Ist die App zwingend erforderlich? — TomTom Community

Ist die App zwingend erforderlich?

TioniTioni Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo, benötige ich zur Nutzung der runner3 zwingend die App oder kann ich sie auch alleine mit einer externen App bedienen? Mein Handy ist leider mit der MySportsApp inkompatibel. Funktioniert die App mit dem PC (Windows 10)?
Danke für die Hilfe.

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Tioni,

Willkommen im Forum!

Du musst nicht zwingend die App nutzen - Du kannst auch MySports Connect am PC für den Upload Deiner Aktivitäten nutzen: www.tomtom.com/123

Von dort aus kannst Du dann Deine Aktivitäten automatisch an andere Webseiten und Apps weiterleiten. Eine Liste der unterstützten Webseiten und Apps findest Du hier: http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/21535

Gruß aus Amsterdam,

Julian
  • TioniTioni Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Julian,

danke für die schnelle Antwort. Kann ich denn auch mit der Uhr eine von euch unterstützte Fremdapp auf dem Handy direkt ansteuern? Ohne Übertragung per PC.

Gruß
    Silke
    Hallo Silke,

gern geschehen. :)

Nein, das geht leider nicht: Die anderen Apps würden die einkommenden Daten nicht verarbeiten können, abgesehen davon bräuchte Dein Handy eine neuere Bluetooth Version, die nur ab Android 4.3 unterstützt wird. :(

Gruß

Julian
  • TioniTioni Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Achso, ok. Ich habe gar nicht erwähnt, dass ich ein Huawei Nova habe. Ist ja ein ganz neues Gerät. Besteht denn die Möglichkeit, dass das Handy noch kompatibel wird nach einem Update der App?

Sorry für die vielen Fragen...

Gruß Silke
    Hallo Silke,

kein Problem, wir helfen gerne. :)

Dein Smartphone hat laut dieser Webseite zwar Android 6, aber dennoch leider "nur" Bluetooth 4.1. :(

Sobald eine Aktualisierung des Smartphones die verwendete Bluetooth-Version auf mind. 4.3 aktualisiert, wird auch die App auf Deinem Smartphone laufen. Vorher sind uns da leider die Hände gebunden. :(

Gruß

Julian
  • DolbyDolby Beiträge: 127 [Renowned Wayfarer]
    Julian schrieb:
    Dein Smartphone hat ... zwar Android 6, aber dennoch leider "nur" Bluetooth 4.1. :(

Sobald eine Aktualisierung des Smartphones die verwendete Bluetooth-Version auf mind. 4.3 aktualisiert, wird auch die App auf Deinem Smartphone laufen. Vorher sind uns da leider die Hände gebunden. :(...

Ich habe das Samsung Galaxy S6 Edge, (wahrlich kein Oldie und kein Billiggerät), und habe festgestellt dass ich bei Android 6.0.1 auch nur Bluetooth 4.1 habe, und somit die App auch nicht anwenden könnte.

Wohin kann ich wenden, um Bluetooth auf den neuesten Stand zu bringen? Ist das unabhängig vom einem "offiziellen" Android-Update möglich ?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle, die Interesse an der App haben, über ein Smartphone mit der neuesten Bluetooth-Version verfügen.
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,264 [Revered Pioneer]
    An den Handyhersteller.Der muss eine neuere BT Version zur Verfügung stellen . Wenn er das nicht macht und TT sind die Hände gebunden... Was bleibt außer ein neues Handy anschaffen .
    IPhone X Max und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • miraulemiraule Beiträge: 313 [Renowned Trailblazer]
    Allein das Versions- Chaos ist schon unerträglich.

Und als Krönung scheinen die Versionen untereinander nicht kompatibel zu sein.:(
    Ja, nun stell Dir nur mal vor Du bist Entwickler und musst dies alles beherrschen... :P

Leider denken viele das Bluetooth = Bluetooth ist und wundern sich wenn es Probleme gibt, weil "bei anderen Bluetooth Geräten funktioniert es einwandfrei".

Gerade bei Android gibt es zig verschiedene Einstellungen, Anforderungen und Besonderheiten, weshalb hier die Verbindungen leider oftmals nicht all zu stabil sind.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.