Update Radarkameras überfällig

Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 597 [Exalted Navigator]
Sowohl letzten Donnerstag als auch gestern (Dienstag) keine updates der Radarkameras. Muss ich mir Sorgen machen? Und ja - ich weiß: Radarkameras werden auch über das Navi direkt upgedated - nur frage ich mich dann (zu Recht??), warum dann die updates via Update-Funktion überhaupt angeboten werden...
TomTom GO 6200, TomTom GO App

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Tommy,

meine Kollegen haben leider eine Anomalie in der Herstellung der Radarkamera Datei gefunden, durch welche entschieden wurde die Veröffentlichung zu pausieren, bis dies genauer untersucht ist. So vermeiden wir dass es Probleme durch die Aktualisierung oder bei der Warnung vor teuren Fotos gibt. :) Du musst Dir also keine Sorgen machen.

Die Aktualisierung wird immer angeboten, schlichtweg weil das System nicht erkennen kann ob Du bereits die sog. "erste Installation", also die Datei auf der alle Aktualisierungen über die Sim Karte aufbauen, bereits durchgeführt wurde. Hier spielt u.a. auch eine Rolle dass Du zwischenzeitlich die Kartenabdeckung gewechselt hast, wodurch eine Erstinstallation der Radarkameras für diese Region eventuell nötig wäre. Es wäre sicherlich möglich das System dahingehend zu verbessern, dass dies bei jeder Abfrage geprüft wird. Jedoch wurde (so vermute ich persönlich) wohl entschieden lieber andere Dinge zu verbessern, da der dadurch verursachte Effekt auf Dein "Erlebnis" der Aktualisierungen relativ gering ist. Die Radarkameras sind ja schnell aktualisiert und es gibt keinerlei negativen Effekte, ganz im Gegenteil: So können wir sicherstellen dass Du immer eine "frische" Datei installiert hast, was vorbeugt dass Probleme entstehen.

Gruß

Julian
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 597 [Exalted Navigator]
    Danke Julian für die schnelle Antwort.
  • Test9Test9 Beiträge: 86 [Renowned Wayfarer]
    Gibt es bei der neuen Gerategeneration, die ja nur noch über WiFi aktuallisiert werden überhaupt die Möglichkeit diese erst Installation selbst zu beeinflussen?

Kann man überhaupt ein Land deinstallieren ? Bei der Verwaltung über mydrive ging das ja...über WiFi geht nur noch ganz oder gar nicht ???
  • TomDoneTomDone Beiträge: 110 Superuser
    Nein, du kannst nur bei den Updates einzelne Länder auswählen, ob dadurch die anderen deinstalliert werden, kann ich nicht sagen.

Deutschland: 069 6630 8012 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    sterreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr .
  • Fokker66Fokker66 Beiträge: 81 [Prominent Wayfarer]
    Jetzt nochmal zu meinem Verständnis:
    Es werden über das 5200 Mapshare Aktualisierungen angeboten und auch Radarkamera Updates. Kann ich die Radarkamera Updates generell ignorieren, da sie über die Sim Karte aktualisiert werden:?
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,263 Superuser
    Hallo,

dir werden immer alle Blitzer im Umkreis über die Sim-Karte gemeldet...
    Julian schrieb:
    meine Kollegen haben leider eine Anomalie in der Herstellung der Radarkamera Datei gefunden, durch welche entschieden wurde die Veröffentlichung zu pausieren, bis dies genauer untersucht ist.
    Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. der updates? Inzwischen ist ja wieder eine Woche ins Land gezogen. So groß kann der Fehler ja nicht sein - vorher hat es ja auch geklappt...
  • Trend43Trend43 Beiträge: 4,841 Superuser
    Ich glaube ca. 3 Wochen gibt es jetzt schon keine Updates mehr ... :-(

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    Zwischenstand: auch heute (Donnerstag) immer noch kein Radar-Update. Selbst MS-Update wurde heute nicht angeboten. Ich hoffe ja nicht, dass ein Tsunami über TT hereingebrochen ist. Was ist nur passiert?
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,081 TomTom Moderator
    Hallo alle,

Ich kann bestätigen, dass kein Tsunami über TT hereingebrochen ist:) Die Radarkameras werden in Kürze angeboten.

Es gab ein Problem mit den Radarkameras, welches nun dadurch behoben wurde, dass ein neues, besseres Tool entwickelt wurde.
    Dies hat leider ein wenig gedauert, weswegen die Veröffentlichung für ein paar tage gestoppt wurde.

Gruß,

Justyna
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

die Radarkameras wurden nun erfolgreich veröffentlicht und können nun heruntergeladen werden!

Gruß

Julian
  • TOMKARTOMKAR Beiträge: 39 [Outstanding Wayfarer]
    Update ist gerade durchgelaufen, Danke für die Info.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 4,841 Superuser
    Yuuuppp, das updaten hat funktioniert ...

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    Prima! Vielen Dank. Auch bei mir Update über WiFi problemlos geladen. Danke für die Info, Julian.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.