TomTom Go 5200 - Route im Display verschwindet manchmal

Test9Test9 Beiträge: 86 [Renowned Wayfarer]
Hallo in die Runde,

eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem GO5200 , aber einen BUG hab ich nun auch, der jetzt schon zum dritten Mal aufgetreten ist.
Die - bei mir blaue - Routenanzeige im Display verschwindet einfach & bleibt verschwunden. Ein löschen der aktuellen Route und neu berechnen lassen , behebt den Fehler.

Das Gerät läuft aber auch ohne die angezeigte Route ganz normal weiter...aber mit Anzeige ist doch schöner ;)

Vielleicht ist der Fehler ja schon bekannt.

Ein Foto im Anhang

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 4,841 Superuser
    Moin,

vielleicht hilft ja ein Reset des Navis:

Trommelreset ... Den Ein/Aus-Schalter ca. 20-30 Sek. gedrückt halten bis das Navi mit einem Trommelgeräusch neu startet, dann den Schalter loslassen. Die Daten im Navi bleiben erhalten ...

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • Test9Test9 Beiträge: 86 [Renowned Wayfarer]
    Rücksetzung in den Werkszustand nach jedem Karten oder Softwareupdate .

Trommelreset zähl ich schon gar nicht mehr...Ich glaub ein gutes TomTom brauch das einfach :D
  • Trend43Trend43 Beiträge: 4,841 Superuser
    Stimmt, Trommelreset muß ich auch nach jedem Update machen ... :-(

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • gogo86gogo86 Beiträge: 0
    Habe bei meinem 6200 das gleiche Problem beobachtet soft Hard Trommel Reset behebt das Problem nicht ist aber erst seit der Problematik mit der Europa Karte 980...evtl kommt ja mal ein update für Bug fixe werde in paar Tagen mal den Support kontaktieren
  • Test9Test9 Beiträge: 86 [Renowned Wayfarer]
    So, ich nochmal ;)

Das Problem tritt auf, wenn das TomTom während der Fahrt öfter neue Routen berechnet, aufgrund der aktuellen Verkehrssituation....wenn es sich also nicht entscheiden kann, welche Route schneller ist und öfter hin und her wechselt zwischen Alternativen. Irgendwann fehlt dann die blaue Route in der Ansicht.

Hab es auf automatisch schnellste Route wählen.
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 597 [Exalted Navigator]
    Also dass die Route zeitweilig auf dem Display nicht zu sehen ist - das habe ich auch schon mehrfach beobachtet. Allerdings war das immer nur relativ kurzzeitig - aber trotzdem etwas verwirrend (um es gleich vorwegzunehmen: ja - ich schaue nie auf die Straße - das Navi zeigt ja zuverlässig alle Kuven an :-)).
    Und Trommelresets sind auch bei mir regelmäßig zum Standard geworden.... da steht seitens TT noch heftiges Feintuning an.
    TomTom GO 6200, TomTom GO App
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    Das Phänomen kommt (sehr) gelegentlich auch in der Android-App vor.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.