Karten in MyDrive veraltet — TomTom Community

Karten in MyDrive veraltet

SabineTSabineT Beiträge: 115 [Revered Navigator]
bearbeitet 9. Januar in MyDrive Connect
Seit Ende November sind ja die neuen Karten für die Navi's verfügbar, in MyDrive wird aber immer noch Kartenmaterial von davor verwendet (sehe ich, weil die Ungarische M86 in MD immer noch unvollständig ist)!
Wann kann man hier mal mit einem Update rechnen?

lg, Sabine

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,938 Superuser
    25.10.2016 frei gegeben ---richtig ? Das kann schon sein daß das in MD noch nicht verarbeitet wurde, im nächsten Update ist es dann drin. Die kommen in der Regel alle drei Monate.
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• SabineTSabineT Beiträge: 115 [Revered Navigator]
    in der Karte am Navi ist es ja mit dem letzten Update drinnen, nur eben nicht in der Karte vom MyDrive
    SabineT schrieb:
    in der Karte am Navi ist es ja mit dem letzten Update drinnen, nur eben nicht in der Karte vom MyDrive
    Ok hab ich jetzt nicht geprüft ! Wenn du da in MD eine route planst und an das Navi sendest----wie läuft die dann ? über die in MD gesperrte oder rum herum ?
    Gruß Siggi

Also sowohl das Navi als auch MD nutzen die M86
    434a73a9-ab8e-44ec-8b6c-a65f3c8948a7.jpg
    Gruß Siggi

im Moment kann ich das so eh noch nicht verwenden, das Go Live 1005 wird ja nicht von MD unterstützt und das 6200er hab ich erst vorgestern bestellt ;-) Ich finde es halt nur unpraktisch, wenn MD ein Update hinten nach hängt. Es wird ja nicht nur das fehlende Stück der M86 neu sein, sondern auch die eine oder andere Straße, wo man hin navigieren will, und wenn die dann im MD fehlt tut man sich da schwer...
    Ich geb dir ja recht ist ein Fehler, der aber nur behoben werden kann wenn er als solcher erkannt und gemeldet wird. Dies ist hiermit schon geschehen, die Mods schauen schon darauf aber du kannst ihn ja selber auch melden zB. mit MSR.;)
    Gruß Siggi

bei mir wird die M86 nicht angezeigt:
    09f27732-af54-45ff-834d-617d05a0516b.jpg
    Bei mir wird sie auch nur gepunktet und in einer großen Zoomstufe angezeigt, aber sie ist da !!;););) Und du siehst ja auch an meinem Screen daß TT sie auch benutzt.
    Gruß Siggi

• mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,701 [Revered Navigator]
    SabineT schrieb:
    Seit Ende November sind ja die neuen Karten für die Navi's verfügbar, in MyDrive wird aber immer noch Kartenmaterial von davor verwendet (sehe ich, weil die Ungarische M86 in MD immer noch unvollständig ist)!
    Wann kann man hier mal mit einem Update rechnen?

lg, Sabine

Hallo Sabine,
    es dauert nicht mehr lange, entscheidend ist aber das Routing, welches schon freigeschaltet ist und der Map 980 entspricht. Weiterhin arbeiten dein Gerät und MD mit unterschiedlichen Kartensystemen (NDS). Das es funktioniert, hat Siggi am Beispiel der M86 dir gezeigt.
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

Hallo Sabine,

zur Info, heute hat TT die Online-Karten aktualisiert. :)
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

• mapfanatic schrieb:
    Hallo Sabine,

Wo kann ich die Kartenversion von der Online-Karte mydrive.tomtom.com ablesen?
    andy77 schrieb:
    mapfanatic schrieb:
    Hallo Sabine,

Wo kann ich die Kartenversion von der Online-Karte mydrive.tomtom.com ablesen?
    Leider nirgends.
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

• @mapfanatic, Danke für deine Info. TT will nicht alles preisgeben, haben Sie leider noch nie so gemacht...
    @andy
    @kumo
    Ist für den normalen User eigentlich auch unwichtig. Thema Redaktionsschluß: Das Rohmaterial für unsere nächste Karte (985) ist auch diese Woche erschienen.
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

• Rohmaterial da, jetzt müssen die Rechner alles komprimieren. Hoffentlich klappt es diesesmal ;)
    Für die Routenberechnungen soll dann den neuesten algorithmus benutzt werden.

Apropos Karten, die Karten sind ja nicht der Hit (Anzahl der Anzeigen, DTM, Höhenkurven, Höhen, falsche Geschwendigkeitsbegrenzungen), ich hoffe dass da auch mal was gemacht wird - es ist da auch Zeit für besseres.
    Jetzt im Winter will ich doch nicht über Nebenstrassen fahren oder den Berg hoch wenn es anders gemütlicher und sicherer gehen würde - obwohl dann vielleicht gemäss TT-Routenberechnung einige Sekunden verloren gehen. Was natürlich bei Schnee sicherlich genau das Gegenteil wäre....

Das Schneesymbol habe ich auf dem Navi diesen Winter schon gesehen
    mapfanatic schrieb:
    Hallo Sabine,
    es dauert nicht mehr lange, entscheidend ist aber das Routing, welches schon freigeschaltet ist und der Map 980 entspricht. Weiterhin arbeiten dein Gerät und MD mit unterschiedlichen Kartensystemen (NDS). Das es funktioniert, hat Siggi am Beispiel der M86 dir gezeigt.
    Inzwischen hab ich ein Go 6200, das ist kompatibel mit MD ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.