Audible mit Tomtom Runner 3 Cardio + Music?

fx81fx81 Beiträge: 20 [Renowned Trailblazer]
Hi,

beim Laufen höre ich gerne Hörbücher von Audible. Derzeit mit einem iPod Nano mit Bluetooth-Kopfhörern.

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob die Tomtom Runner 3 Cardio + Music ebenfalls diese Hörbücher abspielt?
Wenn ja, wie läuft die Synchronisation der Hörbücher? Und wie die Registrierung (?) der Uhr (des Abspielgeräts) bei/durch Audible?
Wenn nein: @Tomtom: sobald ein Modell das kann, kaufe ich es mir!

Besten Dank und viele Grüße,
F.Raiß

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi! :)

Also Hörbücher funktionieren, wenn man die Dateien auf die Uhr kopieren kann. Diese Daten können entweder als Playlist über MySports Connect synchronisiert werden, oder direkt in den Speicher der Uhr kopiert werden.

Bei Audible ist es aber (glaube ich) so dass man die Hörbücher nur in iTunes herunterladen kann oder streamen muss. Da die Uhr keine Internetverbindung / iTunes hat ist dies im Falle von Audible nicht möglich. :( Eine Uhr mit Internet zum streamen von Musik / Hörbüchern wäre wahrscheinlich relativ teuer da die Datenverbindung gezahlt werden müsste...

Ich werde Deine Idee aber in jedem Fall an das Team weiterleiten, wer weiß vielleicht gibt es ja zukünftig irgendeinen Weg um dies möglich zu machen.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
  • fx81fx81 Beiträge: 20 [Renowned Trailblazer]
    Danke!
    Die Herausforderung dürfte bei Lizenzabstimmungen mit Audible und der "Aktivierung des Abspielgeräts" liegen. Weniger im Dateiformat.
    Sowohl iTunes (PC und Mac), als auch Android-Handys, als auch iPhones, als auch "gewöhnliche" MP3-Player müssen für die Hörbücher aktiviert werden. Hintergrund ist sicherlich der Kopierschutz, d.h. dass eine Audiodatei nur auf ganz bestimmten Geräten abgespielt werden kann. Weitergabe sinnlos ;-)
    D.h. diese Aktivierung der Uhr müsste in der Tomtom-Software eingebaut werden.

PS: wie ich eben sehe, sind diverse Navigationsgeräte von Tomtom bereits Audible-kompatibel, das Knowhow sollte also vorhanden sein ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.