Gerät nicht verbunden — TomTom Community

Gerät nicht verbunden

heavenheaven Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
Hallo, ich habe ein tomtom go 300. Da alte Karte zu klein, habe ich neue SD - Karte erfolgreich formatiert, KEINE Schnellformatierung. Jetzt wird mir ständig angezeigt, mein Gerät sei nicht verbunden. Sobald ich alte Speicherkarte einsetze, ist Verbindung da, die neue Speicherkarte verbindet sich nicht. Was kann ich tun? Tausend Dank für eure Hilfe!

Kommentare

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Ich glaube, das ist vergebliche Liebesmüh:
    https://de.support.tomtom.com/app/topic/name/end-of-life/locale/de_DE
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,556 Superuser
  • heavenheaven Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Danke euch! Ja die neue hat 2gb. Es ist wohl so, dass es keinen Sinn mehr macht. Jetzt habe ich eine Kartenaktualisierung gekauft und eine neue sd - Karte und habe echt viel Zeit und Nerven investiert, das alles zusammen zu bringen und alles umsonst. Frust :-)))
    Dennoch nochmal danke für deine klare Ansage, Etho Z!
    Schöne Grüße!
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    heaven schrieb:
    Jetzt habe ich eine Kartenaktualisierung gekauft...
    Wann?
    Im Zweifelsfall unbedingt den Support anrufen und das Geld zurückverlangen.
    War schon im Oktober. Hat sich ewig hingezogen mit dem support. Habe erst raus gefunden, dass Speicherplatz nicht reicht, dann die Anleitungen, wie man neue SD - Karte in Form bringt und dann habe ich aus Frust lange Versuchspause gemacht :-))
    Wohl zu lange, um jetzt Geld zurück zu verlangen. Bin nicht auf die Idee gekommen, dass es nicht funktionieren könnte.
    Wieder was gelernt :-)

Schnönes Wochenende!
  • kumokumo Beiträge: 5,958 Superusers
    Ein letzter Versuch sollte schon sein:

Kopiere alle Inhalte der alten SD-Karte 1:1 auf die neue SD-Karte.
    Boote einmal von der alten SD-Karte, dann setzte die so präparierte neue SD-Karte ein.

Auf der SD-Karte befindet sich bei den alten Geräten alles: Firmware, Stimmen, Landkarte.
    Mit frisch formatierter leerer SD-Karte hat das Gerät keine Firmware und ist deshalb ein toter Ziegelstein.
    Danke schön. Das probiere ich jedenfalls mal aus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.