GO 520 - Route bestimmen .. Kürzeste Strecke, Autobahn vermeiden, etc.
ich habe in meinem Gerät unter Einstellungen --> Routenplanung eingestellt, dass mich das Gerät bei jeder Zieleingabe fragen soll, welche Routenkriterien es beachten soll, z.B. Autobahn vermeiden ...
Diese Abfrage kommt allerdings nicht, wenn ich das Ziel eingebe, es benutzt stets die letzte Einstellung.
Eigentlich müsste bei jeder Zieleingabe jedes Mal gefragt werden, ob ich die Autobahn benutzen möchte oder nicht. Bei meinem früheren Gerät funktionierte das total easy ...
hat jemand eine Idee
vielen Dank
Michael
Kommentare
Superuser
das hast du falsch verstanden:
Ob steht: "Wenn eine schneller Route verfügbar ist"
und dann als Option
"Stets die schnellste Route nehmen"
"Mich fragen, so dass ich wählen kann"
"nicht nachfragen"
Das bezieht sich aber nur auf die Fälle, wenn zum Beispiel durch einen Stau eine schneller Strecke gefunden wird...
Darunter kommt dann
"Immer diesen Routentyp wählen" mit den Optionen
"Schnellste"
"Kürzeste"
... usw...
Für die Routenplanung wird also immer die hier ausgewählte Option benutzt...
Wenn du von "schnell" auf "Autobahn vermeiden" wechseln möchtest, kannst du dies unter "Einstellungen - aktuelle Route - Routentyp ändern"
TomTom würde ich empfehlen, diese Option wieder einzurichten. Ich kann keinen Sinn darin sehen, dass diese Option abgeschafft wurde ...
Jedes Mal den Routentyp ändern, finde ich überaus lästig und ist auch nicht zeitgemäß ...
Gruß
Michael
Es hat den Anschein, dass sie nicht bereit, oder in der Lage, sind, diese umzusetzen.
Gruß
Julian