Keine Karten vorhanden nach Aktualisierung — TomTom Community

Keine Karten vorhanden nach Aktualisierung

GeorgKGeorgK Beiträge: 0 [New Seeker]
Vor einer erneuten Reise wollte ich meinen GO500 aktualisieren. 

Leider ist das Gerät danach nicht mehr verwendbar. Auf dem Gerät sind keine Karten installiert. Alles gelöscht. 

Ich versuche nun seit 4 Tagen die Karten zu installieren. Leider vergebens. 

GO500 wird über USB angeschlossen und erkannt. Der Download der Karten auf den Rechner läuft, die Installation auf das Gerät gelingt nicht. Cache Speicher wurde geleert. Ein Neustart des GO500 (20 Sek. Ausschaltknopf gedrückt halten) wurde durchgeführt. 

Alles für die Katz:catmad:

Kennt jemand einen Ausweg?

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Hallo,

Flashplayer aktualisieren, Energieverwaltung für USB-Hubs deaktivieren,

30887iB72A2DA76C688145.jpg

anderen USB-Port verwenden, anderes Kabel, anderen Browser versuchen (Flashplayer!) Virenscanner und Firewall vorübergehend deaktivieren
  • GeorgKGeorgK Beiträge: 0 [New Seeker]
    Danke für die Antwort.

Ich verwende einen IMAC. Da ist es nicht möglich die die Einstellungen für den USB Port vorzunehmen. 

Das Gerät wird am USB Port erkannt. Die Kommunikation scheint zu funktionieren. Ich werde die Firewall abstellen und dann nochmals die Installation der Karte probieren.

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

tut mir Leid zu hören dass Du da solche Probleme hast.

Ich habe mir mal Deinen Download-Verlauf angesehen, dort sieht man dass Du immer wieder versuchst die Karte zu laden...

Für mich sieht das auch danach aus als würde irgendetwas in der Verbindung den Download beschädigen/blockieren.

Bitte stell sicher dass Du keinen Proxy Server verwendest (ist oft auf der Arbeit / im Büro der Fall), eventuell hilft es Dir auch in den Einstellungen von MyDrive den Port zu ändern (z.B. auf 4003) und das Caching zu deaktivieren (dadurch wird die Karte direkt auf dem TomTom installiert).

Ich hoffe dass dies weiter hilft.

Gru,

Julian
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Die Daten werden nun direkt auf das Gerät geschrieben GO500. 

Bin gespannt ob das jetzt klappt oder alles nur für die Katz ist (wie unten geschrieben)

:catsad:

image
    Die Kartenübertragung hat funktioniert. Die Zwischenspeicherung auf den Computer wurde in MyDrive Connect abgestellt. Die Daten wurden direkt auf das GO500 übertragen. Gerät ist wieder funktionsbereit. :cathappy:
  • MichaelVia135MichaelVia135 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Es scheint ein generelles Problem bei Tomtom mit der Kartenaktualisierung zu sein. Bei meinem VIA 135 ist es genauso . Nach Aktualisierung kommt nur noch "Keine Karten vorhanden" . Ich hab auch die Expertentipps probiert- keine Veränderung. Was kann ich noch tun? Vielleicht ein Gerät  von einer anderen Fima kaufen? :-)

Ich hoffe es gibt noch andere Möglichkeiten.
    Ach so. Von der HP Tomtom wird mir mitgeteilt, dass mein Navi aktualisiert ist- nur Karten hab ich immer noch nicht.
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo MichaelVia135,

willkommen im Forum!

Versuche es erst mit einem Softreset. Für einen Soft-Reset halte bitte die Einschalttaste solange gedrückt (ca. 20 sec.), bis Du einen Trommelwirbel hörst. Der Neustart dauert etwas länger, es gehen dabei keine Einstellungen verloren.

Falls dies nicht hilft:

Falls wieder keinen Erfolg:
    • das ganze noch einmal aber bei:
    • Symbol anklicken / Einstellungen / Cache / --> Häkchen bei Umfangreiche Inhalte auf dem Computer zwischenspeichern wegnehmen (jetzt wird die Karte direkt auf das Navi installiert.

Achte auch darauf, dass die USB-Ports nicht von den Energiesparoptionen abgeschaltet werden:

33285i257E8E419F9A8C4C.jpg

Letzter Tipp:

Morgen den Support anrufen und Dein Konto prüfen lassen (nicht dass dort etwas hängt):

069 6680 0915
    Mo - Fr: 09:00 - 17:30

LG + viel Erfolg

Andreas
    So, alles ausprobiert. Leider kein Erfolg. Ob mit Cache oder ohne- immer das gleiche negative Ergebnis. :-( Werde wohl morgen ein neues Gerät von einer anderen Firma kaufen müssen. :-) Vielleicht sollte TomTom sich wieder auf Geräte mit einfacher Bedienung konzentrieren.
  • RIMRIM Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Ich habe dasselbe Problem.
    Nach der Aktualisierung waren alle Karten weg.
    Ich werde morgen auch ein neues Navi kaufen.
    Das ist in meinen Augen Betrug. Ich habe ein Navi mit Karten gekauft und nach der Aktualisierung habe ich ein nutzloses Navi.
    Ich habe alle oben beschriebenen Tricks ausprobiert.
    Jedes mal eine erfolgreiche Aktualisierung und dann keine Karten mehr.
    Problem scheint bekannt, wird aber nicht behoben. Wahrscheinlich sollte man ein neues TomTom kaufen!?
    Sehr enttäuschend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Tomy369Tomy369 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Selbes Problem hier.
    Tom Tom hab ich diese Woche im Media Markt gekauft. Der Verkäufer hat mich zum Glück noch darauf hingewiesen gleich eine Kartenaktualisierung zu machen, ansonsten wäre mein Umtauschrecht erloschen und ich müsste mich in einem halben Jahr mit diesem Teil rumärgern.

Aus oben genannten Gründen meines Vorredners geht dieses Teil wieder zurück. Navis gibt's mittlerweile genügend von anderen Herstellern, Garmin ist erfahrungsgemäß genauso gut. Denn: Wenn ich mehr als 6!! Std brauche um ein sch.... Navi (und ich kenne mich durchaus mit neuen Medien aus etc.) zu aktualisieren, und noch kein positives Ergebnis habe, ist es einfach Schrott. Sorry tomtom. Mich seht ihr nicht mehr.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.