Route speichern/laden beim Via 135 — TomTom Community

Route speichern/laden beim Via 135

bastibochumbastibochum Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo alle sammt

Habe für mein vorheriges navi start 50 super Routen zusammen gestellt. Hat auch immer toll geklappt mit speichern und laden. Nun ist mein Navi futsch und ich habe mir ein via 135 gekauft, bekomme aber nun die Routen nicht geladen.
Was muß ich tun?
oder geht das bei via noch nicht? wäre sehr schade geht ja bei anderen auch!
wenn nicht wann wird es nach gereicht?

Tschüß
Danke im vor aus und guten Rutsch ins Jahr 2017
Bastibochum

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,939 Superuser
    bastibochum schrieb:
    Hallo alle sammt

Habe für mein vorheriges navi start 50 super Routen zusammen gestellt. Hat auch immer toll geklappt mit speichern und laden. Nun ist mein Navi futsch und ich habe mir ein via 135 gekauft, bekomme aber nun die Routen nicht geladen.
    Was muß ich tun?
    oder geht das bei via noch nicht? wäre sehr schade geht ja bei anderen auch!
    wenn nicht wann wird es nach gereicht?

Tschüß
    Danke im vor aus und guten Rutsch ins Jahr 2017
    Bastibochum
    Willkommen im Forum,
    versteh ich das richtig ? Du hast von einem neueren Navi auf eine Auslaufgeneration (ein älteres Modell) gewechselt !?
    Welchen Sinn macht das ? Das Start 50 ist doch ein Nachfolgermodell vom den Via´s und nicht umgekehrt ! Aber bei TT´s "Start" Modellen gab es immer schon Verständigungsprobleme, wenn ich nur daran denke daß es mal ein Start und ein start gab !;););)
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• bastibochumbastibochum Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo und Guten Morgen,

Ich wünsche allen ein gutes und friedvolles Neues Jahr,

zu
    Willkommen im Forum,
    versteh ich das richtig ? Du hast von einem neueren Navi auf eine Auslaufgeneration (ein älteres Modell) gewechselt !?
    Welchen Sinn macht das ? Das Start 50 ist doch ein Nachfolgermodell vom den Via´s und nicht umgekehrt ! Aber bei TT´s "Start" Modellen gab es immer schon Verständigungsprobleme, wenn ich nur daran denke daß es mal ein Start und ein start gab !;););)[/quote]

welches nun das neuere Gerät Ist weiß ich gar nicht, dass „start 50“ war auf jeden Fall schon etwa 2 Jahre alt. Ich habe mich für das „Via“ entschieden weil es im Gegensatz zum „Start“ Bluetooth hat.
    Nun aber wieder zu meiner Frage: wie bekomme ich meine alte Routen in mein „Via“?

Bastibochum
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,319 Superuser
    bastibochum schrieb:
    Nun aber wieder zu meiner Frage: wie bekomme ich meine alte Routen in mein „Via“?
    Bastibochum
    Gar nicht! Funktioniert mit dem Via 135 nicht!

Dafür brauchst du ein VIA 52/62 oder Go 520/620/5200/6200! Die haben auch BT!
    TomDone schrieb:
    bastibochum schrieb:
    Bastibochum
    Gar nicht! Funktioniert mit dem Via 135 nicht!

Dafür brauchst du ein VIA 52/62 oder Go 520/620/5200/6200! Die haben auch BT!
    Bist du da sicher ? Hab mir mal die BA angeschaut und laut der wird das VIA 135 von MDC verwaltet, was wiederum MD bedeuten würde und somit müßte es ja gehen ? Kommt natürlich darauf an wie die Routen wo abgespeichert sind !
    Gruß Siggi

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,319 Superuser
    MyDrive Connect hat mit MyDrive aber absolut überhaupt nichts zu tun und für NAV3 Geräte gibt es schon gar kein MyDrive!
    Ja hast recht war ein Gedankenfehler von mir, wollte ich gerade revidieren;);)
    Gruß Siggi

• bastibochumbastibochum Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    d.h. mit anderen Worten, via 135 wieder zurückgeben und anderes Navi kaufen.
    Oder ist damit zu rechnen das mit einem der neuen Updates es möglich ist die Daten auf zu spielen.

Bastibochum
    bastibochum schrieb:
    Hallo,
    d.h. mit anderen Worten, via 135 wieder zurückgeben und anderes Navi kaufen.
    Oder ist damit zu rechnen das mit einem der neuen Updates es möglich ist die Daten auf zu spielen.

Bastibochum
    Damit kannst du nicht rechnen würde ich mal sagen, denn Nav 3 sind Auslaufmodelle, Nav 4 ist der aktuelle und schon bald wieder nicht mehr aktuelle Stand. Nav 5 steht schon in den Startlöchern !
    Gruß Siggi

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.