"Diskussionen, Aktuelle Themen und Anderen Helfen" auf grobe Produktgruppen aufgliedern — TomTom Community

"Diskussionen, Aktuelle Themen und Anderen Helfen" auf grobe Produktgruppen aufgliedern

Hotte-tomtHotte-tomt Beiträge: 848 [Renowned Wayfarer]
bearbeitet 6. Januar in Forum - Feedback
Mein Eindruck ist, dass sich in letzter Zeit unter "Diskussionen, Aktuelle Themen und Anderen Helfen" (in der Forumskopfzeile) ein Sammelsurium aus allen möglichen Produktgruppen (z.B. Navi, Sportuhren, Cams) findet. Weil auch die Thread-Titel oft nicht gleich erkennen lassen, worauf sich ein Userbeitrag bezieht, gerät man häufig in Themen, von denen man eigentlich nichts wissen will. Ich würde mir wünschen, dass die Zeile "Diskussionen, Aktuelle Themen und Anderen Helfen" einer Auswahlzeile für die Produktgruppen (z.B. Navi, Sportuhren, Cams) untergeordnet oder aber dafür jeweils eigene Foren eingerichtet werden, um zielgerichteter auf "Diskussionen, Aktuelle Themen und Anderen Helfen" zugreifen zu können.

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

Danke für Dein Feedback! :)

Dies ist etwas was wir vor einiger Zeit auch bereits angedacht haben. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten wie man die Diskussionen, Fragen usw. nach Produkten und Diensten filtern kann.

Eine solche Verbesserung benötigt einiges an Arbeit durch meine Kollegen und durch Kollegen des Anbieters für unsere Forensoftware. Momentan ist es leider schwer abzuschätzen ob und wann wir eine solche Verbesserung durchführen können.

Wir halten natürlich beide Augen auf wenn es darum geht in dieser Sache eine effektivere Lösung zu finden, sodass wir Euch hoffentlich bald einen solchen Filter anbieten können.

Gruß

Julian
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Und ich bin dafür, Navigation und Fitnesskram in völlig getrennte Foren aufzuteilen.
  • NorreNorre Beiträge: 313 [Exalted Navigator]
    Hallo
    EthoZ schrieb:
    Und ich bin dafür, Navigation und Fitnesskram in völlig getrennte Foren aufzuteilen.
    ist denn das nicht schon, wenn ich auf der Startseite runterscrolle findet man schon Foren für die verschiedenen Bereiche.
    Verwirrend finde ich wie Hotte-tomt schon angemerkt hat die Kopfleiste.
    Wenn man Neu ist schaut man wahrscheinlich da zuerst rein und scrollt dann nicht mehr zu den Fachforen runter

Gruß
    Norre
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,062 Superuser
    Na ja was macht ein "Neuer" hier ?
    Er schaut sich die Forumsstartseite an scrollt ein wenig runter und was findet er ?
    Da steht doch
    "Stell deine Frage"

Wäre dieses nicht da würden vermutlich einige Anfragen gleich in der richtigen Ruprik landen, denn dann würden die Leute erst mal schauen wo sie posten müßen.
    Und dieses Paket hier :d6c95a28-5411-4664-a4b3-b0824519c74f.jpg

Das könnte man durchaus über jeder einzelnen Ruprik anbringen, dann wüßte jeder ---hier finde ich nur Beiträge zu der Ruprik!!
    Ist nur so ein Gedankenspiel von mir aber machbar wäre das bestimmt !;)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,592 Superuser
    Hört sich nach einer Guten Idee an.
    Wobei die Vorschau sich nur auf die Rubrik beziehen sollte.
    Jedoch sollte wenn man Neueste anklickt ruhig ALLE Themenübergreifend angezeigt werden wie es jetzt auch schon ist.
    Oder zumindest sollte die Funktion Anzeigen alle Neuen/geänderten Beiträge über alle Rubriken hinweg beibehalten werden
    Deswegen meinte ich ja , die Vorschau über die jeweilige Ruprik setzen !;)
    Ich meine das neueste könnte zB. in jeder Ruprik auch mit einer Zahl für wie viel neue es gibt erweitert werden. Runter scrollen über die Rubriken tut doch eh jeder und dann kann auch jeder stoppen wo er will, ähm oder auch jede. ;);) (Leider sind nicht sooo viele Damen hier am Start););)
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi zusammen,

Danke für Eure Vorschläge! Es freut mich sehr zu sehen dass Ihr Euch Gedanken dazu macht, denn es ist auch für uns hilfreich Verbesserungsvorschläge von Euch zu hören - nur so können wir genau identifizieren wo wir noch etwas verbessern können.

Die von Euch genannten Vorschläge zu diesem sog. "Widget" finde ich durchaus sinnvoll - man würde einen besseren Überblick über die einzelnen Kategorien erhalten. Auch eine Trennung zwischen Navigation und Sport würde ich (bis zu einem gewissen Maße) begrüßen. Solche Änderungen müssten aber erst von unserem Partner entwickelt werden, welcher die Software für dieses Forum bereitstelt. Denn soetwas gibt es bis dato noch nicht, einfach weil der generelle Fokus von anderen Nutzern der gleichen Forensoftware ein etwas anderer ist, unsere Wünsche und Interessen sind da etwas anders. Ich nehme das Feedback aber gerne mit sodass dies weitergegeben wird!

@Siggi: Die Kategorie "Stell Deine Frage" haben wir damals eingerichtet, weil wir gesehen haben dass einige Nutzer gar nicht wissen welches Modell verwendet wird... Da wird es schwer die richtige Kategorie zu finden. Ausserdem trauen sich manche Nutzer wohl nicht als Neuling im Forum ein neues Thema zu öffnen. Unsere Statistiken zeigen dass nun mehr Nutzer Ihre Frage stellen, was generell als positiv gewertet wird, auch wenn es ab und zu zu doppelten Themen führt...

Gruß aus Amsterdam,

Julian
    Na ja das sind natürlich Argumente, an die ich nicht gedacht habe, wobei ich es ja selber hier schon erlebt habe, daß jemand auf die Frage um welches Gerät es geht einfach TomTom sagt !!!;);)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.