom in die Einstellungen, dort auf "System" und dann auf "Zurücksetzen". Dadurch werden leider alle persönlichen Daten gelöscht, insofern Du aber vorher mit MyDrive verbunden warst werden diese Daten nach einer neuen Anmeldung wiederhergestellt.

2. Sobald das TomTom neu gestartet hat und Du die ersten Einstellungen getroffen hast, melde Dich bitte bei den Diensten an.

Bitte lass uns wissen ob es geklappt hat oder ob das Problem weiterhin besteht.

Gruß und viel Erfolg,

Julian
    Hallo Julian

Habe einen Systemrücksetzung durchgeführt und versucht mich anzumelden......Leider ohne Erfolg

Anschliessend einen Trommelreset und......Leider kein Erfolg

Immer kommt die Meldung: Ups Verbindungsfehler,Dienst vorübergehend nicht verfügbar.

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen denn am Dienstag fahren wir in Urlaub.....

Gruss

René
    Hallo Julien

Update

Habe nun mich bei MyDrive angemeldet und das TT angeschlossen.
    Das anstehende Update laufen lassen und......

siehe da ich konnt mich wieder anmelden.
    Orte synchronisiert.

Super Danke Dir und Euren Techniker.

Hoffe dass nun auch die aktuellen Staumeldungen wieder kommen.

Lasse mich überraschen.

Gruss

René
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.