Smart Media System Live Services — TomTom Community

Smart Media System Live Services

fridomacfridomac Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
bearbeitet 30. Januar in Integrierte Autonavigation
Hallo!

Habe seit ein paar Tagen einen neuen smart fortwo Cabrio mit dem Smart Media System, bekomme die Live Services aber nicht zum laufen. Habe über die Desktop-Software alle verfügbaren Updates eingespielt und auch das System schon auf Werkszustand zurückgesetzt, aber unter den Live-Services ist entweder alles grau (nach dem Reset) oder beim Klick auf zB. My TomTom Services kommt ein drehendes Rädchen und dann sagt er "Es kann keine Datenverbindung hergestellt werden".
Beim Status der Datenverbindung in den Optionen sind 4 Balken und darunter "getrennt".
Weiß jemand Hilfe?

Gruß, Fridolin.

Kommentare

• SebSch101SebSch101 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

habe leider keine Lösung, dafür mit meinem neuen ForFour (einen Tag alt) das gleiche Problem. Karten sind aktuell (980), aber Verbindung stets "getrennt".

Hast du schon eine Lösung gefunden?

Gruß, Sebastian
  • fridomacfridomac Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Leider bisher nicht, mal sehen, ob sich über das Forum hier noch was findet, ansonsten muss sich der Händler drum kümmern. Vermute ja irgendein Problem mit der verbauten SIM-Karte.

Ciao,Frido.
    Leider immer noch nichts gehört auch von meinem Händler, hat jemand noch einen Tipp?

Gruß, Frido.
    Hatte zwischenzeitlich ein Support-Ticket eröffnet, daraufhin aber die Auskunft bekommen, daß TomTom nur die Kartendaten liefern würde, und ich solle mich an Smart wenden.
    Wollte das machen, aber heute tauchte plötzlich unter dem Button "Dienste" im Hauptmenü ein Button auf "Meine Dienste aktivieren". Dort draufgedrückt, wurden nach ein paar Minuten die Dienste aktiviert und funktionieren nun.

Guß, Frido.
  • twostepstwosteps Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Geh zum Händler Deines Vertrauens und lass dort die neuste Software einspielen. Das hat bei mir geholfen (ja er hatte mir vorher auch die Softwareupdates über die Karte gemacht, aber ...) .
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.