Karte Westeuropa laden — TomTom Community

Karte Westeuropa laden

11111111 Beiträge: 11 [Master Explorer]
Hallo,

ich wollte die Karte für Westeuropa zusätzlich auf mein Rider 40CE laden.
Es wir immer angezeigt "die Verbindung wird hergestellt" und das schon nach mehrmaligen versuchen.
Was kann ich machen das es aufgespielt wird.

Gruß

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hat die Verbindung mal funktioniert oder ist es der erste Versuch? Verwendest du das Original Usb-Kabel (ist nicht unbedingt nötig, aber mache Kabel können ein Gerät nur laden und haben keine Datenverbindung...
  • 11111111 Beiträge: 11 [Master Explorer]
    Hallo ,
    so hab jetzt verschieden USB Kabel probiert und es funktioniert nicht.

Kann es eventuell sein das der Interne Speicher für die Installation einer 2ten Karte (Westeuropa) nicht ausreicht.

Auf dem Rider 40 CE zeigt es an das noch 2.500KB frei sind und 4.200KB benötigt werden.

Gruß
    Nein, so wie du es schreibst wird der Rider ja nicht von der MyDrive Connect Software erkannt... mache am Navi mal einen Trommelreset(Ein- /Ausschalter drücken bis das TT Logo erscheint und es trommelt) und versuche es erneut...
    also jetzt bringt mir MyDrive seit einigen Minuten "Verbindung wird hergestellt"
    Die "Verbindung wird hergestellt" wird immer noch angezeigt
    "Verbindung wird hergestellt" wird immer noch angezeigt
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,265 [Revered Pioneer]
    Virenscanner und Firewall mal deaktivieren. Könnte helfen .
    IPhone X Max und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi 1111,

tut mir Leid von Deinem Problem zu hören.

Ich habe mir mal Deine letzten Verbindungen mit unserem Server angesehen. Die letzte erfolgreiche Verbindung / Aktualisierung war am 30.12.2016 - danach gibt es bei uns kein Zeichen von Deinem TomTom mehr.

Da an dem Tag die Verbindung einwandfrei funktionierte, würde ich an Deiner Stelle prüfen ob sich in Sachen Anti-Viren Programm oder Router(-Einstellungen) bei Dir etwas geändert hat. Denn irgendwas scheint die Kommunikation zwischen Deinem TomTom und unserem Server zu behindern.

Nebenbei: Bitte beachte auch dass Du keine USB-Hubs oder ähnliche USB-Anschlüsse verwenden solltest.

Du kannst mal versuchen die Porteinstellungen in MyDrive Connect zu ändern, dies hilft oft bei Verbindungsproblemen:

- Gehe in die Einstellungen von MyDrive Connect (über das kleine Logo unten rechts in der Taskleiste).
    - Gehe dort auf "Verbindungen" und ändere die Einstellung auf "Systemeinstellungen verwenden".
    - Du kannst ebenfalls unter "Web-Connector-Port" den Wert ändern, sodass MyDrive Connect einen anderen Port verwendet. Gib dort z.B. "4005" ein, dann teste und speichere diese Änderung.

Bitte lass uns wissen ob Dir dies geholfen hat, oder falls das Problem weiter bestehen sollte.

Gruß

Julian
    Hallo Julian,
    erst mal Danke für die Unterstüzung .

ich habe jetzt alles wie beschrieben geändert und abgespeichert. Dazu dann die Firewall ausgeschalten.
    Wider alles zurückgesetzt "4000" und das ganze nochmal ohne aktives Virenprogramm probiert.
    Es tut sich nichts kein Chance.

Hab in der ersten Januarwoche Windows 10 aufgespielt.
    Kann das damit zusammenhängen.

Gruß
    Thomas
    Welchen Virenscannner verwendest du denn? Hat sich der auch geändert?
    Hast du Win 10 über das alte OS drüber installiert oder einen "Clean Install" gemacht?
    Guten Abend zusammen,

wie sagt man schön in der Ruhe liegt die Kraft. Hab alles nochmal von vorne angefangen und siehe da es funktioniert.
    Ist ja fast wie Weihnachten. Danke nochmal für die Unterstützung.

Werde mich bei weitern Problemen auf jeden Fall melden.

Gruß
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.