Sprachsteuerung GO 6200

reddog24reddog24 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo bin ganz neu hier und schon ein Problem mit meinem neuen Go 6200.
Sprachaktivierung funktioniert nicht bekomme Hinweis" Die Sprachsteuerung kann nicht mit ihrer Display-Sprache verwendet werden".
Was soll das?
Habe was von "Yannik" gelesen. Diesen finde ich nirgends .
Für Eure Hilfe oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Wie bekommt man diese Sprache " Anna " ?
Danke im vorraus

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,144 Superuser
    Wenn Yannik nicht am Navi ist, hast du ein Gerät gekauft, welches nicht für den deutschsprachigen Raum vorgesehen ist!
    Ruf beim Support an, dort bekommst du die Computerstimmen Yannik und Anna! Mit diesen funktioniert die Sprachsteuerung!

Deutschland: 069 6630 8012 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    ab NAV4 069 6680 0915 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr

Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr

Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
  • BemboBembo Beiträge: 11,331 Superuser
  • BemboBembo Beiträge: 11,331 Superuser
    Unser lieber Wienerli war wieder einmal schneller.:D Aber anscheinend nur 3 Sekunden.:D::D:D
    Bembo schrieb:
    Unser lieber Wienerli war wieder einmal schneller.:D Aber anscheinend nur 3 Sekunden.:D::D:D
    Ich steck halt nicht n der Käsefondue fest :P
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,776 Superuser
    TomDone schrieb:
    Bembo schrieb:
    Ich steck halt nicht n der Käsefondue fest :P
    Die Wienerle sind auch im Wasser schneller warm als ne anständige Rote !;););) Man kann nur hoffen daß sie nicht in allen Lebensbereichen so schnell kommen !;);)
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

s-i-g-g-i schrieb:
    Man kann nur hoffen daß sie nicht in allen Lebensbereichen so schnell kommen !;);)
    Hauptsache nicht zu früh :P
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,776 Superuser
    TomDone schrieb:
    s-i-g-g-i schrieb:
    Man kann nur hoffen daß sie nicht in allen Lebensbereichen so schnell kommen !;);)
    Hauptsache nicht zu früh :P
    ;);)
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    reddog hast du überhaupt eine Computerstimme installiert? Was gibt es denn bei dir für Stimmen zur Auswahl?
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,210 TomTom Moderator
    Hallo reddog24,

Die Sprachsteuerung kann richtig nur mit der Computerstimme funktionieren. Zur Verfügung haben wir Yannick oder Anna. Da Yannick eine Korrektur braucht, habe ich Dir Anna-eine weibliche Computerstimme zugewiesen. Lade die bitte via My Drive Connect herunter und schalte dann auf dem Navi unter Stimmen um.
    Erst dann sollte die Sprachsteuerung einwandfrei funktionieren.

Gruß,

Justyna
  • HarryKoelnHarryKoeln Beiträge: 20 [Outstanding Explorer]
    Bei mir setzt die Sprachsteuerung zwischendurch immer wieder aus.Das Navi reagiert einfach nicht auf die Sprachsteuerung.Muss das Gerät dann neustarten.
    Ein neues Updates wäre wünschenswert.
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    @harryKoeln: Hast du denn das Update von Ende Oktober/Anfang November schon installiert?
  • HarryKoelnHarryKoeln Beiträge: 20 [Outstanding Explorer]
    Das war das erste update was raus gekommen ist ja ? Dann hab ich das schon drauf.
  • MaiBoMaiBo Beiträge: 12 [Apprentice Traveler]
    Auch bei mir setzt die Sprachsteuerung zwischendurch immer wieder aus. Automatische Zielvorschläge werden dann auch nicht mehr angesagt, es erscheinen nur noch die Sprechblasen ja/nein im Display. Muss das Gerät dann neustarten. Nach Kontakt mit TT-Kundendienst Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nach wenigen Fahrten tritt das Problem erneut auf. Neueste Software via WiFi ist installiert, als Stimme ist Anna ausgewählt, Problem trat zuvor mit Yannik ebenfalls auf.
    Da gibt es wohl ein Problem wenn die Freisprecheinrichtung benutzt wurde...
  • xhifixhifi Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hallo bei mir geht auch nicht die sprachsteuerung als ich eine neue tomtom Go 6200 gekauft habe hinweis:
    Die Sprachsteuerung kann nicht mit ihrer Display-Sprache verwendet werden".
    bei mir ist auch so.

bekomme ich auch die stimme von anna damit ich sprachsteuerung nutzen kann

vielen Dank
    Hallo und willkommen,
    Du rufst am besten am Montag den Support an, alles weiter steht im Thread... :-)
    hallo Justyna kannst du mir auch die Anna-eine weibliche Computerstimme zuweisen,
    Es ist das gleiche für mich sowie bei reddog2,
    vielen dank
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,210 TomTom Moderator
    Hallo xhifi,

Leider kann ich unter Deinem Konto kein Gerät auffinden.
    Schick mir bitte eine PN mit der Seriennummer des Navis zu.
    Danke im Voraus!

Gruß,

Justyna
    hallo die serien nummer ist: (vom Moderator enfernt) ich hoffe, dass dies hilfreich sein wird
  • MaiBoMaiBo Beiträge: 12 [Apprentice Traveler]
    Hallo lonesomeRider,

ich nutzte weder die Freisprechfunktion, noch die Funktion zum Vorlesen von Nachrichten meines Smartphones. Habe noch nicht einmal mein Smartphone mit meinem Navi gekoppelt.
    Nach Neustart des Navis funktioniert die Sprachsteuerung in der Regel genau eine Fahrt lang, bzw. bis sich das Navi automatisch in den Standby-Modus gewechselt hat. Wenn das Navi dann automatisch wieder gestartet ist, erscheinen die automatischen Zielvorschläge nur noch stumm auf dem Display. Die Sprachsteuerung lässt sich dann auch über den entsprechenden Button im Menü nicht ein-/ausschalten. Der Button ist dann ohne Funktion. Kundendienst hat mitgeteilt, dass der Fehler an die Technik übergeben wurde und man auf eine schnelle Lösung hofft.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.