Karte nach Aktualisierung nicht mehr vorhanden bzw. beschädigt — TomTom Community

Karte nach Aktualisierung nicht mehr vorhanden bzw. beschädigt

Twenty-fourTwenty-four Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
Hallo,

ich habe seit gestern ein neues Via 135 M. Nach der Registrierung habe ich versucht, die Karte zu aktualisieren. Nachdem mir das Navigationsgerät angezeigt hatte, dass ich die Verbindung trennen könne, musste ich sodann festzustellen, dass nach dem Start der Fehler kommt: Keine Karten vorhanden.

Also habe ich es direkt noch mal probiert. Insgesamt vier oder fünf mal. Jedes Mal mit dem selben Ergebnis. Wenn ich das Gerät angeschlossen lasse, kommt irgendwann der Fehler, dass die Aktualisierung nicht abgeschlossen werden könne (keine Verbindung zum Server). Habe an diesem Punkt auch schon einmal ein "Trommelreset" gemacht. Beim letzten Versuch konnte ich beobachten, dass die Aktualisierung bei 61 % hängen bleibt. Dann kommt aber der o.g. Hinweis, dass ich das Gerät trennen könne. Die Karte ist tatsächlich aber nur beschädigt installiert worden. Habe jetzt ca. 10 Stunden lang versucht, das Gerät zu aktualisieren. Bin jetzt etwas ratlos, woran dies liegen könnte. Das Gerät ist, wie gesagt, nagelneu. Bin für Tipps dankbar.

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Virenscanner/Firewall deaktivieren! Kaspersky sogar deinstallieren!
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

vielleicht auch noch in MyDrive Connect den Cache löschen ...

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • mintasmintas Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    alles was hier geschrieben wird habe ich seid fast 2 jahre,und mir wird am telefon gesagt,bitte einmal zurücksetzen und alles normal eingeben,ob wohl ich schon 100 mal angerufen habe,immer das gleiche,und jetzt fangen die an das die mit live dienste probleme haben ich verstehe einfach nicht mehr
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.