Bordatlas 2017 und TOM TOM — TomTom Community

Bordatlas 2017 und TOM TOM

Seit 20 Jahren habe ich immer den aktuellen Bordatlas auf das NAVI gehabt, nun läßt sich POI mehr einspeisen!

Kommentare

• DagobertDagobert Beiträge: 3,340 Superuser
    gkrumnow_un36 schrieb:
    Seit 20 Jahren habe ich immer den aktuellen Bordatlas auf das NAVI gehabt, nun läßt sich POI mehr einspeisen!

Was ist die Frage...?
    Du kannst Bordatlas aufm Handy haben: Hier weiter

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• gkrumnow_un36gkrumnow_un36 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo, es gibt doch noch Hilfe! Den Bordatlas habe ich seit Jahren im NAVI von TOM TOM, Gerät: VIA 135, es will einfach nicht gelingen, die Daten 2017 dort zu installieren.
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Wie viel freien Speicher zeigt dir MyDrive Connect an?
    Mein VIA 135 hat einen freien Speicher von 3826 MB. Wenn man die alten Stellplatzdaten entfernen könnte, wären es noch mehr.
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Nein, das passt so! Wie groß ist die Datei, die du übertragen möchtest? Sie darf nicht größer als 2 MB sein!
    Hallo, auf dem NAVI ist genug Platz, nur Tomtom spielt nicht mit. Garmy kaufen sagte man mir.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

tut mir Leid zu hören dass Du da Probleme hast.

Leider fehlen hier wichtige Details die uns dabei helfen würden Dir bei Deinem Problem zu helfen. Du hast nun drei mal geschrieben dass es nicht funktioniert, ich weiß aber leider nicht wo genau Du nicht weiter kommst. :(

Bei Deinem Via 135 muss man die POIs (die übrigens größer als 2MB sein können) über die Option "Community Inhalte hinzufügen" installieren. Diese Option findest Du auf Deinem PC, nachdem Du MyDrive Connect gestartet hast. Klicke einfach unten rechts im Bildschirm auf das kleine Symbol in der Taskleiste, dort solltest Du dann die POIs hochladen können.

Gruß

Julian
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,313 Superuser
    Welche Datei versuchst du auf dein Navi zu bekommen. Hat sie die endung Ov.2 ?
    Wie groß ist die Datei? Wenn sie geringfügig über 2mb ist kann mann sie über Umwege mit etwas glück verkleinern.
    Welche Fehlermeldung/Fehlerbild erhälst du beim Einspeisen?

Ah. Julian war schneller beim schreiben
    Hallo miteinander, jetzt habe auch ich das Versteck von Tomtom gefunden. Danke, Julian + Lochfrass. Warum kann man nicht im Hinweis im "Bordatlas" des Reisemobil-Verlages darauf hinweisen.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

freut mich dass wir helfen konnten. :)

Auf der Webseite wird dies erklärt: Link
    6226346e-18bf-4bd4-b9f2-078c6b665b1f.png
    Gruß

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.