Tageskilometer Zähler — TomTom Community

Tageskilometer Zähler

Hallo, hat das TomTom Start 60 einen,unabhängig von einer geplanten Route, TAGESKILOMETERZÄHLER ?
Danke für ernstgemeinte Antworte.

Kommentare

• signumhorstatsignumhorstat Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ja aber nur in mm
  • malerpetermalerpeter Beiträge: 10 [Neophyte Traveler]
    Hallo, zur Erklärung; ich bin neu hier deshalb meine Gegenfrage; was heist in mm ??
  • TahineTahine Beiträge: 118 [Renowned Wayfarer]
    malerpeter schrieb:
    Hallo, zur Erklärung; ich bin neu hier deshalb meine Gegenfrage; was heist in mm ??
    Da kann ich helfen:
    mm ist die Abkürzung für "Millimeter".
    1 mm = 1/1000 Meter.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

also bei meinem START 60/6 hab ich bisher noch keinen speziellen Tageskilometerzähler entdeckt.

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    signumhorstat schrieb:
    Ja aber nur in mm
    Ein Witzbold.
    signumhorstat schrieb:
    Ja aber nur in mm

Ich hatte eigentlich gehofft in diesem Forum nur ernsthafte Antworten zu bekommen will sagen; hatte gehofft diese "geistigen Müll Trolls" würden sich nur auf anderen Social Medias Portalen bewegen,wie ich sehe ein Trugschluss.....deshalb werde mich dann wohl auch hier verabschieden! Zur Info,ich war 45Jahre Handwerksmeister und weiß sehr wohl was mm heist und meine Nachfrage war rein Rhetorisch und triefte eigentlich vor Ironie!!
    PS. bekam von TomTom direkt übrigens die Antwort die ich brauchte....s.u. für WIRKLICH Interessierte.

Die Referenznummer zu diesem Fall lautet: 161227-001631.

Sehr geehrter Herr Müllers,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

Mein Name ist (vom Moderator entfernt) und ich helfe Ihnen gerne.

Wie ich Ihrer Problembeschreibung entnehmen kann, möchten Sie einen Tageskilometerzähler mit Ihrem Gerät START 60 verwenden.

Es tut mir wirklich leid, aber solch eine Funktion bieten wir nicht an.

Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne wieder an mich oder einen meiner Kollegen wenden - wir helfen gerne!

Mit freundlichen Grüßen,

(vom Moderator entfernt)
    Mentor für den Bereich DE AT CH

Ihr TomTom Kundendienst
    Ich hatte eigentlich gehofft in diesem Forum nur ernsthafte Antworten zu bekommen will sagen; hatte gehofft diese "geistigen Müll Trolls" würden sich nur auf anderen Social Medias Portalen bewegen,wie ich sehe ein Trugschluss.....deshalb werde mich dann wohl auch hier verabschieden! Zur Info,ich war 45Jahre Handwerksmeister und weiß sehr wohl was mm heist und meine Nachfrage war rein Rhetorisch und triefte eigentlich vor Ironie!!
    PS. bekam von TomTom direkt übrigens die Antwort die ich brauchte....s.u. für WIRKLICH Interessierte.

Die Referenznummer zu diesem Fall lautet: 161227-001631.

Sehr geehrter Herr Müllers,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

Mein Name ist Wojciech Krzyminski und ich helfe Ihnen gerne.

Wie ich Ihrer Problembeschreibung entnehmen kann, möchten Sie einen Tageskilometerzähler mit Ihrem Gerät START 60 verwenden.

Es tut mir wirklich leid, aber solch eine Funktion bieten wir nicht an.

Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne wieder an mich oder einen meiner Kollegen wenden - wir helfen gerne!

Mit freundlichen Grüßen,

Wojciech Krzyminski
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Ich weiß nicht, ob dies für Dich in Frage kommt. TT hat ein Produkt Link 201. Dies ist ein elektr. Fahrtenbuch. Hier gibt es ettliche Auswerte-Möglichkeiten, wobei die täglich gefahrene km nur die kleinste ist. Hat aber einen monatlichen Preis:
    https://telematics.tomtom.com/de_de/webfleet/products/link/201/

Ich habe das Vorgänger-Modell Link 100 und bin sehr zufrieden damit.

LG
    Andreas
    Hallo,danke,ein wirklich guter Tip,bin mit dem Start60 eigentlich sehr zufrieden und brauche nur für einige Zeit (Tacho defekt) einen KM Zähler. Werde wohl darauf zurückgreifen. Danke nochmals.
    Bevor Du Dir für einen temporären Bedarf ein Abo zulegst, wäre eine kostenlose, Smartphone basierte Lösung doch eine gute Alternative. Z.B.:
    http://www.androidapps.biz/app/com.imper.tripmeter.lite/de
    oder: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.weekend.gpstrip&hl=de

Gibt es auch für IOS: https://itunes.apple.com/de/app/kilometerzahler+/id496096478?mt=8

Wenn man ein bisschen sucht, findet man vielleicht noch was besseres.
    Auch gute Lösung.Danke nochmals.
    Gerne. Guten Rutsch! :)
    Danke trotzdem. Gruß P.M.M.
  • Es gibt noch eine andere Variante, einen Track aufzeichnen, diesen Speichern und mit einem externen Programm "auswerten".
    Weitere Infos:
    http://download.tomtom.com/open/manuals/START2014/html/de-de/index.htm#Recordingatrack-GOSTARTTRUCKERITALIAWINGS.htm

P.S. Bei nav2 gab es mal ein App dafür von yogurt;)
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    malerpeter schrieb:
    Ich hatte eigentlich gehofft in diesem Forum nur ernsthafte Antworten zu bekommen will sagen; hatte gehofft diese "geistigen Müll Trolls" würden sich nur auf anderen Social Medias Portalen bewegen,wie ich sehe ein Trugschluss.....
    Leider bist du bei den ersten beiden, die auf deine Frage geantwortet haben, an zwei Exemplare dieser Spezies geraten. Die meisten hier sehen eine Frage aber als ein Anliegen, mit dem ernsthaft umgegangen wird.

Eine Fahrtstatistik mit Daten
    A) eines Tages
    B) seit Beginn einer Reise
    C) seit letztem Rücksetzen auf Werkseinstellungen
    bieten zurzeit nur die Rider-Modelle:

a6f41edf-600b-4b18-b311-2dfa1e9cbfae.pngQuelle: Handbuch Rider 40/400/410

TomTom wäre sicherlich in der Lage, eine solche Funktion auch für die PKW-Navigationsgeräte anzubieten.
    Offenbar ist die Lobby hierfür nicht so groß wie bei den Motorrad-Navigationsgeräten.

Matthias
    auch eine sehr gute Variante,Danke vielmals.
    Das war auch der Grund warum ich nachfragte.Mein Schwager-BIKER- hat dieses Teil. Aber gut ich hab ja nun einige Varianten. Lieben Dank an alle für eure Mühe!!Liebe Grüße P.M.M.
    Nochmals Danke für einige sehr gute Varianten bzw. Tips. So hatte ich mir das Forum vorgestellt!! Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! P.M.M.
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Schittebön... möge 2017 besser werden als 2016...

Matthias
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.