Routen Funktion defekt?

FaceSantoFaceSanto Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
bearbeitet 8. Januar in TomTom Adventurer
Hallo Community!
Ich teste aktuell die TomTom Adventurer. Heute ist mir aufgefallen, dass die Routen Funktion nicht funktioniert.
Ich habe einen Lauf, den ich mit der TomTom Runner aufgenommen habe, bei der Adventurer als Route gespeichert. Leider zeigt die Uhr die Route aber nicht an, sondern wird einfach nur eine neue Route abgelaufen. Home Zeichen und Kompas funktionieren ganz normal. Dies habe ich im Wander und Lauf-Modus getestet. Ist das ein allgemeiner Fehler oder habt ihr auch Probleme mit der Routen Funktion?
TomTom Runner GPS

Kommentare

• JürgenJürgen Beiträge: 4,786 Community Manager
    Also ich bekomme die Route angezeigt. Kann es sein, daß Du nicht weit genug nach rechts gehst oder Dich zu weit vom Startpunkt der Route befindest?

http://download.tomtom.com/open/manuals/watch2016/html/de-de/index.htm#Aboutviewingtrails-LinzAdventurer.htm
  • FaceSantoFaceSanto Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Jürgen,
    danke für die Antwort.
    Ich habe natürlich soweit auf der Uhr rumgedrück wie nur möglich, aber mir wird immer nur der gegangene Weg angezeit und nie die komplette Route mit dem Ziel. Der Startpunkt ist vor meinem Haus, von daher passt das auch. Aber allgemein sollte die Route doch immer angezeigt werden, auch wenn ich nicht direkt am Startpunkt anfange, oder? Also, wenn ich mit der Uhr neue Routen entdecke will, weiß ich ja nicht ganz genau wo der Startpunkt ist und will die Route ja mithilfe der Uhr finden. So ist verstehe ich die Funktion laut Werbung eigentlich, oder nicht?
    Vielleicht ist auf meiner ein Fehler und ich muss sie zurücksetzen?!
    TomTom Runner GPS
  • JürgenJürgen Beiträge: 4,786 Community Manager
    FaceSanto schrieb:
    Hallo Jürgen,
    danke für die Antwort.
    Ich habe natürlich soweit auf der Uhr rumgedrück wie nur möglich, aber mir wird immer nur der gegangene Weg angezeit und nie die komplette Route mit dem Ziel. Der Startpunkt ist vor meinem Haus, von daher passt das auch. Aber allgemein sollte die Route doch immer angezeigt werden, auch wenn ich nicht direkt am Startpunkt anfange, oder? Also, wenn ich mit der Uhr neue Routen entdecke will, weiß ich ja nicht ganz genau wo der Startpunkt ist und will die Route ja mithilfe der Uhr finden. So ist verstehe ich die Funktion laut Werbung eigentlich, oder nicht?
    Vielleicht ist auf meiner ein Fehler und ich muss sie zurücksetzen?!
    Dann ist ein Zurücksetzen wohl sinnvoll. Oder, falls es nicht eilt, wartest Du noch einen Tag. Es kann sein, daß morgen ein Update kommt. Die Software wird dann neu installiert.

Gruß,
    Jürgen
    Super! Ein Update hört sich gut an
    TomTom Runner GPS
    Nur kurz zur Info.
    Ich habe die Uhr jetzt doch noch mal zurück gesetzt und alles neu eingestellt. Ging recht schnell. Jetzt funktioniert die Routen Funktion wieder!
    Also, falls jemand die gleichen Probleme hat, einfach die Uhr auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dann sollte es wieder gehen.
    TomTom Runner GPS
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.