Installation "Französische Antillen" auf TomTom Go 510 world — TomTom Community

Installation "Französische Antillen" auf TomTom Go 510 world

Ich möchte auf unserem neuen TomTom Go 510 World die Karte von Martinique, bzw. den französischen Antillen installieren. Wo finde ich sie? Und wie schaffe ich es, nur diese zu installieren, und nicht noch halb Amerika dazu?
Man kann die Karte "Französische Antillen" einzeln kaufen. Da ich aber ja mit meinem Kauf schon die Gebühr für alle Karten entrichtet habe, möchte ich sie nun auch ohne zusätzlichen Kauf installieren können. Von TomTom bekam ich vor dem Kauf die Auskunft, dass dies möglich sei, die franz. Antillen seien im World-Kartenmaterial enthalten. Doch nun ist die Karte nicht zu finden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Kommentare

• ChevalNoirChevalNoir Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Die Karte sollte eigentlich in "Nordamerika, Mexiko..." enthalten sein. Ich kann die "Französischen Antillen" aber scheinbar nicht selektieren? Genau dies wollte ich aber und hatte es auch beim Support so erfragt. Mache ich evtl. etwas falsch?
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Hallo,

ich habe gerade beim GO 5200 nachgeschaut: Die Karte USA, Canada und Mexico endet bei Puerto Rico

Ich lade gerade die Karte 'Lateinamerika' herunter und melde mich später nochmal, sobald die Karte installiert ist. Die französischen Übersee-Départements sollten darin enthalten sein. Wenn dem so ist, dann muss die Karte 'Lateinamerika' als ganzes geladen werden. Sie lässt sich nicht in Schnipsel zerteilen.

So... eine Weile später:872ae643-b4c6-4978-9cbf-679b5f3f18b8.jpg

Matthias
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,303 TomTom Moderator
    Hallo ChevalNoir,

Das habe ich in unserem Karten- Datenbank nachgeprüft und kann ich Dir bestätigen, dass Französische Antillen in der Lateinamerika Karte enthalten sind.

Die Latam Karte enthält folgende Länder: GD GF BS JM BR HT VG DM VE VC DO MF BB SX UY TC BL BM MX AR CU AW KN KY MQ MS LC AG GP CO AI TT CL, d.h.
    Grenada, French Guiana, Bahamas, Jamaica, Brasilien, Haiti, Britisch Virgin Insel, Dominica, Venezuella, Saint Vincent and the Grenadines, Dominican Republik, Saint Martin, Barbados, Saint Maarten, Urugway, Saint Barthélemy, Bermuda, Mexico, Montserrat, Argentina, Cuba, Aruba, Saint Kitts und Nevis, Cayman Insel, Martinique, Saint Lucia, Antigua and Barbuda, Guadeloupe, Colombia, Anguilla, Trinidad, Tobago und Chile.
    Die Französischen Antillen bestehen aus französischen Übersee-Départements Guadeloupe und Martinique sowie Saint-Barthélemy und Saint-Martin.

@kumo: Vielen lieben Dank für Deine Hilfe.

Gruß,

Justyna
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Gern geschehen :)

Matthias
  • ChevalNoirChevalNoir Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank euch beiden.
    Justyna, bedeutet das, dass ich die gesamte Lateinamerikakarte runterladen muss? Die Karte "Französische Antillen", die es ja einzeln zu kaufen gibt, hätte nämlich noch auf's Gerät gepasst. Ganz Lateinamerika hat aber sicher mehr, als 900 MB! Und ich brauche nur Martinique und Guadeloupe.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Du kannst keine Schnipsel laden, die sind für andere Geräte.

188949ac-8ec4-4874-8455-4043622c0525.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.