Koppeln mit Freisprechen nicht möglich — TomTom Community

Koppeln mit Freisprechen nicht möglich

UlikusUlikus Beiträge: 42 [Legendary Explorer]
Hallo Zusammen,

ich habe das Handy und das Headset gewechselt und möchte beides mit dem TT 400 verbinden.
Die alten Geräte habe ich in der Bluetooth Einstellung vom TomTom 400 gelöscht.
Das neue Headset konnte ich problemlos verbinden. Das neue Handy kann ich nur mit dem Netwerk verbinden.
Bei Freisprechen steht die ganze, Verbindung wir hergestellt...
Gibt es zu diesem Problem evtl. einen Workaround?

Kommentare

• hamsterlangehamsterlange Beiträge: 716
    Superuser
    moin, moin
    es gibt wohl einig wenige handys die sich nicht verbinden lassen. das ist aber die ausnahme.
    die frage wäre also, welches handy hast du? dann kann man mehr sagen.
    als tip.
    am besten noch mal die verbindungen im handy und im rider löschen.
    im rider beide verbindungen. sowohl im bluetoothbereich als auch im "netzwerkbereich".
    nicht rider und handy am handy verbinden. das klappt meistens nicht. das handy auf "sichtbar" stellen, vom rider suchen lassen und auf dem rider die verbindung herstellen.

an sonsten gibt es ein. "workarount" auf meiner webseite zu dem thema ttr400. :D
  • ridertommiridertommi Beiträge: 125 [Outstanding Wayfarer]
    Hallo,

hatte auch mal so ein Problem. Wie hamsterlange schon schreibt: Wichtig ist im Rider das Handy überall zu löschen also Freisprechen und Netzwerk.

Gruß
    Thomas
  • UlikusUlikus Beiträge: 42 [Legendary Explorer]
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Das Handy ist ein "Wileyfox Swift 2 plus", für viele vermutlich noch unbekannt. Ist eine englische Firma. Standardmässig ist eine Android Custom Rom Cyanogen 13.1 drauf.
    Ich hatte es schon versucht in der von euch beschriebenen Reihenfolge. Gelingt einfach nicht. Das TT4x möchte sich auch die ganz Zeit verbinden.
    Manchmal steht da auch für einen Bruchteil von einer Sekunde verbunden. Heute abend werde ich es nochmal mit meinem alten Handy probieren. Vielleicht liegt es tatsächlich an dem neuen Handy.
    Gruß
    Uli
  • hamsterlangehamsterlange Beiträge: 716
    Superuser
    moin, moin
    das kann schon mit der custom rom zusammen hängen. ich bin bei der cyanogen rom nicht mehr so auf dem laufenden. ist die 13.1 eine release version? wenn es eine "nightly" version ist kann es schon mal zu fehlern kommen.
    aber so oder so ist es mit der kompatibilität zwischen customroms und tomtom, aber auch anderen herstellern so eine sache. mit nolan zb. klappte es mit der cyanogen auf meinem samsung auch nicht recht. bin dann wieder auf die originale android version gewechselt.
    hattest du es denn mal mit dem neuen hand und der originalen software getestet?
    Das Handy hat standardmäßig die custom Rom drauf
  • Fraker0815Fraker0815 Beiträge: 57 [Outstanding Wayfarer]
    Hi, falls du zufällig das ganze zu Hause versuchst zu verbinden, dann achte darauf, dass am Handy keine Wlanverbindung ist, sonst verbindet das Handy und im nächsten Moment sagt das TT "Verbindung getrennt". Hatte ich erst diese Tage bei einem Kumpel vorm Haus, wo ich Wlanzugang hatte und hab mich gewundert, wieso das Handy sich nicht verbindet. Wlan ausgemacht und schon ging es.

LG Frank
    Hallo Frank,

vielen Dank für den Tipp. Das werde ich nächste Woche probieren wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Ansonsten habe ich ja immer noch die Möglichkeit das Handy über den zweiten Kanal vom Cardo packtalk direkt zu verbinden.

Gruß Uli
    Ulikus schrieb:
    Hallo Frank,

vielen Dank für den Tipp. Das werde ich nächste Woche probieren wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Ansonsten habe ich ja immer noch die Möglichkeit das Handy über den zweiten Kanal vom Cardo packtalk direkt zu verbinden.

Gruß Uli

Leider hat das nicht geklappt. Freisprechen versucht sich zwar die ganze Zeit mit dem Handy zu verbinden, aber leider ohne Erfolg.
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,364 [Revered Voyager]
    Handy ist nun mal exotisch und TT kann nicht jedes Android Handy auf Kompatibelität testen . Dafür gibt es zu viele auf dem Markt
    Ja scheint wohl so zu sein sein.
    Vielleicht kann mir das hier noch jemand vom tomtom-suppprt bestätigen
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo Ulikus,

tut mir Leid von Deinem Problem zu hören.

Ja, wahrscheinlich wird das an der Software Deines Smartphones liegen: Android Cyanogen wird nicht offiziell von uns unterstützt. Hier werden wohl einige Details in den Verbindungsdaten von den "Standardeinstellungen" im Vergleich zu "normalen" Android-Versionen anders sein, sodass die angefragten Informationen nicht richtig übertragen werden.

Da wird es wohl leider keine zeitnahe Lösung geben, leider.

Gruß

Julian
    Danke Julian für dein Feedback!
    Ist nicht so tragisch, ich habe ja immer noch die Möglichkeit das Handy über den zweiten Kanal vom Cardo packtalk direkt zu verbinden.

Gruß
    Uli
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0