Ein und Ausschaltfunktionen Divereser Sachen bei Go 6200

110110 Beiträge: 25 [Legendary Explorer]
Guten Morgen
Habe zig mal schon das Handbuch durchgelesen finde dazu nichts
Kann man WLAN und Bluetooth Modul abschalten im Gerät. Brauche es nur Zeitweise.
Laden des TOMTOM: Zur Zeit hängt er am Stromnetz mit Ladegerät. Schadet es ihm?
Oder wie haltet Ihr den Akku Gesund?
Mein alter go 950 hält der Akku nach zig Jahren noch immer so um die 2 Stunden deshalb diese Frage zu Go6200
Eine Frage noch:
Jedesmal wenn ich die Karte antippe sehe ich im Menü dann Rader ( Blitzer Melden ) sind aber keine Standorte.
Wie kann ich das löschen ohne das es gemeldtet wird.
Danke schon mal für Infos.
mfg.Arnold

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,226 Superuser
    Hallo,
    Wlan und Bluetooth kann man nicht selbst an und ausschalten. Ich hatte aber schon mal den Eindruck, dass sich Wlan nach einer Zeit von selbst ausschaltet, habe es aber nicht weiter verfolgt... Bei Bluetooth kannst du aber in den Eibstellungen die einezelnen Dienste aktivieren bzw. deaktivieren... Wieso fragst du genau danach?
    Akku: Der Akkutyp ist der gleiche wie bei deinem alten Navi. Wenn du ihn also so behandelst wie den Alten, sollte er auch lange halten...
    Das mit demBlitzer melden muss ich mal probieren...
  • 110110 Beiträge: 25 [Legendary Explorer]
    @lonesomeRider
    WLAN + Bluetooth schalte ich immer erst ein wenn ich es benötige bei den Geräten. Bin halt der Meinung das die Module dadurch geschont werden. Bluetooth Funktionen bei Go abgeschaltet nur ist leider noch immer Bluetooth immer noch Aktiv laut Leiste rechts oben.
    Schade kann man nichts machen.
    Nur mit den Rader Blitzer komm ich nicht recht weiter zwar was gelesen nur das funktioniert nicht .Mache sicher was falsch
    lg.
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,226 Superuser
    Ich verwende Bluetooth seit 15 Jahren, hatte da noch nie irgendwelche Probleme mit einem Ausfall... Der einzige Gruznd, wo es sich früher lohnte, war der Stroverbrauch... bei meinem Iphone sind das aber auch nur 2% auch wenn es immer eingeschaltet ist, also nicht wirklich relevant... und bei einem Navi, dass eigentlich immer mit Strom versorgt wird, noch weniger...
    Das mit dem Blitzer werde ich gleich mal testen, hoffe das ich es richtig verstanden habe...
  • kumokumo Beiträge: 5,771 Superusers
    110 schrieb:
    Jedesmal wenn ich die Karte antippe sehe ich im Menü dann Rader ( Blitzer Melden ) sind aber keine Standorte.
    Wie kann ich das löschen ohne das es gemeldtet wird.
    110 schrieb:
    Nur mit den Rader Blitzer komm ich nicht recht weiter zwar was gelesen nur das funktioniert nicht.
    Tippe doch mal ganz bewusst auf 'Radarkamera melden'.

Was ist zu sehen?

An der Oberkante des Displays erscheint ein dicker horizontaler Balken, an dessen Unterkante ein weißer Strich als Countdown von links nach rechts aufgefüllt wird. Im dicken Balken sind die Worte 'Raddarkamera melden' und etwas blasser 'Abbrechen' sichtbar.

Auf 'Abbrechen' kann getippt werden. Wo ist das Problem?

Matthias
    @kumo
    Habe es auch so gemacht wie Du schreibst .Mehrmals Versucht nur die Meldung bleibt erhalten.Nur wenn ich warte bis er den Standort wegschickt verblast die Meldung.
    lg.
  • scheibenklarscheibenklar Beiträge: 147 [Exalted Navigator]
    WLAN kann ich doch unter Einstellungen/Wi-Fi/Ändern einfach entfernen. Zum neu Anmelden einfach WLAN-Passwort wieder eingeben und fertig.
    GO 5200 WiFi, GO 740 LIVE
    @ scheibenklar2609
    Das Modul bleibt trozdem eingeschaltet.
    Ich Lebe damit.
    lg
  • Das Akkumanagment macht u.a. auch die Software, denn ca. 90% der User haben es am Dauerstrom - ausser sie fahren Fahrrad oder laufen :)
    Vor längerer Zeit gab es eine fehlerhafte Software, die hat den Akku zu sehr belastet und ging schnell defekt (Model go1005).

TT beschränkt sich auf das wesentliche, Einstellungen sind auf ein minimum beschränkt. Ein abschalten von Bluetooth war früher ein Menüpunkt. Wohl werden die meisten User je alles eingeschaltet lassen. Ob es einen Menüpunkt bzw. eine Einstellung für die Empfangs- und Sendemodule braucht ist natürlich User abhängig. Ich würde mir andere Einstellungen eher wünschen.
    @ andy77
    Hast Recht bin noch von meinen 950 Verwöhnt mit den Einstellmöglichkeiten.
    lg.Arnold
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.