Update XXL mit Home

Pesu73Pesu73 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
bearbeitet November 2018 in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Ich habe meinen XXL bisher mit Windows problemlos updaten können. Neu habe ich einen Mac, hier kommt immer die Meldung, dass auf dem XXL zuwenig Speicherplatz sei. Ausser "beenden mit OK" bleibt keine Option.

Der Update auf meinem alten Windows-Notebook (dass ich allerdings nicht mehr lange habe) funktioniert hingegen einwandfrei!

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,245 [Supreme Pioneer]
    Da kann es ja nur an Apple liegen wenn es auf Win funktioniert.Apple ist immer etwas Eigenartig.
    Iphone 7+ und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

tut mir Leid dies zu hören. Versuchst Du eine Karte zu aktualisieren?

Dies sollte eigentlich kein Problem sein, Home sollte Dir anbieten freien Speicherplatz zu schaffen...

Erst einmal würde ich unter "mein XXL verwalten" prüfen wieviel freier Speicher verfügbar ist und wie groß die aktuell installierte Karte ist. Dadurch kann man errechnen, wieviel freier Speicher für eine neue Karte verfügbar wäre. Mit dieser Information könnte ich genauer nachsehen ob und welche Karte Du installieren könntest... Du kannst die Karte auch entfernen (über den Tab "Inhalte auf meinem Gerät" - "Karten"), zur Sicherheit würde ich die Karte aber auf den PC kopieren lassen, sodass Du nichts verlierst.

Gruß

Julian
  • Pesu73Pesu73 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Julian

Vielen Dank für deine Nachricht. Es handelt sich um das Navi meines Vaters (ich selber habe glücklicherweise schon eines mit lifetime-Kartengarantie). Ich werde das Navi nochmal holen und mir das mal anschauen. Wir haben extra ein Abo für 4 Karten-Updates gekauft (dies war allerdings noch kein Kartenupdate), es handelte sich hier erst um ein QuickGPSfix, und DAS geht schon nicht. Vermutlich haben wir die 4 Updates nun auch noch vergeben gekauft. Bin gespannt, sobald der erste kommt!
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Pesu,

Danke für die Antwort.

Falls Du bei der Aktualisierung der Karten für das XXL Probleme oder Fragen haben solltest, lass es uns einfach wissen. Solange kein Fehler in der Hardware vorhanden ist, bin ich sehr zuversichtlich dass die Karten aktualisiert werden können!

Gruß und viel Erfolg,

Julian
  • Pesu73Pesu73 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    ich warte schon länger auf eine Email, dass endlich ein Kartenupdate verfügbar ist....sollten ja 4 pro Jahr sein. Via Mac war es auf jeden Fall auch nicht möglich die MapShare-Aktualisierungen zu laden, da die Meldung nur mit "OK" beendet werden konnte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.