TomTom 6200 empfängt Traffic- und Radar cam Daten — TomTom Community

TomTom 6200 empfängt Traffic- und Radar cam Daten

6200tomtom6200tomtom Beiträge: 1 [Novice Seeker]
Hallo,

ich habe ein teures TomTom 6200 mit den bekannten Live Time Diensten erworben - leider habe auch ich, wie viele enttäuschte Kunden, das Problem das das TomTom 6200 nach aufwändiger Aktualisierung und Anmeldung auf den TomTom Seiten nicht wie versprochen die angepriesenen und beworbenen Funktionen bietet.
Über die Navigation auf dem TomTom 6200 Wifi bekommt man die Info, das die Abonnements für Traffic und Radarcam`s abgelaufen seien und man diese verlängern, respektive ein neues Abo abschließen solle. Eine solche Menüführung auf einem Gerät, welches ja genau dies angeblich nicht nötig werden läßt, halte ich schlicht weg für eine Unverschämtheit ! Zumal man hier lesen kann, das sich viele Kunden über diesen Umstand beklagen, und TomTom es nicht für nötig hält, diesen Bug zu beseitigen. Oder wollen sie über die Hintertür mit manchen leichtgläubigen und unsicheren Kunden ein heimliches Zusatzgeschäft abschließen. Ein Schelm wer da böses denkt.
Leider habe ich im Netz und den diversen Foren, wie auch hier, sehr viele Beiträge von enttäuschen Kunden gelesen, die die benannten Dienste
nicht wie versprochen nutzen können. Wenn man den Vorgaben in den Manuals folgt, kommt man über die Service Site auf die teuren Abonnementangebote, die den Kunden zu einem Abo-Abschluss von Trafficdiensten bewegen sollen. Nur mit aufwendiger Kontaktaufnahme mit dem Kundendienstsupport, der natürlich nur unter der Woche bis 17:00 Uhr erreichbar ist, kann das Gerät ggf. freigeschaltet werden. Warum sind nicht alle Geräte, bzw. nur wenige direkt freigeschaltet sollte man sich fragen.
Ich werde vom Kauf des Gerätes zurücktreten und kann somit auch keine Empfehlung für TomTom im hier im Netz aussprechen.

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,465
    Superuser
    Hallo und willkommen,

hast du auf dein neues gerät schon die letzte Firmware aufgespielt (nach dem Release kamen imho 2 updates) ...
    Wenn du dann noch Probleme mit den Diensten hast, rufst du zur Klärung am besten den Support an. Dort kann schnell geprüft werden was es dort für ein Problem gibt und wie dieses behoben werden kann...
    Support:
    Deutschland: 069 6630 8012 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    ab NAV4 069 6680 0915 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr

Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr

Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,361 [Revered Voyager]
    Ich finde die Support Zeit mehr wie ausreichend . Jeder hat am Tag mal 10 Pause um da etwas klären zu können . Kunde muss nur wollen . Nicht gleich den Holzhammer rausholen
  • WojciechKWojciechK Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Guten Tag.

@6200tomtom: Gestern habe ich auf Ihre E-Mail-Anfrage beantwortet. Führen Sie bitte die Anleitung durch und geben Sie mir Bescheid, ob die Dienste nun funktionieren.

Mit freundlichem Gruß,
    WojciechK
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0