"Keine Karten gefunden" — TomTom Community

"Keine Karten gefunden"

HeMoHeMo Beiträge: 1
steht in der Fehlermeldung. Wollte mein Navi aktualisieren. Die alte Karte wurde wohl gelöscht. Für die neue Karte (2,4 GB) ist wohl nicht genug Speicherplatz (2 GB).
Was kann ich machen? Wie komme ich an die alte Karte wieder dran?

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi HeMo,

tut mir Leid dies zu hören!

Für mich klingt es so, als würde Dir eine neue Karte zur installation angeboten? Das ist wichtig, damit Du auch sicher gehen kannst dass eine funktionierende Karte installiert werden kann, wenn wir nun etwas löschen.

Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst Du folgendes probieren:

- Verbinde das TomTom mit dem PC, aber beende TomTom Home komplett
    - Greife über den Arbeitsplatz ("Computer" seit Windows 7) auf den Speicher Deines TomToms zu
    - dort findest Du einen Ordner mit dem Namen der Landkarte (z.B. "Europe"). Schneide diesen aus und füge Ihn an einem beliebigen Ort auf Deinem PC wieder ein. Dann sollte der Ordner vom TomTom auf den PC verschoben sein, wodurch das TomTom mehr freien Speicher hat.
    - Starte dann TomTom Home, im Optimalfall wird Dir die neue Karte wieder zum Download / zur Installation angeboten
    - Falls das nicht der Fall sein sollte, gehe bitte im Hauptmenü auf Seite 2: "Mein XL verwalten"
    - Gehe auf "Inhalte auf meinem Computer" - "Karten" und prüfe ob Du hier eine Landkarte installieren kannst

Dann sollte hoffentlich alles wieder funktionieren.

Gruß

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.