Moderatoren hier im Forum — TomTom Community

Moderatoren hier im Forum

DolbyDolby Beiträge: 127 [Renowned Wayfarer]
bearbeitet Januar 2019 in Off Topic Ecke
Bisher habe ich als offizielle Moderatoren des Forums WojciechK, Julian, und Justyna wahrgenommen.

Was mich interessiert:
Sind diese ausschließlich mit der Moderation und der Pflege dieses Forums betraut, oder haben sie noch weitere Aufgaben im Hause TomTom?

Kommentare

• TahineTahine Beiträge: 118 [Renowned Wayfarer]
    Dolby schrieb:
    Sind diese ausschließlich mit der Moderation und der Pflege dieses Forums betraut, oder haben sie noch weitere Aufgaben im Hause TomTom?
    Eigentlich war ich auf offizielle Antworten auf deine Frage gespannt.
    Aber es gibt ja nicht nur das deutsche Forum, und mit der Gesamtheit der Foiren werden die Moderatoren ausgelastet sein, sie müssen ja alles mehrsprachig abwickeln.
  • BemboBembo Beiträge: 14,002
    Superuser
    Hallo,
    die Moderatoren hier im Forum, haben sicher noch anderes zu tun. Jurgen gehört ja auch dazu.
    Hier zu Betreuen, ist sicher nicht immer einfach.
    Danke an die Moderatoren für die wertvolle Arbeit.
    mfg. Bembo
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,463
    Superusers
    Außerdem sammeln sie regelmäßig das Feedback aus dem Forum und leiten es an die richtigen Stellen weiter. Dazu Ankündigungen von neuen Produkten oder FW schreiben. An Meetings teilnehmen um auf dem neuesten Stand zu sein.
  • miraulemiraule Beiträge: 313 [Renowned Trailblazer]
    Bembo schrieb:
    Jurgen gehört ja auch dazu.... Danke an die Moderatoren für die wertvolle Arbeit. ...
    So viel Moderatoren - das ist ja fast schon beängstigend.

Und keiner hat den Schneid, mit offenen Karten zu spielen :(.
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,463
    Superusers
    Jürgen kümmert sich um den Sportbereich. Dabei tun alle ihr Bestes. Dazu gehört alles zur richtigen Zeit bekannt zu geben. Und zum Karten spielen haben sie sicher keine Zeit.
  • TahineTahine Beiträge: 118 [Renowned Wayfarer]
    c-a-r-l-o-s schrieb:
    Jürgen kümmert sich um den Sportbereich. Dabei tun alle ihr Bestes. Dazu gehört alles zur richtigen Zeit bekannt zu geben. Und zum Karten spielen haben sie sicher keine Zeit.
    Das wird den Moderatoren gut gefallen - davon können wir Anwender nur profitieren.
  • wachtelwachtel Beiträge: 109 [Supreme Trailblazer]
    Ich denke auch das die Moderatoren hier im Forum mit ihrer
    Arbeit sehr gut ausgelastet sind.
    c-a-r-l-o-s hat ja schon eine Menge der Arbeiten aufgeführt,die bewätigt werden muß.
    Und das ist sicherlich noch nicht alles.
    Und "anmachen" müssen sie sich auch noch lassen.
    Respekt und Danke:D:D
    In diesem Sinne
    Knut
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

Danke für Euer Interesse. :)

Generell gibt es verschiedene Rollen und Aufgaben der Mitarbeiter hier im Forum. Auch wenn wir uns unmöglich in jede Diskussion einbringen können: wir lesen alles und arbeiten viel mit Eurem Feedback. Soetwas sieht man natürlich nicht, es ist aber ein großer Bestandteil unserer Aufgaben hier.

Justyna ist unsere Moderatorin für das deutsche Forum - Sie achtet darauf dass alle Beiträge und Themen am richtigen Platz sind und investiert viel Zeit darin jede Fehlermeldung, Bewertung, Frage oder Wunsch genauestens zu dokumentieren. Durch ein effizientes System sind wir so in der Lage viele detaillierte Daten zu erheben, welche uns enorm dabei helfen Euer Feedback zu bündeln und intern an die richtige Stelle weiterzuleiten. Natürlich hilft Justyna auch wo Sie kann, wenn es die Zeit erlaubt und/oder nötig ist.

Jürgen ist eigentlich mit anderen Aufgaben beschäftigt - er kümmert sich u.a. darum dass die FAQs erstellt, aktualisiert oder korrigiert werden. Seine Arbeit im Forum ist aber sehr geschätzt da er über ein ausgezeichnetes Wissen über unsere Sportprodukte verfügt.

Wojciech ist ein TomTom Mitarbeiter, welcher ab und an in seiner freien Zeit hier im Forum mithilft wo er kann - da er Zugriff auf die Systeme hat kann er bei so einigen Fragen oder Problemen eingreifen um eine schnelle Lösung zu bieten.

Jörg ist ein weiterer Kollege welcher, sollte es nötig sein, hier im Forum nach dem Rechten schaut und hilft wo er kann. Da er aber hauptberuflich im Kundendienst tätig ist, rufen wir Ihn i.d.R. nur dann zur Hilfe wenn wir diese brauchen.

Ich selbst beschäftige mich mit verschiedensten Themen. Einerseits helfe ich Justyna bei der Moderation und bei der Aufnahme des Feedbacks. Ich helfe aber auch immer gerne bei komplizierteren Fällen die im Forum besprochen werden, und versuche mein Wissen so gut wie es geht an Euch weiterzugeben. Ich verbringe aber auch viel Zeit damit Berichte zu verfassen und mich mit Experten aus den verschiedensten Abteilungen über Eure Probleme, Wünsche und Kritik zu sprechen. Ausserdem kümmere ich mich darum das neue Produkte und Aktualisierungen rechtzeitig und so gut wie möglich angekündigt werden.

Zum offiziellen "Deutschen Foren-Team" gehören also Justyna, Jürgen und ich. Darüber hinaus gibt es noch mehr Kollegen in unserem Team, welche sich entsprechend im Englischen oder Französischem Forum um diese Aufgaben kümmern. Generell sind wir aber natürlich immer sehr froh darüber wenn weitere Mitarbeiter hier im Forum aktiv sind.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0