USB Verbindung

Wie erhalte ich mit einem USB Kabel Verbindung zu TOMTOM Connect ? Immer wenn ich mein Gerät (GO 620) über den USB Port anschließe kommt die Meldung "Aktualisieren Sie jetzt Ihr Gerät über WiFi ...) . Bei dem Vorgänger des Gerätes hatte ich die Möglichkeit Karten über das Internet auf der Speicherkarte zu installieren ! Kann ich die Updates nur über WiFi bzw. Bluetooth installieren ?

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo und willkommen,
    dein neues Gerät hat ein WlanModul eingebaut und unterstützt die Update ohne PC... Wenn du dein Wlan eingerichtet hast (Hauptmenü - Einstellungen - Wlan) gehst du unter "Hauptmenü - Einstllungen - Update" um diese anzustoßen.
    Einen PC brauchst du dann nur noch, wenn du kein Wlan hast. Dann wird mit Hikfe von MyDrive Connect der Internetanschluss des PC dem Navi zur Verfügung gestellt. Um die Updates anzustoßen gehst du dann wie bei einem WlanAnschluss vor (Hauptmenü - Einstellungen - Update)...
  • birdy.3birdy.3 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Hallo zusammen
    Das ist ja alles schön und gut mit dem WLan und daß ich keinen PC mehr benötige.
    Unterwegs ist das ja auch ganz praktisch. Da habe ich meinen tragbaren LTE Router und kann alles schön erledigen.
    Ich möchte aber Zuhause lieber mit meinem 27 Zoll PC Monitor arbeiten als an dem kleinen Display vom 620 Go.
    Das ging doch bei meinem 400 Go, der zwar kein WLan hatte und ewig lange Update Zeiten brauchte, aber wenigstens am PC in groß.
    Das Update kann mein neues 620 Go ja gerne über Wlan oder die angeschlossene PC Verbindung machen.
    Das scheint ja Gottseidank auch schneller zu gehen als beim 400 Go.
    Aber ich möchte doch wenigstens die Möglichkeit haben mir auch alles schön am PC ansehen zu können und möglichst auch Updates von dort aus anstoßen zu können.
    Was ich auf meinem 620 Go alles installiert, aktiviert, deaktiviert, auf welchem Stand alles ist und was sonst noch alles interessant sein könnte möchte ich auch am PC über My Drive Connect kontrollieren können.
    LG birdy.3
  • nane771nane771 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Das Problem habe ich auch, kann das Gerät einfach nicht bei My drive connect registrieren. Updates und Karten haben wir schon über W-lan gezogen, das Gerät ist auf dem neuesten Stand. Wenn ich mich online anmelde, kann ich auch Mydrive am PC nutzen und Orte dem Navi zufügen. Nur bei Mydrive Connect kommt immer diese Meldung über WIFI aktualisieren, wieso?
  • florian m.florian m. Beiträge: 20 [Outstanding Wayfarer]
    Ich schließe mich der Fragestellung an.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.