Neue Anwendung 16.6 verfügbar! - Seite 4 — TomTom Community

Neue Anwendung 16.6 verfügbar!

1246

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,300 Superuser
    Was ich meine ist, diese "Cases" sind geschlossen und unbelüftet. die Temperatur durch Aufladung und Betrieb ist nicht ohne. Bei Sonnenschein wird die Luft in den Kisten zusätzlich aufgeheizt...
  • UlikusUlikus Beiträge: 42 [Legendary Explorer]
    lonesomeRider schrieb:
    Neben den Vibrationen sehe ich bei den Cases ein Temperaturproblem (sowohl durch Betrieb als auch durch die ständige Stromaufladung 8so war es auf jeden Fall zu den Zeiten von der Navigation mit PDAs)

Das mit der Hitze könnte ggf. ein Problem sein, wenn es tatsächlich zu heiß werden sollte, schaltet sich das Handy vermutlich automatisch ab.
    Eine Stromversorgung über die Bordsteckdose sollte bei Samartphones mit Lithium Ionen Akku kein Problem sein.
  • billygehtsbillygehts Beiträge: 20 [Outstanding Explorer]
    Ulikus schrieb:
    ...Eine Stromversorgung über die Bordsteckdose sollte bei Samartphones mit Lithium Ionen Akku kein Problem sein.
    Die Stromversorgung ist kein Problem. Ansonsten würde das Navigieren im Auto per Smartphone auch nicht gut funtionieren.
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,657 Superuser
    lonesomeRider schrieb:
    Was ich meine ist, diese "Cases" sind geschlossen und unbelüftet. die Temperatur durch Aufladung und Betrieb ist nicht ohne. Bei Sonnenschein wird die Luft in den Kisten zusätzlich aufgeheizt...

Vielleicht navigiert schon jemand hier per Handy und wir bekommen aus erste Hand, wie und ob das Handy die Hitze "überlebt" ( wobei ich an Sonnenstrahlung denke, Strom ist kein Problem)
    Wenn es hauptsächlich ums navigieren geht, lohnt es sich sogar sich ein wassdichtes Android 6.0 Smartphone anzuschaffen. Es gibt bereits sehr gute zwischen 100 und 150€ mit starken Akku, DualSim und LTE. So bleibt ein Case mit zusätzlichen Hitzestau aus. Nur ob es eine gute Universalhalterung für das Outdoor Handy gibt, weiß ich nicht. Weil beim Case ist ja die Aufnahme für das RamMount System integriert.

Der Release Termin der Navigon Cruiser ist allerdings erst im Mai.
  • dieter2008dieter2008 Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Ulikus schrieb:
    Wenn es hauptsächlich ums navigieren geht, lohnt es sich sogar sich ein wassdichtes Android 6.0 Smartphone anzuschaffen. Es gibt bereits sehr gute zwischen 100 und 150€ mit starken Akku, DualSim und LTE. So bleibt ein Case mit zusätzlichen Hitzestau aus. Nur ob es eine gute Universalhalterung für das Outdoor Handy gibt, weiß ich nicht. Weil beim Case ist ja die Aufnahme für das RamMount System integriert.

Der Release Termin der Navigon Cruiser ist allerdings erst im Mai.

Hallo! Hier geht es um die neue Anwendungssoftware und nicht um Smartphone-Navigation.
    Sucht euch doch dafür bitte einen anderen Platz.
    Hallo! Hier geht es um die neue Anwendungssoftware und nicht um Smartphone-Navigation.
    Sucht euch doch dafür bitte einen anderen Platz.[/quote]

Hallo Dieter,
    was hälst du denn vom neuen Update für das TT 4x?
  • dieter2008dieter2008 Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Wie hier schon einige geschrieben haben, ist das Ergebnis nach so vielen Monaten Wartezeit doch sehr enttäuschend.
    Allerdings ist auch klar, dass wir unsere Geräte nicht mit der Garantie erworben haben, dass die Software in regelmäßigen Abständen aktualisiert wird. Das ist bei anderen technischen Produkten wie z.B. Handys auch nicht üblich bzw. nach ein oder zwei Updates ist das Thema durch.
  • DolbyDolby Beiträge: 127 [Renowned Wayfarer]
    dieter2008 schrieb:
    Sucht euch doch dafür bitte einen anderen Platz.
    ???
    Bist du hier der Moderator, der bestimmt, was andere zu tun und zu lassen haben?:(:(
  • Lorenz1Lorenz1 Beiträge: 570 [Master Explorer]
    Hallo,

welches neue Update? Also ich finde für unsere Navis wurde noch kein Update veröffentlicht. Das was veröffentlicht wurde ist ja ein Scherz im Karneval.

Lorenz
    Lorenz1 schrieb:
    ... für unsere Navis wurde noch kein Update veröffentlicht. Das was veröffentlicht wurde ist ja ein Scherz im Karneval.
    Oder meinst du "Trauerspiel"?
    (bei einem Scherz kommt im allgemeinen Frohsinn auf)
  • VMAX2016VMAX2016 Beiträge: 62 [Prominent Wayfarer]
    Also eben das neue Headset verbunden, endlich habe ich klare laute Ansagen. Dennoch das NAVI hängt ca. 2 bis 4 Minuten bevor ich es sauber benutzen kann. BlackScreen, Ruckelt, reagiert nicht. Das Update war ein klarer Schritt nach hinten :( hoffe wird bald nachgebessert
  • Rider400FraMeRider400FraMe Beiträge: 31 [Master Explorer]
    VMAX2016 schrieb:
    hoffe wird bald nachgebessert

Ja, in 7 Monaten wird dann alles zurückupgedatet ( was für ein Wort :-) )
    und uns als neues Update verkauft......... :-(
    Gibt es schon news ob etwas gefunden wurde? hat jemand schon das Tool am laufen bei sich? Ist Tom Tom dran?

Grüsse
    Eric
  • Lorenz1Lorenz1 Beiträge: 570 [Master Explorer]
    Ich weiß nicht genau was du meinst. Aber die schon ewig gewünschten Verbesserungen wurden noch nicht gefunden.

Lorenz
    So update eingespielt, erster Start ging sehr schlecht, das TT hin in einer Schleife fest. Weltkarte, dann screen neu aufgebaut, auf meinem Ort gewesen, blackscreen, dann wieder Weltkarte und so weiter. TT ausgemacht und neue gestartet und gleiches Spiel wieder bis dann auf einmal war er da. Denke so nach ca. 3 bis 4 Minuten. Keine Ahnung ob ihr die Daten schon habt. Er hing immer am MyDrive.
  • Kansler2Kansler2 Beiträge: 11 [Outstanding Explorer]
    TT Update und Karte Europa u USA wurden aktualisiert. Dauerte in Summe rd. 1,5 Stunden.
    Dann Neustart und alles ok.
    Kann zumindest jetzt nichts negatives berichten....
  • TorquejunkieTorquejunkie Beiträge: 325 [Renowned Trailblazer]
    Tja, ist schon traurig, was die Entscheider bei Tomtom so entscheiden. Da wird kostenlos eine Optimierung geliefert und es wird ignoriert...
    Da wünscht man sich ein Mietgerät, was man bei nichtfunktion einfach zurück gibt und wechselt zum nächsten Anbieter...

Da TT ja nun bereits die Kohle hat, lachen die sich kaputt und wir Käufer sind die angeschmierten.

Wie man heute über den Tisch gezogen wird ist schon schlimm. Kein Anstand mehr auf dieser Welt. Jeder macht sich nur noch die Taschen voll und dax auf Kosten anderer...

Bin mal gespannt, wann es eine Routenverwaltung und Unterstützung für Etappen gibt...
  • DonTorsoDonTorso Beiträge: 43 [Prominent Wayfarer]
    Da wir (Motorradfahrer) ja nunmehr einmütig festgestellt haben, dass nichts wirklich brauchbares im letzten (und lang ersehnten) Update für das Rider 40/400/410 programmiert wurde, stellt sich für mich die Frage:
    Die Motorradsaison hat - Gott sei Dank und wieder mal - begonnen - aber: Wie und wann geht´s weiter bei TomTom mit innovativer Biker-Navigation ?
    Weiß JULIAN vielleicht näheres ?
    DonTorso schrieb:
    Weiß JULIAN vielleicht näheres ?
    Mit Sicherheit, aber so lange er es für sich behält ?? ...
    Er ist schließlich in erster Linie TomTom verpflichtet.
    Deshalb wird wohl zu dem, was uns unter den Nägeln brennt, so gut, wie nie Stellung bezogen.

Erst müssen wohl die Uhren, deren Armbänder, die Stimme "Anna" und ähnliches abgearbeitet werden.

Und wenn sich die Saison wieder dem Ende neigt, können wir evtl. mit einem neuen Update Trockenübungen zu Hause veranstalten.
    Tja Don,

So ist das... Da wünsche ich mir echt ein Mietsystem... Zurückgeben und die bekommen eben keine Kohle mehr...
  • AmaryllesAmarylles Beiträge: 176 [Renowned Trailblazer]
    Ich bezweifel mittlerweile das es noch ein grosses Update für uns Rider - User geben wird. Offensichtlich ist ja diese neue Plattform ausgereizt, es gab nur noch für die Autofahrer einige Verbesserungen, das war dann auch.

Das Rider 500 und GO 500 wird wahrscheinlich gerade entwickelt, alle Kraft von Tomtom wird auf diese gerade gesetzt und spekuliert dass der dumme Motorradfahrer bei diesem Autonavi mal wieder zuschlägt und Tomtom neben dem Kerngeschäft "Autonavi" einen guten Nebenverdienst beschert ....

Wenn dies eintritt, wird niemand mehr diese Zeilen lesen sondern sich wundern und von neum aufregen....
    Das wäre bitter. Die wollen doch eine Software für alle Navis bauen... Dann müsste ja noch was kommen... Das Rider ist ja schon die neue Hardware.
  • Go500 gibt es schon.
    Es wird noch einiges kommen aber TomTom ist soooo träge :(

Die Automotive PNDs haben schon länger kein richtiges Update bekommen nur Murks bzw. eine Navcore die öfter Abstürzt als frühere Versionen....
  • AmaryllesAmarylles Beiträge: 176 [Renowned Trailblazer]
    So viel bzw. wenig sich verändert hat, seit ich den das Rider 400 habe (Anfang 2016), habe ich mich damit abgefunden und mich daran gewöhnt was es kann und was eben nicht und glaube nicht mehr daran, das da noch viel kommen wird. Vermute eher das irgendwann ein neues Modell kommen wird, mit schnellerem Prozessor ect. womit sich wieder Geld verdienen lässt. Wenn das Ding dann auf dem Motorrad besser funktioniert, wird niemand mehr sich über das Rider 400 ärgern.

Warum sollte denn Tomtom auch noch großartig Zeit und Geld in ein Produkt investierten, welches sich doch prima so verkaufen lässt?

Ich finde es schade, das dieses eigentlich gute Gerät so wenig kann. In unserer Gegend darf man dem Gerät echt nichts selber überlassen sonst landet man garantiert in der Innenstadt oder auf einem Kartoffelacker.

Aber dank Myrouteapp Gold habe ich mir selber hervorragende Touren gebastelt, und dank dieser dann mit dem Tomtom letztes Jahr eine tolle und auch ab und zu spannende Zeit erlebt. Ich freue mich jedenfalls auf den Sommer :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0