Mit Notebook auf Navi zugreifen/mit dem Navi arbeiten — TomTom Community

Mit Notebook auf Navi zugreifen/mit dem Navi arbeiten

Hallo! Ich möchte mit meinem Notebook auf mein Navi zugreifen (TomTom Start 62), weil ich mit dem Notebook z.B. Touren vorplanen möchte. Ist das möglich? Bei meinem bisherigen Gerät ging dies ...

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,265 [Revered Pioneer]
    Mit dem Start 62 nicht möglich , da das System abgeschottet ist
    IPhone X Max und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

du kannst am PC/Laptop mit dem MyDrive Routenplaner deine Routen planen und erstellen und sie an dein Navi schicken. Das funktioniert zumindest bei meinem START 60.

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,938 Superuser
    Hallo! Ich möchte mit meinem Notebook auf mein Navi zugreifen (TomTom Start 62), weil ich mit dem Notebook z.B. Touren vorplanen möchte. Ist das möglich? Bei meinem bisherigen Gerät ging dies ...
    Voyager1954 und Trend 43 habe beide irgend wie recht !;);)
    Definiere " Ich möchte mit meinem Notebook auf mein Navi zugreifen " genauer !;)
    Touren vorplanen ist mit MyDrive wie Trend 43 geschrieben hat möglich (https://mydrive.tomtom.com/de_de/). Die sendest du dann an dein Gerät. Du kannst auch jederzeit zB. mit einem Tablet die Tour auch unterwegs ändern und die Änderung mit deinem Gerät sychronisieren.
    Dein bisheriges Gerät kennen wir leider nicht !;)
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• Wolfgang BrandlWolfgang Brandl Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Danke für die schnelle Antwort! Ich wünsche ein gutes neues Jahr.
  • Hotte-tomtHotte-tomt Beiträge: 848 [Renowned Wayfarer]
    Hallo Wolfgang, falls Du es noch nicht getan hast, solltest Du zuvor noch das Programm "MyDriveConnect" auf Deinem PC/LapTop installieren und Dir ein sogenanntes "Konto" bei TomTom einrichten. Wie das geht findest Du in Deiner Bedienungsanleitung:

"Einrichten von MyDrive Connect
    Gehen Sie wie folgt vor, um MyDrive Connect das erste Mal zu verwenden:
    Öffnen Sie auf Ihrem Computer einen Webbrowser und rufen Sie tomtom.com/getstarted auf.
    1. Klicken Sie auf Erste Schritte.
    2. Klicken Sie auf MyDrive Connect herunterladen.
    3. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
    4. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, verbinden Sie Ihr START mit dem mitgelieferten USB-Kabel mit dem Computer und schalten Sie das START anschließend ein. Hinweis: Verwenden Sie NUR das im Lieferumfang Ihres START enthaltene USB-Kabel. Andere USB-Kabel funktionieren möglicherweise nicht. Hinweis: Sie können nicht die Gerätehalterung verwenden, um Ihr START mit Ihrem Computer zu verbinden."
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,938 Superuser
    Hotte-tomt schrieb:
    Hallo Wolfgang, falls Du es noch nicht getan hast, solltest Du zuvor noch das Programm "MyDriveConnect" auf Deinem PC/LapTop installieren und Dir ein sogenanntes "Konto" bei TomTom einrichten. Wie das geht findest Du in Deiner Bedienungsanleitung:

"Einrichten von MyDrive Connect
    Gehen Sie wie folgt vor, um MyDrive Connect das erste Mal zu verwenden:
    Öffnen Sie auf Ihrem Computer einen Webbrowser und rufen Sie tomtom.com/getstarted auf.
    1. Klicken Sie auf Erste Schritte.
    2. Klicken Sie auf MyDrive Connect herunterladen.
    3. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
    4. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, verbinden Sie Ihr START mit dem mitgelieferten USB-Kabel mit dem Computer und schalten Sie das START anschließend ein. Hinweis: Verwenden Sie NUR das im Lieferumfang Ihres START enthaltene USB-Kabel. Andere USB-Kabel funktionieren möglicherweise nicht. Hinweis: Sie können nicht die Gerätehalterung verwenden, um Ihr START mit Ihrem Computer zu verbinden."
    Warum so viel schreiben ? ;););)
    https://www.tomtom.com/de_de/mydrive-connect/

Nix für ungut Spaß muß sein auch hier !;););)
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Stimmt ... ;-)
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • Wolfgang BrandlWolfgang Brandl Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hab' ein Konto bei MyDrive Connect eingerichtet. Danke!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.