Live Dienste funktionieren nicht — TomTom Community

Live Dienste funktionieren nicht

bienejanabienejana Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Guten morgen zusammen.

Vielleicht werde ich ja durch euch hier ein wenig schlauer. Ich habe für mein Navi die Live Dienste gekauft. Bezahlt uws.
Problem 1 Sim Karte inaktiv. Techniker kümmern sich drum. Soweit su gut. Nichts passiert.
Dann fragt mich das Navie ob ich bei MyTomTom regestriert bin:? Bin bei TomTom bzw. Home regestriert. Gebe ich Namen bzw. Email und Passwort ein, erkennt er dieses nicht. bzw sagt unbekannt.

Der Kollege am Telefon meint ich sehe es wenn es funktioniert wenn ich aufs Wetter gehe, aber auch da bekomme ich die Fehlermeldung "auf dem tomtom server ist ein fehler aufgetreten"
Was kann ich denn noch machen ausser beim Support wieder anrufen?

Lg
Jana

Kommentare

• DagobertDagobert Beiträge: 4,928
    Superuser
    bienejana schrieb:
    Guten morgen zusammen.

Vielleicht werde ich ja durch euch hier ein wenig schlauer. Ich habe für mein Navi die Live Dienste gekauft. Bezahlt uws.
    Problem 1 Sim Karte inaktiv. Techniker kümmern sich drum. Soweit su gut. Nichts passiert.
    Dann fragt mich das Navie ob ich bei MyTomTom regestriert bin:? Bin bei TomTom bzw. Home regestriert. Gebe ich Namen bzw. Email und Passwort ein, erkennt er dieses nicht. bzw sagt unbekannt.

Der Kollege am Telefon meint ich sehe es wenn es funktioniert wenn ich aufs Wetter gehe, aber auch da bekomme ich die Fehlermeldung "auf dem tomtom server ist ein fehler aufgetreten"
    Was kann ich denn noch machen ausser beim Support wieder anrufen?

Lg
    Jana

Vielleicht findest du hier hilfe:

http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/10322/~/tomtom-traffic-oder-live-dienste-funktionieren-nicht

http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/13309/~/live-services-aktivieren-auf-integriertem-navigationsgerät

http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/13965/~/ihr-abonnement-für-die-live-services-aktivieren

https://de.discussions.tomtom.com/integrierte-autonavigation-129/live-dienste-aktivieren-carminat-live-977752
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Jana!

Willkommen im Forum. :)

Das Problem bei Dir ist folgendes: Da die Sim-Karte in Deinem Carminat LIVE seit einiger Zeit nicht mehr aktiv war (das letzte mal wurden die LIVE Dienste vor ein paar Jahren genutzt), wurde diese deaktiviert. Im Grunde ist dies nichts anderes als wenn Du eine Prepaid Sim-Karte ein paar Jahre nicht benutzen würdest...

Das ist aber kein Problem: Durch den Kauf der LIVE Dienste (und durch den Eingriff meiner Kollegen) wird die Sim-Karte durch den Anbieter wieder freigegeben. Dieser Vorgang dauert aber leider etwas, soweit ich weiß bis zu 48-72 Stunden.

Dann sollten die LIVE Dienste aber einfach wieder funktionieren und Dein Login ohne weiteres akzeptiert werden.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
  • bienejanabienejana Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo

Vielen Dank für eure Antworten. Mittlerweile scheint es zu funktionieren. Kann das Wetter abrufen und habe nun HD Traffic.

Allerdings hätte ich noch 2 Fragen;)

Vorher hatte ich vor dem Live Diensten, rechts oben die "Grüne Kugel" und seit der Buchung ist diese weg. Ist das normal? War glaube für TMC?

Mich würde mal interessieren ob es eine Möglichkeit gibt ohne das man eine Route eingibt, die Verkehrsmeldungen abzurufen ?(z.b was im Umkreis ist etc.)
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi bienejana,

freut mich sehr zu hören dass es nun klappt! :)

Ja, der grüne Kreis zeigt in der Tat an dass die TMC Antenne verbunden ist, aber nur wenn die TomTom Verkehrsinformationen nicht verfügbar sind.

Du kannst die Stauinformationen wohl auch nebenbei angezeigt bekommen, wenn Du in die Kartenansicht (und nicht in die Navigationsansicht) wechselst. Das kannst Du anzeigen lassen indem Du auf die Taste "Karte 2D-3D" auf dem Bedienelement auswählst.

Gruß

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0