Go 6200 Display

Klaus-THXKlaus-THX Beiträge: 9 [Apprentice Seeker]
Hallo, mir ist etwas seltsames Aufgefallen.
Wenn ich bei meinem Go 6200 schräg von unten auf das Display schaue erscheint alles ziemlich stark abgedunkelt.
Diesen Effekt habe ich aber nicht von schräg oben oder den Seiten.

Kann es sein das da etwas verkehrt ist ?
Wenn das so ist damit das Navi Nachts nicht in der Autoscheibe Spiegelt müsste es ja von schräg oben abdunkeln und nicht von unten ?

Bin jetzt noch nicht Nachts damit gefahren - aber das kommt mir doch recht seltsam vor.

Gruß, Klaus

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,263 Superuser
    Hallo,

das hat, soweit ich weiß technische Gründe, ist bei deinem Fernseher oder Laptop auch so (sofern keine Röhrengeräte...
  • Anni_28Anni_28 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    mir ist auch schon aufgefallen, dass beim Display schon eine kleine Änderung des Blickwinkels große Helligkeitsunterschiede hervorruft. Komisch ist zum Beispiel, dass die Darstellung, wenn man direkt drauf schaut, zu hell erscheint. Erst wenn man von unten drauf schaut (oder das Navi höher positioniert) werden die Farben satter und die Ansicht überstrahlt nicht so arg. Ich habe die Helligkeit auf 70 % am Tag und das scheint mir fast noch zu viel zu sein.

Wahrscheinlich bin ich aber auch von dem Display meines iPad Pro und meines Note 4 verwöhnt.
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 599 [Exalted Navigator]
    Kann ich auch bestätigen. Sieht irgendwie cool aus mit den kräftigen Farben. Vielleicht lege ich in Zukunft mein 6200 auf das Armaturenbrett...
    TomTom GO 6200, TomTom GO App
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.