Geradewegs in die Sperren trotz Einstellung Umfahren — TomTom Community

Geradewegs in die Sperren trotz Einstellung Umfahren

Tom the driverTom the driver Beiträge: 17 [Outstanding Explorer]

Kommentare

• DagobertDagobert Beiträge: 4,928
    Superuser
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

wie ich bereits in einem anderen Thema hierzu geschrieben habe: dieses Problem ist anscheinend behoben.

Wir bedauern ausdrücklich dass die Fehlerbehebung länger als gehofft gebraucht hat, auch wir sind natürlich an einer schnellen Behebung solcher Probleme interessiert. Meine Kollegen beraten sich was wir in dieser Situation als Widergutmachung anbieten können, sobald ich hierzu neue Infos habe werde ich diese gerne mit Euch teilen.

Leider ist mir nicht deutlich was Du mit dem Titel "Geradewegs in die Sperren trotz Einstellung Umfahren" und Deinem Kommentar sagen willst. In dem Radiobericht wird gesagt dass das TomTom trotz aktiven Dienst dennoch in den Stau navigiert. Ohne konkrete Beispiele oder eine Info dazu kann man hier nicht viel zu sagen...

Was aber ganz deutlich gesagt werden sollte: Das TomTom ist nicht dazu da um Dich um jeden Stau herum zu lotsen, soetwas wäre sinnlos. Wenn eine Umleitung viel länger dauert als durch den vorliegenden Stau zu fahren, wäre das kein Vorteil. Ganz abgesehen davon kann man auf dem TomTom gezielt auf einen Stau tippen und auf "Verzögerung vermeiden" gehen, wenn man den Stau um jeden Preis umfahren will.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
  • Tom the driverTom the driver Beiträge: 17 [Outstanding Explorer]
    Ich fahre von Liebefeld nach Thunplatz. Es wird angezeigt Straßensperre in 3 Km. Wollen sie diese Sperrung umfahren ? Ja! Rote wird neu berechnet. Keine Meldung das kein Ersatz gefunden wurde.
    Fahre total gerade in die Straßensperre welche auch mit Barriere angezeigt wurde!!

Vor dem TomTom Desaster hat die Umleitung hervorragend 2 Jahre lang Funktioniert. Es hat mich über die Monbijoustrasse umgeleitet. Wohl gesagt hervorragend bei jeder registrierten Baustellensperre die auf dem Display erschien.

Es ist klar das es nicht jeden Stau kennt . Aber Baustellen die gemeldet und als Straßensperre korrekt registriert sind auf dem Display ersichtlich funktionierte immer:
    Jetzt ignoriert es diese Info und ich fahre Buchstäblich Navibildlich durch die Holzbarriere !

Kann Ihnen gerne das Supermario feeling " treffe möglichst viele Narrieren " Filmen und zusenden.

Glaube jetzt sollte es klar sein was ich meine
  • Tom the driverTom the driver Beiträge: 17 [Outstanding Explorer]
    Barrieren nicht Narrieren,
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Tom the driver,

erst einmal vielen Dank für die genauere Beschreibung - dadurch verstehe ich viel besser was das Problem ist.

Selbstverständlich kann ich nachvollziehen wenn Du frustriert bist wenn, nachdem der Dienst für eine solch lange Zeit Probleme hatte, plötzlich andere Probleme auftreten. Das wäre ich ebenfalls!

Ich habe mich gerade mit einem Spezialisten über Deine Beobachtungen unterhalten. Denn diese Beobachtung machst "leider" nur Du: Wir können dies (auf verschiedenen, baugleichen Geräten) selbst nicht reproduzieren, auch fehlen uns andere Meldungen die auf ein generelles Problem hinweisen. Das Problem scheint ausserdem nicht direkt mit den Verkehrsinformationen zutun haben, sondern viel mehr mit der Art und Weise wie die Anwendung Deines TomToms mit dieser Sperre umgeht.

Wir sind zu dem Schluß gekommen das die effizienteste Variante wohl wäre Dein TomTom (kostenlos) tauschen zu lassen, denn es ist davon auszugehen dass dies bei einem anderen Gerät nicht mehr auftreten wird. So bist Du das Problem los und wir können genauer untersuchen was bei Deinem TomTom falsch läuft. Ich werde Dir gleich nochmal eine private Nachricht schreiben sodass wir die dafür nötigen Informationen austauschen können.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0