Lautstärke der stimme von yannik im nolan-motorradhelm — TomTom Community

Lautstärke der stimme von yannik im nolan-motorradhelm

chilethomaschilethomas Beiträge: 7 [Master Traveler]
bearbeitet Januar 2019 in TomTom-App für Android
hallo zusammen,
ich nutze GO nahezu ausschließlich auf der vespa und bin auf eine laute stimme angewiesen, die die wind- und motorgeräusche übertönt. ich habe dafür extra einen neuen nolan helm mit bluetooth-technologie erworben und bin nun über die tonqualität enttäuscht.
googlemaps ist sehr, sehr viel besser zu verstehen und hat sogar noch toleranz nach oben.
alle betreffenden einstellungen habe ich berücksichtigt - nur mit wenig erfolg.
vielen dank für eure mühe!
chilethomas

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

versuch mal die Computerstimme 'ANNA'. Die Mod's schalten sie dir auf Anfrage frei!

Gruß Trend
  • chilethomaschilethomas Beiträge: 7 [Master Traveler]
    ok, werde ich versuchen.
    danke
    chilethomas
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,328 [Revered Voyager]
    Das mit der Lautstärke ist ein alter Hut . Nicht alle Headsets sind passend zum TT Navi .
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi chilethomas,

Danke für Dein Feedback, tut mir Leid zu hören dass die Stimme da nicht laut genug ist.

Die App wurde nicht wirklich für den Gebrauch auf dem Motorrad entwickelt - daher gibt es hier eventuell Defizite. Bei manchen Headsets kann man die Lautstärke noch nachregulieren. Für den Fall dass dies nicht möglich ist oder nicht hilft, kann ich gerne Dein Feedback an die Entwickler weitergeben, welche sich dann hoffentlich darum kümmern werden.

Gruß

Julian
  • chilethomaschilethomas Beiträge: 7 [Master Traveler]
    danke für deine nachricht-
    was muss ich tun, damit ich mal die stimme von Anna testen kann?

ps.:
    vielleicht noch ein hinweis für die entwickler: Die headsetfunktion bei Google funktioniert klar und deutlich - auch bei höheren
    geschwindigkeiten.
    gruß
    chilethomas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0