Brückensperrung Wolfenbüttel Halchter-Linden L495 — TomTom Community

Brückensperrung Wolfenbüttel Halchter-Linden L495

hydromechanikerhydromechaniker Beiträge: 6 [Master Explorer]
Seit November ist die Brücke der L495 über die Eisenbahnlinie gesperrt. In beide Fahrtrichtungen. Und zwar mindestens bis November diesen Jahres.

Zu meinem großen Ärger wird die Sperrung auf dem Mobilen TomTom mal berechnet und mal nicht. Im Tomtom Routenplaner auf dem Computer wird sie korrekt angezeigt (siehe Bild). Vielleicht könnte man das mal entsprechend anpassen....

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,480
    Superuser
    Welches Navi hast du denn?
    Werden dort andere Störungen angezeigt?
  • hydromechanikerhydromechaniker Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Ich habe ein GO6100. Ja andere Sperrungen werden angezeigt. Bzw. mal so mal so. Ist ehrlich gesagt ziemlich nervig...
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi hydromechaniker,

Danke für Dein Feedback! Tut mir Leid zu hören dass Du hier solch ein Problem beobachtest. Ich kann dies höchstwahrscheinlich durch eine Meldung an das entsprechende Team beheben lassen.

Es ist aber etwas eigenartig dass Du sagst dass die Sperre nur manchmal fehlt. "Normalerweise" fehlen solche Sperren entweder ganz oder gar nicht...

Kannst Du mir evtl. noch ein paar Details durchgeben, sodass ich das Problem auch korrekt beschreiben kann?

- Wenn Du die Sperre auf Deinem GO 6100 nicht siehst, ist diese dennoch gleichzeitig im MyDrive Routenplaner sichtbar, nicht wahr?
    - Wie oft (ca.) hast Du bemerkt dass die Sperre fehlt?
    - Bist Du Dir sicher dass Dein TomTom zu diesem Zeitpunkt mit den Diensten verbunden war (und andere Meldungen angezeigt wurden)?

Ich möchte nur sicher gehen dass die Kollegen das Problem direkt beheben können und dass keine anderen Gründe für dieses Problem verantwortlich sind. Sobald es gemeldet wird, sollte das Problem i.d.R. zeitnah und langfristig behoben werden.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
    Ich glaube es trat immer mit dem Softwareupdate auf das mobile Gerät auf. War die Sperrung wieder verschwunden. Ich werde das weiter im Auge behalten. Im Moment ist es (kraft des Vorführungseffektes) natürlich drin....
    Julian schrieb:
    Hi hydromechaniker,

Danke für Dein Feedback! Tut mir Leid zu hören dass Du hier solch ein Problem beobachtest. Ich kann dies höchstwahrscheinlich durch eine Meldung an das entsprechende Team beheben lassen.

Es ist aber etwas eigenartig dass Du sagst dass die Sperre nur manchmal fehlt. "Normalerweise" fehlen solche Sperren entweder ganz oder gar nicht...

Kannst Du mir evtl. noch ein paar Details durchgeben, sodass ich das Problem auch korrekt beschreiben kann?

- Wenn Du die Sperre auf Deinem GO 6100 nicht siehst, ist diese dennoch gleichzeitig im MyDrive Routenplaner sichtbar, nicht wahr?
    - Wie oft (ca.) hast Du bemerkt dass die Sperre fehlt?
    - Bist Du Dir sicher dass Dein TomTom zu diesem Zeitpunkt mit den Diensten verbunden war (und andere Meldungen angezeigt wurden)?

Ich möchte nur sicher gehen dass die Kollegen das Problem direkt beheben können und dass keine anderen Gründe für dieses Problem verantwortlich sind. Sobald es gemeldet wird, sollte das Problem i.d.R. zeitnah und langfristig behoben werden.

Gruß aus Amsterdam,

Julian

Ich kann tatsächlich keinen kausalen Zusammenhang herstellen. Am 26.1 (Foto 1 und 2) war eine Baustelle in Wolfenbüttel drin und o.g. Baustelle nicht. Der gleiche Kartenausschnitt vom Abend des gleichen Tages zeigt wiederrum beide Baustellen (Foto 3)...
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi hydromechaniker,

vielen Dank für die "Beweise", diese helfen intern das Problem schnell und deutlich zu beschreiben!

Ich werde dies in ein internes Ticket verarbeiten, sodass die Spezialisten die Ursache identifizieren und das Problem beheben können. Ich persönlich wüsste spontan auch nicht was hier der Grund ist, denn normalerweise sind solche Sperrungen "ganz oder gar nicht" enthalten... Theoretisch könnte eine Sperrung durch auf der Brücke fahrende Autos / LKWs aufgehoben werden, da das System die GPS Spuren entsprechend interpretiert. Die automatische Erkennung würde die Sperre dann aber nicht wieder von alleine aktivieren, in jedem Fall nicht so schnell... Ich bin gespannt was die Kollegen dazu sagen. Ich melde mich sobald ich klüger bin. ;)

Gruß aus Amsterdam,

Julian
    Passenderweise ist die Sperrung heute Abend wieder draußen.

Könnte vielleicht die daneben konstruierte behelfsbrücke für Fußgänger und Radfahrer auch eine Rolle spielen???
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Trailblazer]
    Passenderweise ist die Sperrung heute Abend wieder draußen.
    Nö.

151e670d-96c9-43c2-8eb6-b168c092ea5b.png
    Ich habe das gleiche Foto von 18 Uhr, ohne Sperrung
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0