Anna verschlägt´s die Stimme

Fokker66Fokker66 Beiträge: 81 [Prominent Wayfarer]
Hallo an alle.
Ich habe jetzt schon das 3. mal folgendes Phänomen bei meinem go 5200 gehabt:
Ich navigiere zu irgendeinem Ziel. Dort angekommen heißt es wie üblich "Sie haben Ihr Ziel erreicht". Die Navigation ist beendet. Soweit alles normal.
Das Navi stelle ich aus (auf Standby). Nach ca. 2 Stunden setzte ich mich wieder in´s Auto und navigiere zur Heimatadresse. Wie gewohnt wieder alles super schnell errechnet, ich fahre los und.... keine Sprachansage mehr. Dann fahre ich das Gerät komplett runter und wieder rauf. Dieser Vorgang dauert doch recht lange. Danach habe ich wieder eine Sprachansage.
Hat einer von euch schon mal das selbe Problem gehabt? Dumm ist nur, das es nicht immer auftritt. Bis jetzt 3x in 2 Monaten.
Da ich das Gerät direkt mit dem go 5000 vergleichen kann, muß ich sagen, ansonsten ist es perfekt, vorallem die Updates über WiFi.

Kommentare

• Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 600 [Exalted Navigator]
    Der Fehler ist bekannt und wird hoffentlich schnell gefixt (bei mir kam es Gottseidank erst einmal vor, nachdem ich ungewöhnlich viele Nachrichten vorgelesen bekam).
    TomTom GO 6200, TomTom GO App
  • HopfenUndMalzHopfenUndMalz Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Ich hatte den Fehler bisher auch nur ein Mal. Und zwar ebenso wie bei Tommy, nachdem mehrere Nachrichten vorgelesen wurden.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 8,710 Superuser
    Hatte vorgestern auch diese Beobachtung. Nachdem ich einen Kollegen an einem zwischen Punkt angesetzt habe, schwieg Anna. Dann heute morgen das selbe. Bis zum zwischen Punkt alles i.o. beim weiterfahren war dann wieder Stille. Nach dem ich von der Route abgewichen bin und somit eine Neuberechnung stattfand, fiel ihr wieder ein das man was sagen könnte. Das Gerät war zwischen diesen beiden Fällen im Stand-by. Bisher kam es auch nur diese 2mal vor. Falls es öfter vorkommt probiere ich mal ob yannik das selbe Problem hat.
  • HopfenUndMalzHopfenUndMalz Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Lochfrass schrieb:
    Falls es öfter vorkommt probiere ich mal ob yannik das selbe Problem hat.
    Bei mir kam es das eine Mal mit Yannik vor. Mit Anna hatte ich das Problem noch nicht.

LG, Chris
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

Danke für Eure Meldungen, ich habe dies bereits vor einiger Zeit intern gemeldet.

Es hilft uns sehr zu wissen in welchen Situationen dies auftritt, sodass wir dies ggf. reproduzieren und das Problem identifizieren können.

Gruß

Julian
  • Das "Problem" ist doch alt, in Nav4 schon sehr lange bekannt und kommt beim Vorgänger öfter mal vor. Update/Bugfix Fehlanzeige!
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    andy77 schrieb:
    Das "Problem" ist doch alt, in Nav4 schon sehr lange bekannt und kommt beim Vorgänger öfter mal vor. Update/Bugfix Fehlanzeige!
    Das stimmt einfach nicht, andy...
  • Beim go620 erlebe ich genau das beschriebene immer wieder! Habt Ihr keine Kenntnisse?? Auch mit Anna ist es so.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.