Meldungen über Kartenfehler werden nicht angenommen — TomTom Community

Meldungen über Kartenfehler werden nicht angenommen

TomJoeTomJoe Beiträge: 74 [Master Explorer]
Bin doch etwas erstaunt:

Da meldet man einen Fehler, weil

1. Die geroutete Straße seit 10 - 20 Jahren eine Bustrasse ist.

2. Die Route zusätzlich über einen Parkplatz führt, wobei die Zufahrt (von der Bustrasse) schon genauso lange nicht mehr existiert.

und dann steht da Status "Nicht angenommen" .

Dann müssen die Fehler wohl bleiben....

Kommentare

• Hotte-tomtHotte-tomt Beiträge: 848 [Renowned Wayfarer]
    Wie schon einige hier geschrieben haben, möchte TT bei derartigen Änderungen anscheinend georeferenzierte Fotos. Ob´s stimmt, weis ich nicht, aber vielleicht ist das der Grund der Ablehnung.

Tempoänderungen von mir wurden nun - nach rund 9 Monate - endlich mal in die Karte aufgenommen.
  • Oberyn MartellOberyn Martell Beiträge: 190 [Supreme Trailblazer]
    Meine Meldungen wurde meistens auch umgesetzt.
    Bei komplizierten Situationen kannst du, wie du es ja hiermit getan hast, über das Forum gehen. Denke mal Julian wird sich melden.
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,823 Superuser
    Einfach mal mit dem Handy Foto machen und GPS einschalten. Das Foto kannst du einfügen wenn du den Fehler meldest. Hat bei mir prima geklappt..:-)
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,421 Superuser
    hm, also oft sind andere Kartendienste schneller, ein Kartenausschnittslink wurde bei mir schon angenommen... bei Google wird zu der Koordinate auch der Zoomfaktor übernommen...
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi TomJoe,

tut mir Leid davon zu hören. :( Ich schaue mir das gerne mal an um mehr herauszufinden.

Leider weiß ich nicht genau welche Deiner Meldungen Du meinst. Ist die Meldung an dieser Straße gemeint?
    efd0ac62-5e20-47b7-a47a-8d846a325d37.png
    Wenn ich es recht lese, wurde diese Meldung nicht umgesetzt da wir deutlich GPS-Spuren in dieser Straße finden - das bedeutet dass dort definitiv Fahrzeuge unterwegs sind. Da ich leider keine Ortskenntnis habe, würde ich mich über mehr Infos hierzu freuen, sodass ich die Korrektur für Dich erneut eintragen kann.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
  • Jo85Jo85 Beiträge: 114 [Renowned Wayfarer]
    Ja, leider werden Kartenkorrekturen manchmal gar nicht und oftmals erst sehr, sehr spät behoben. Das ärgert mich wirklich. Auch Pois sind sehr schlecht - nach wie vor! :?
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,313 Superusers
    Geotagging am Handy aktivieren (Android: Kamera -> Einstellungen -> Geotagging) dann versieht das handy jedes Foto mit GPS Koordinaten. Diese braucht TomTom für korrekte Bearbeitung. Also zur Straße laufen, von beiden Seiten bzw den Schildern Foto mit Geotagging machen und beim MSR einreichen
  • Hotte-tomtHotte-tomt Beiträge: 848 [Renowned Wayfarer]
    MarcBy schrieb:
    Geotagging am Handy aktivieren (Android: Kamera -> Einstellungen -> Geotagging) dann versieht das handy jedes Foto mit GPS Koordinaten. Diese braucht TomTom für korrekte Bearbeitung. Also zur Straße laufen, von beiden Seiten bzw den Schildern Foto mit Geotagging machen und beim MSR einreichen
    Selten so gelacht!!! :D Bei Tempo 130 km/h aus dem Auto springen zurückrennen zu der betreffenden Stelle, Foto machen, Hinter Auto hinterher rennen und reinspringen fertig!! Geht´s noch???

Abgesehen davon hat nicht jeder ein Geotagging fähiges Fotohandy und dürfte es selbst wenn er es hätte, während der Fahrt auch nicht in die Hand nehmen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0