Musik starten während eines Laufes

Anna31Anna31 Beiträge: 13 [Legendary Explorer]
Liebe Mitglieder, vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber ich schaffe es nicht, während des Laufens meine Musik zu starten. Wegen der begrenzten Akkuzeit kann man ja leider nicht die ganze zeit die Musik laufen lassen und dann einfach über die Ohrhörer steuern (absetzen/aufsetzen).
Will ich aber während des Laufens ohne den Lauf auf der Uhr zu stopppen die Musik starten oder stoppen, so klappt es nicht.
Kann mir jemand helfen?

Kommentare

• SmutjeSmutje Beiträge: 89 [Master Explorer]
    Wenn du während des GPS Laufs mit der
    Steuertaste einmal nach LINKS tippst, dann zeigt das Display
    "Pause" an. Wenn du nun das
    Steuerkreuz nach OBEN bedienst dann kommt TomTom in den Bereich hinein die Musik zu steuern. Versuche das dochmal- Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Schreib mal wie das geht (Ich starte immer erst die Musik und Hörspiele und dann starte ich den GPS Run. Denn das Koppeln mit dem Bluetoothheadset dauert ja auch immer fast gefühlte 20Sec oder länger.
  • Anna31Anna31 Beiträge: 13 [Legendary Explorer]
    Hallo Smutje,
    leider klappt das nicht. Wenn ich ursprünglich ohne Musik losgelaufen bin komme ich in dem Pause - Display, wenn ich nach oben klicke, nicht in das Musik Menü und auch nicht zur Koppelung des Kopfhörers. Letzteres müsste ich ja dann erst noch einmal machen.

Wenn ich das Koppeln vor dem Laufen mache startet ja gleich die Musik, dann kann ich ja nicht ohne Musik loslaufen.

Ich bin weiter ratlos.
    Ich verstehe das nicht richtig. Kannst du nicht Headset koppeln, dann Musik pausieren, dann den Run starten, dann Musik weiter spielen lassen?
    Hm ich muss das bei meinem nächsten Lauf mal ausprobieren...
  • Juli931Juli931 Beiträge: 21 [Apprentice Traveler]
    Hallo miteinander,

die Möglichkeit meine Kopfhörer während eines Laufs zu koppeln habe ich auch schon mal vermisst.
    Da ich nicht erwarte, dass diese Funktion derart gut versteckt ist, gehe ich davon aus, dass das Koppeln während eines Laufs nicht möglich ist.

Spart man also keine relevante Menge Strom ein, wenn man die Kopfhörer gekoppelt lässt aber über die Kopfhörer pausiert? Ich hab's nie beobachtet.
    Ich habe es vorhin mal draussen ausprobiert und es geht dann wirklich nicht wenn du zuerst im GPS Modus bist!
    Du müsstest es tatsächlich vorher koppeln.

Wie gesagt mach ich auch immer so und ist locker
    DAs Koppeln mit dem Headset dauert bei mir so ca 30 Sec vom ersten Knopfdrücken an gezählt. Das GPS mit GPSFix finden dauert dann auch nur 5 -20sec also solltes der Akkuverbrauch dadurch bedenkenlos sein
  • Anna31Anna31 Beiträge: 13 [Legendary Explorer]
    Danke, ich werde es nochmal testen. Hatte es einmal so versucht, aber erst nach über einer Stunde versucht die Musik zu aktivieren, da hatte er die Bluetooth Koppelung wegen Nichtbenutzung schon "vergessen".
    Aber vielleicht man kann von einer Laufuhr auch nicht erwarten, dass sie für so lange Läufe konzipiert ist... ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.