Tagesziel/Wochenziel FORTSCHRITTSKREIS nur bei einer Aktion?! — TomTom Community

Tagesziel/Wochenziel FORTSCHRITTSKREIS nur bei einer Aktion?!

SmutjeSmutje Beiträge: 89 [Master Explorer]
Hallo hat meine Uhr einen Fehler oder ist das normal?!
Wenn ich mit dem Steuerbutten nach links tippe bin ich bei dem Tagsziel für Schritte (weil ich das so eingestellt habe)
gehe ich noch weiter nach links dann kommt das Wochenziel. Beide haben als logische und optische Hilfe den """Fortschrittskreis""" (den nenne ich mal so) , der dann ja je nach der Anzahl der Schritte vollständig oder noch nicht vollständig ist.

Leider musste ich feststellen, dass der FORTSCHRITTSKREIS nur bei meinem Tages und Wochenziel für "Schritte" vorhanden ist. Weder für Kcal, Km, Std noch Schlafenszeit zeigt er das an.

Hat meine Uhr einen Fehler? oder soll das so Fehlerhaft sein?

habe 1.3.254

Kommentare

• JürgenJürgen Beiträge: 4,865 Community Manager
    Der Kreis sollte für alle Ziele angezeigt werden. Verbinde die Uhr einmal mit dem Computer und akzeptier das Update auf 1.3.255 (= Neuinstallation der Software).
  • SmutjeSmutje Beiträge: 89 [Master Explorer]
    Nein geht auch leider nach dem Update nicht! kann bitte jemand mal auf seine Uhr gucken ob ihr das auch habt oder bin ich der einzige.
    Je nachdem würde ich weitere Maßnahmen versuchen oder es lassen.
    Smutje schrieb:
    Nein geht auch leider nach dem Update nicht! kann bitte jemand mal auf seine Uhr gucken ob ihr das auch habt oder bin ich der einzige.
    Je nachdem würde ich weitere Maßnahmen versuchen oder es lassen.
    Schade, ich hatte gehofft, daß eine Neuinstallation das Problem löst. Nun hilft wohl nur ein Reset in MySports Connect. Dadurch wird der Speicher formattiert und dann die Software neu installiert.
    Hallo Jürgen
    erstmal danke für deine Hilfe, aber leider hat das auch nichts gebracht. Ich habe die Uhr an MYSPORTS CONNECT angeschlossen und den RESET durchgefüht. Musste mich dann wieder mit meinem Konto anmelden und die Uhr mit der Smartphoneapp neu via Bluetooth verbinden. ich habe dann die Grundeinstellungen der Uhr (Sprache-Ziele-Krimskrams) neu eingestellt (von 12 auf 24 brauchte ich nicht das war schon....)

leider ist es immer noch so, dass der Fortschrittskreis nur bei den Schritten angezeigt wird

TRACKER
    ZIELE
    MARKIERUNG liegt auf SCHRITTE

Wenn ich die Markierung auf Kcal mache, dann erscheint der Fortschrittskreis auch nur bei Kcal!

Vielleicht hast du noch einen Tipp für mich?
    Smutje schrieb:
    Hallo Jürgen
    erstmal danke für deine Hilfe, aber leider hat das auch nichts gebracht. Ich habe die Uhr an MYSPORTS CONNECT angeschlossen und den RESET durchgefüht. Musste mich dann wieder mit meinem Konto anmelden und die Uhr mit der Smartphoneapp neu via Bluetooth verbinden. ich habe dann die Grundeinstellungen der Uhr (Sprache-Ziele-Krimskrams) neu eingestellt (von 12 auf 24 brauchte ich nicht das war schon....)

leider ist es immer noch so, dass der Fortschrittskreis nur bei den Schritten angezeigt wird

TRACKER
    ZIELE
    MARKIERUNG liegt auf SCHRITTE

Wenn ich die Markierung auf Kcal mache, dann erscheint der Fortschrittskreis auch nur bei Kcal!

Vielleicht hast du noch einen Tipp für mich?
    Ich habe jetzt mal für einige Zeit eine Runner 2 getragen und die auch auf Deutsch eingestellt und ich kann das Problem nicht reproduzieren. Keine Ahnung was da los ist. :(
    Hm, scheint das ich irgendein Bug auf irgend eine weise (vielleicht durch eine Kombination an bestimmten Einstellungen) losgetreten habe.....
    schade
    was bleibt mir ausser Reset?
    gibt es da noch was anderes? Hardreset -Werkseinstellung-Softreset Warmreset?
    Smutje schrieb:
    Hm, scheint das ich irgendein Bug auf irgend eine weise (vielleicht durch eine Kombination an bestimmten Einstellungen) losgetreten habe.....
    schade
    was bleibt mir ausser Reset?
    gibt es da noch was anderes? Hardreset -Werkseinstellung-Softreset Warmreset?
    Der Reset war ein Zurücksetzen auf Werseinstellungen. Kannst Du hier einmal ein Foto anhängen und mir sagen, was genau für eine Runner 2 / Spark das ist, mit oder ohne Musik / Cardio?
    Laut Julian reden wir hier wohl aneinander vorbei. :(

Ich habe das Goal geändert und dann bei Woche geschaut. Du hast wohl ein Goal für Schritte gesetzt und gehst dann von der Wochenansicht rauf oder runter. Da ist in der Tat kein Laufbalken, weil dafir ja kein Goal gesetzt wurde.
    Ich habe die Runner 2 Cardio und Musik inkl Headset

auf dem ersten Bild sieht man den Fortschrittskreis (bei dem "WOCHENZIEL" der Schritte auch)
    6d79b591-a7fe-42df-b26b-3aa453c5af78.jpg
    6ff90ef3-94da-48a9-ba2a-fd0360357a5a.jpgauf den weiteren Bildern sieht man dass der Fortschrittskreis fehlt. Das ist auch bei dem jeweiligen Wochenziel der Fall (habe ich nur hier nicht fotografiert)
    ddecc985-58ab-4f36-ad1e-616ddd0abb07.jpg egal was - immer ohne Fortschrittskreis.
    Falls du noch ein Bild von irgendwas brauchst, dann schreib bitte noch mal kurz
    Jürgen schrieb:

Ich habe das Goal geändert und dann bei Woche geschaut. Du hast wohl ein Goal für Schritte gesetzt und gehst dann von der Wochenansicht rauf oder runter. Da ist in der Tat kein Laufbalken, weil dafir ja kein Goal gesetzt wurde.

Ja richtig Schritt LINKS dann RUNTER ....
    Soll das so sein? Ich habe unter TRACKER ZIELE in jede Rubrick ein Ziel eingegeben und bin selber der MEinung, dass da früher auch immer ein Balken rumlief?!? irre ich mich
    Smutje schrieb:
    Jürgen schrieb:

Ja richtig Schritt LINKS dann RUNTER ....
    Soll das so sein? Ich habe unter TRACKER ZIELE in jede Rubrick ein Ziel eingegeben und bin selber der MEinung, dass da früher auch immer ein Balken rumlief?!? irre ich mich
    Wenn Du ein Ziel für die Schritte gesetzt hast, sollte der Balken für Schritte bei dem Tag und bei der Woche angezeigt werden, beim Rest nicht.
    OK danke für die Endgültige Klärung-

Ich empfand es als falsch dass das bei den anderen Angaben fehlt und dachte auch dass das Goal/Ziel nur festlegt, welches Thema beim Linksdrücken als erstes gezeigt wird.
    trotzdem danke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.