TomTom TRUCKER 6000 - SPRACHE (Portugiesisch) FUNKTIONIERT NICHT — TomTom Community

TomTom TRUCKER 6000 - SPRACHE (Portugiesisch) FUNKTIONIERT NICHT

disinhodisinho Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
Hallo liebes Forum,

ich hätte folgendes Anliegen zum TomTom Trucker 6000:

Die Stimme wollte ich für mein Schwiegervater auf auf Portugiesisch ändern. Nach erfolgreicher Einstellung der Stimme sowie des Menusprache, spricht das Navi trotz dessen immer noch Deutsch.

Kann mir jemand verraten warum? Ich bin echt ratlos.

Für eure Ratschläge vorab besten Dank.

Grüße

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281
    Superusers
    Hallo disinho,

wenn du in den Sprache-und-Einheiten(Idiomas e unidades)-Einstellungen zuerst das Land auf Portugal und dann die Sprache auf Português umstellst, sollte sich in den Stimmen-Einstellungen automatisch die Stimme Catarina oder Joaquim einstellen. Damit kommen alle Ansagen auf Portugiesisch.

Wenn nicht stelle eine dieser Stimmen in den Vozes-Einstellungen manuell ein.

LG
    Andreas
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,288
    Superuser
    Bei meinen beiden, dem Trucker5000 und 6000 reicht es wenn ich unter Einstellungen>Sprache und Einheiten>Sprache , diese ändere, dann ist alles im Menü und die Sprachanweisungen in der gewünschten Sprache, das Land muß nicht unbedingt geändert werden. Wenn du nur in Menü>Einstellungen>Stimmen , die Stimme änderst hast du nur die Stimme für die Sprachanweisungen geändert alles andere bleib auf der vorher eingestellten Sprache.
  • disinhodisinho Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
    Hi Danke vorab für die schnellen Rückmeldungen.

Also ich hab schon alles versucht (nur Sprache auf Portugiesisch, alles auf Portugiesisch) nichts hat gebracht.

Bzw. Nur teils spricht er jetzt auf deutsch und Portugiesisch

Bestimmt aufgrund der Computerstimme oder aufgezeichnete stimmen - ich glaube da gibt's unterschiede.
    Superuser
    Ups -- jetzt bin ich ein wenig überrascht ich dachte dein Problem sei gelöst ???;);)
    Ich kann nur wiederholen was ich oben geschrieben habe. Wenn ich nur die Sprache ändere, ist alles auf der neu eingestellten Sprache. Allerdings habe ich die Sprachanweisung nur getestet mit der Routenvorführung, geh bei - 20 ° nicht mehr auf die Strasse ;)
    Klar gibt es einen Unterschied bei den Computerstimmen und den Aufgezeichneten, die Computerstimmen können Wegweiser, Strassennamen/nummern vorlesen die Aufgezeichneten nicht.
    Ich kann das aber nicht testen weil ich die Potugiesische Computerstimme (Joana) nicht drauf habe. Ich hab nur Catarina und Joaquin.
    Hast du das umstellen schon mal mit einer der beiden versucht ?
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281
    Superusers
    Ansonsten die port. Computerstimme Joana beim TT-Support anfragen. Dieser stellt sie gerne kostenlos zur Verfügung.
    Superuser
    AndiAndi schrieb:
    Ansonsten die port. Computerstimme Joana beim TT-Support anfragen. Dieser stellt sie gerne kostenlos zur Verfügung.
    Ich brauch sie nicht , bin froh wenn ich mal deutsch so hinbekomme daß mich das Kästchen versteht !;););)
    Wenn disinho sie hat kann es auch sein daß die zicken macht, den die aufgezeichneten laufen bei mir ohne Probleme. Mal abwarten, er/sie wird sich schon wieder melden.;)
    Also Mein Schwiegervater hat nur Joaquim und Catarina - Joana hat er nicht auch im Download Bereich gibt's die nicht oder hab sie nicht gefunden.

Dann muss ich wohl mal Support Ticket machen wie andi vorgeschlagen.

Übrigens bin euch ein er
    Gruß Dani ;)
    Superuser
    disinho schrieb:
    Also Mein Schwiegervater hat nur Joaquim und Catarina - Joana hat er nicht auch im Download Bereich gibt's die nicht oder hab sie nicht gefunden.

Dann muss ich wohl mal Support Ticket machen wie andi vorgeschlagen.

Übrigens bin euch ein er
    Da hast du nichts übersehen, die mußt du für das Gerät freischalten lassen. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0