Einmalige Radarkamera Downloads weg — TomTom Community

Einmalige Radarkamera Downloads weg

Hallo,

ich habe heute versucht, das Upgrade auf die neueste Karte 9.85 auf meinem Start 60 (2012) durchzuführen. Leider gab es allerdings einige Probleme damit, das Update zu installieren schlug mehrfach fehl. Nach dem 3. Versuch wurde ich schließlich aufgefordert, Speicherplatz freizugeben, da nahezu der gesamte Speicher durch die beschädigte Karte belegt wurde. Gesagt, getan und einmal alles vom Speicher gelöscht.
Karte installieren hat dieses Mal funktioniert, nun wollte ich noch die Blitzeraktualisierung, welche ich einmalig zum Kauf meines Navis geschenkt bekommen habe, wieder mit installieren. Diese taucht aber leider nicht mehr auf, sodass ich im Moment keine Blitzerdaten mehr auf meinem Gerät habe, obwohl ich eine einmalige Blitzeraktualisierung "erworben" habe.

Könnte mir da jemand weiterhelfen, damit ich die Daten da wieder drauf bekomme bzw. überhaupt bei MyDrive Connect geladen bekomme?

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 11,648 Superuser
    Der Name sagt doch aus das man die Kameras nur einmalig aktualisieren kann. Danach wirst du den Dienst neu Kaufen müssen. Warscheinlich hattest du die alten Blitzerdaten noch auf dem Navi. Ich denke an die alten Daten kommt man nicht mehr ran.
    Wann hast du die Blitzer zum letzten mal aktualisiert?
  • WTMerWTMer Beiträge: 0 [New Seeker]
    Genau, ich hatte da noch die alten Daten drauf, aktualisiert wurden sie das letzte Mal kurz nach der Registrierung mit diesem einmaligen Update. Das dürfte so Oktober 2013 gewesen. Mir geht es jetzt darum, dass ich genau diese Blitzerdaten mit Stand Oktober 2013, die ich über das einmalige kostenlose Update bezogen habe, wieder auf meinem Gerät installieren möchte.

Damit ich die neuesten Daten bekomme, müsste ich natürlich das Abo kaufen, mir würden aber schon die vom Update reichen, nur kann ich die bei MyDrive Connect nicht zur Installation finden.
    Wenn sie nicht mehr in Downloads drin sind habe ich schlimme befürchtungen.
    Warte noch mal ein paar Antworten ab. Vielleicht wissen andere user ob man da noch rankommen kann.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

diese uralte Blitzerdatei wirst du nicht mehr laden können. Da bietet sich doch eigentlich ein neues ABO förmlich an ...

Gruß Trend
  • WTMerWTMer Beiträge: 0 [New Seeker]
    Problem hat sich gerade von selbst gelöst: Habe den TT heute nochmal an den PC angeschlossen und siehe da, die alten Radardaten waren wieder da und ich konnte sie installieren. Nochmal vielen Dank an alle für die Hilfe!
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

also ich weiß nicht ob du dir damit einen Gefallen getan hast, eine völlig veraltete Blitzerdatei ist ungefähr vergleichbar mit einer Zeitung von vor 3 Jahren. Ergo relativ wertlos ...

Gruß Trend
  • Sonny17Sonny17 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    Habe am 17.02.17 das neue Update auf mein GO 610 geladen.
    Heute habe ich festgestellt, dass bei Geschwindigkeitsüberschreitung ( 6 Km ) kein Warnton mehr kommt.
    Kann mir Jemand helfen ? Auf längeren Strecken ist der Warnton schon nützlich.
    LG Sonny
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,420 Superuser
    Hallo Sonny,

Weiß ja nicht warum du dein Problem gerade in diesem Thread platzierst, aber gut...
    Bei solch kleinen Problemen bietet es sich zuerst an einen Trommelreset zu machen, dabei gehen auch keine Daten oder Einstellungen verloren...
    Drücke den Ein-/Ausschalter so lange bis das TT-Logo wieder erscheint und es trommelt.. versuche dann wieder ob du Warntönen wieder funktionieren...
  • Sonny17Sonny17 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Lonesome Rider, habe schon ein Trommel Reset durchgeführt, aber immer noch kein Warnton.
    Gruß Sonny
    @Sonny 17 Hast du auch dir Töne versehentlich deaktiviert.Sieh mal im Navi Menü/Einstellungen/Töne unt Warnungen -->Bei zu schnellem Fahren
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0