MyDrive App 1.8.0 Android hoher Akkuverbrauch — TomTom Community

MyDrive App 1.8.0 Android hoher Akkuverbrauch

SurrferSurrfer Beiträge: 15 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 21. Januar in MyDrive Connect
Akkuverbrauch auf meinem Samsung Galaxy Note 3. Fast 4h aktiv und dabei 17% meines Akkus verbraucht obwohl ich es für vielleicht 30 Minuten gestartet und danach beendet habe? Was macht die Anwendung im Hintergrund?

Bitte beim nächsten Update fixen. Wenn ich die App nicht brauche soll es auch keinen Akku verbrauchen !!

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo Surrfer,

tut mir Leid davon zu hören. :(

Ich beobachte dies nicht auf meinem Android Note 4. Hast Du dies bereits öfter beobachten müssen?

Soeben haben wir die Version 1.9.0 veröffentlicht, bitte aktualisiere mal die App und teile uns mit was hier Deine Erfahrungen sind.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
  • SurrferSurrfer Beiträge: 15 [Apprentice Traveler]
    Habe das App deinstalliert und dann neu installiert seitdem funktioniert es normal und der Akku verbrauch ist jetzt wieder normal. War vielleicht ein blöder Zufall.

Danke für die Antwort !
  • SurrferSurrfer Beiträge: 15 [Apprentice Traveler]
    So habe noch immer das Problem des hohen Akku Verbrauchs der App. (siehe Bilder). Warum läuft die App 6 Stunden, habe sie nur für ca. insgesamt 1 Stunde verwendet. Die App hält die Verbindung zum Internet weiter im Hintergrund aufrecht obwohl sie schon ausgeschaltet wurde und auch die Option "Stopp erzwingen" genutzt wurde, half nichts ! Habe jetzt mein Konto abgemeldet und sie da kein Akku verbrauch mehr. Warum kann man die App nicht so programmieren das wenn man sie ausschaltet sie auch das Konto automatisch abmeldet ?? Bitte diese Bug beim nächsten Update fixen. Das Problem mit dem Akku Verbrauch haben mehrere sie " Goggle Play Store " !!!

Danke
  • rubberduck21rubberduck21 Beiträge: 6 [Master Traveler]
    Hab es Anfang Dezember mit einem LG G3 als auch einem S7 Edge probiert. Auf allen Geräten extrem hoher Akkuverbauch. Seitdem lass ich erstmal die Finger von, auch wenn mir dadurch meine Smartphone-Benachrichtigungen erstmal nicht vorgelesen werden.
  • PlektronautPlektronaut Beiträge: 53 [Outstanding Explorer]
    Hallo,
    das habe ich als neuer TomTom-Nutzer heute leider auch feststellen müssen.
    Beobachte das noch einen Tag, dann fliegt die App wieder runter.
    Evtl. sagt da ja jemand vom Support zu diesem Thema...?!?
    Sowas kriegt ja heute schon der eine oder andere Schuljunge sauber programmiert hin.
    Oder erwartet man einfach zu viel...?
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Das kann ich ausschließen, zumal Android die Akkuraten anzeigt. Da steht dann die TOMTOM-APP
    An entsprechender Stelle weit oben. Zu weit oben.
    Ist eindeutig die App.
    Gott sei dank ist die aber nicht zwingend erforderlich.
    Hab das ganze schon ohne App getestet, funktioniert auch tadellos, nur ohne Nachrichtenweitergabe. Das kann ich locker verkraften. Und dazu kaum Akkuverbrauch!

Nichts desto trotz, funktionieren sollte das mit der App schon, liebe TomTom-Programmierer!
  • TorquejunkieTorquejunkie Beiträge: 308 [Sovereign Trailblazer]
    Hallo, hab das LG4 und kann den übermäßigen Akkuverbrauch nicht bestätigen. Mein Smartphone listet die Anzeige als Akku-Killer No1 27%, gefolgt von Telefon inaktiv 17%, Android OS12%,.. TOMTOM APP ist überhaupt nicht gelistet...
    Bei mir schon.
    Ich installiere die App nochmal und lass sie einen Tag laufen um einen Screenshot zu machen.
    Wäre super wenn die App nutzbar wäre.
  • TorquejunkieTorquejunkie Beiträge: 308 [Sovereign Trailblazer]
    Also ich nutze die App schon ewig und nie einen übermäßigen Akkuverbrauch gehabt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.