Laden über Autohalterung nicht möglich

245

Kommentare

• s-i-g-g-i
    s-i-g-g-i Beiträge: 9,610
    Superuser
    Brainmelt schrieb:
    Hallo wernervonbraun,
    ich hatte das Glück daß ich gleich an ein Forum Mitglied geraten bin der Ahnung und mein Problem gleich weitergeleitet hat. (Danke Kumo)
    Julian vom Kundenservice hat dann den Rest erledigt. Ist alles ganz easy abgelaufen. Innerhalb von ein paar Tagen hatte ich einen funktionierenden Adapter.
    Ich wünsche Dir noch viel Glück.
    Alles wird gut.
    Gruß

Nicht verzagen Julian fragen !;)
    PS: Julian ist Moderator hier im Forum und hat es über den Kundenservice veranlasst ;);)
  • Italian
    Italian Registered Users Beiträge: 6
    Master Explorer
    Hallo und guten Tag,

Ich habe mir vor zwei Monaten das TomTom Rider 410 direkt bei TomTom gekauft. Am Motorrad angeschlossen funktioniert alles einwandfrei.
    Nun habe ich es endlich auch im Auto getestet und musste den gleichen Fehler feststellen wie von xtthoimmy beschrieben. Sobald ich den Stecker in den USB Anschluss vom Adapter stecke erlischt die grüne Lampe. Zu diesem geht das Navi ebenfalls aus. Hier scheint irgendwas nicht zu stimmen.
    @Julian, ich habe gelesen dass du hier der Moderator bist und hoffe dass du mir bei meinem Problem ebenfalls helfen kannst.
    Wird meine Kfz Halterung getauscht?
    Wenn ja, wie ist die Vorgehensweise? Zurückschicken meiner Halterung inkl. Kabel?
    Wird mir eine neue Kfz Halterung zugeschickt?

Vielen Dank schon mal für eine Rückmeldung.

Grüße
  • Julian
    Julian Retired TomTom Employee Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi zusammen!

Danke für Eure Kommentare, tut mir Leid dass einige von Euch noch eine defekte Halterung haben, ich kümmere mich gerne darum.

Momentan müssten die Halterungen noch zum Tausch eingeschickt werden. Ich bemühe mich aber gerade darum dass wir Euch einfach neue Halterungen senden können, dies macht es einfacher für Euch...

@Italian: Ich werde gleich den Versand einer neuen Halterung veranlassen. Der Versand kann ein paar Tage in Anspruch nehmen, da die Halterung aus den Niederlanden verschickt wird.

@Wernervonbraun: Ich habe die Kollegin vom Kundendienst informiert. Mir fehlt aber noch Deine Lieferadresse. :/ Kannst Du mir die per privater Nachricht senden? Einfach hier klicken: Link

Gruß

Julian
  • Italian
    Master Explorer
    Hallo Julian,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, sehr lobenswert.
    Das ist eine sehr erfreuliche Nachricht, dass mir eine neue Halterung zugeschickt wird.
    Braucht ihr noch meine Hausanschrift oder entnehmt ihr die aus meinen Kundendaten der Bestellung? Ich habe das Gerät ja direkt bei TomTom bestellt.

Vielen dank und schöne Grüße
    Italian
  • Julian
    Julian Retired TomTom Employee Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Italian,

nein, alles in Ordnung... :) Ich habe Dein Konto geprüft und die Adressdaten dort gesehen, sollte also richtig sein. ;)

Gruß

Julian
  • Italian
    Master Explorer
    Hallo Serviceteam,
    hallo Julian,

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Lieferung der neuen Halterung für die Windschutzscheibe. Sie funktioniert auch bislang.

Nun hab ich aber noch eine Frage zu dem USB Stecker für die 12V Steckdose im Fzg. Was ist der Unterschied zwischen den beiden USB Steckern, rot und schwarz?

Danke schon mal für eine Rückmeldung dazu.

Viele Grüße
    Italian
  • lonesomeRider
    lonesomeRider Beiträge: 6,505
    Superuser
    Hallo,

der eine lädt mit 1A und der andere mit 2,1A...
  • Italian
    Master Explorer
    Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
    Welcher läd denn eirund welcher wäre idealer den Rider 410?
    Der andere wäre dann fürs Handy oder wie?
  • lonesomeRider
    Superuser
    nimm den 2,1 für das navi und den 1A für das Handy...
    Wenn das Handy mal schneller geladen werden soll kannst du es auch an den 2.1 A hängen...
  • Italian
    Master Explorer
    Also ist rot mit 2.1 A und schwarz mit 1 A?
  • Italian
    Master Explorer
    Hallo liebes Serviceteam,

welcher USB ist denn dann welcher? Rot 2.1A und schwarz 1A?

Viele Grüße
    Italian
  • lonesomeRider
    Superuser
    vermutlich ist es so... eine Anleitung gibt es anscheinend nicht... steht denn nicht auf dem Gehäuse? Auch nicht "fast Charge" (oder ähnlich)?
    Du kannst mal probieren ob das Display des Tomtom in einer Buchse "heller" leuchtet...
  • wernervonbraun
    wernervonbraun Registered Users Beiträge: 0
    Hallo Brainmelt, hallo Julian,
    heute ist der neue Adapter angekommen und er funktioniert tatsächlich wie er soll! Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung, ich wünsche euch eine schöne Woche!
  • daniel_j
    daniel_j Registered Users Beiträge: 1
    Apprentice Traveler
    Hallo zusammen,

seit zwei Wochen bin ich auch im Besitz des Tomtom Rider 410.
    Habe mir das Premium-Pack gegönnt. Und ewig hin- und hergesteckt, leider
    habe ich das gleiche Problem mit der Autohalterung...

Julian - vielleicht kannst Du mir auch helfen?
    Wäre prima.

Vielen Dank und Gruß,

Daniel
  • Julian
    Hi Daniel,

vielen Dank für die Meldung.

Ich kümmere mich direkt darum, die neue Halterung ist so gut wie auf dem Weg!

Kannst Du mir noch schnell Deine Adressdaten durchgeben? Einfach hier klicken: Link

Gruß

Julian
  • klause4
    klause4 Registered Users Beiträge: 4
    Apprentice Traveler
    Hallo,

ich hab mir am Samstag das Premium Pack 410 geholt.

Das laden in der Autohalterung geht auch nicht.
    Heute zum Händler gefahren und eine andere Halterung bekommen, diese am Geschäft ausprobiert und siehe da "geht auch nicht"
    Bin gespannt, wann ich eine funktionierende bekomme.
  • Julian
    Hallo klause4,

Danke für die Meldung, tut mir Leid zu hören dass Du dieses Problem hast. :(

Ich würde Dir gerne direkt eine neue zusenden, bei der Du sicher sein kannst dass diese nicht von diesem Problem betroffen ist. Leider fehlen in Deinem Nutzerkonto noch die Adressdaten, welche ich natürlich brauche. Du kannst entweder Dein Konto aktualisieren ( hier klicken ) oder mir die Infos per privater Nachricht senden: hier klicken

Sobald ich den Auftrag erstellt habe, wird die Halterung für den Versand vorbereitet. Bitte beachte dass der Versand ein paar Tage in Anspruch nehmen kann, da wir aus den Niederlanden senden.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
  • scssr
    scssr Registered Users Beiträge: 29
    Outstanding Wayfarer
    Hallo Julian,

auch ich habe mir vor einigen Tagen ein 410 Premium Pack gekauft und ich habe leider auch eine defekte Autohalterung dabei. Ich habe schon ein Supportticket erstellt. Soll ich warten bis ich Antwort auf mein Ticket erhalte oder kannst Du mir bei meinem Problem helfen?
  • Julian
    Hallo scssr,

Danke für die Meldung. Ich habe Dir soeben den Versand einer neuen Halterung veranlasst! Diese sollte in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen. Ich habe meinem Kollegen bescheid gegeben dass Dein Ticket geschlossen werden kann.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
  • scssr
    Outstanding Wayfarer
    Hallo Julian,

Danke für die prompte Reaktion und problemlose Abwicklung!

Ich lese auch schon einige Zeit im Forum mit und kann mich nun selbst davon überzeugen dass ihr hier tolle Arbeit leistet!!!

Ich melde mich nochmals wenn ich die Austauschhalterung erhalten habe.

Weiter so!

LG aus Österreich

Christian
  • klause4
    klause4 Registered Users Beiträge: 4
    Apprentice Traveler
    Hallo Julian,

die Ersatzhalterung für den PKW ist heute angekommen.

Ich möchte mich auf diesem Weg für Deine Hilfsbereitschaft bedanken.

LG Klaus
  • scssr
    Outstanding Wayfarer
    Hallo Julian,

die neue Halterung ist soeben eingetroffen, Danke für die schnelle Abwicklung!

ABER: Auch diese Halterung funktioniert nicht!!! :@ Es besteht das gleiche Problem wie bei der anderen Halterung. Die Polung ist falsch, sobald das Gerät in die Halterung eingesetzt wird ist die Stromversorgung unterbrochen!

Schade dass die Kollegen in der Reparaturabteilung bzw. im Versand nicht so arbeiten wie Du!

Soll ich versuchen, den Defekt selbst zu beheben? Möchte ohne Rückmeldung von Dir die Halterung nicht aufschrauben (Garantieverlust etc.).

LG aus Österreich

Christian
  • Julian
    Hi zusammen!

@klause4: Vielen lieben Dank, freut mich zu hören dass Du die Halterung nun erhalten hast!

@Christian:

Danke für die Meldung, tut mir wirklich Leid zu hören dass diese Halterung ebenfalls dieses Problem hat. :/

Ich habe soeben mit dem Team gesprochen, welches sich um solche Dinge kümmert. Die Kollegen waren etwas verwundert... Denn diese Halterung stammt aus einer "Ladung" Halterungen, bei der dieser Fehler eigentlich nicht mehr auftreten sollte. Daher habe ich nun den Versand einer weiteren Halterung veranlasst - nun werden die Kollegen aber vor Versand die Halterung auf Funktionalität prüfen lassen, um sicher zu gehen dass es kein Problem geben wird.

P.S: Du kannst die defekte Halterung gerne behalten und damit machen, was Du willst. :)

Gruß aus Amsterdam,

Julian
  • scssr
    Outstanding Wayfarer
    Hall Julian,

danke für die Rückmeldung und den erneuten Versand einer Austauschhalterung. Die heute gelieferte Halterung funktioniert wirklich nicht, habe sie sofort nach Erhalt getestet. Die RAM Halterung am Motorrad funktioniert problemlos, die beiden Autohalterungen leider nicht.

Um Dein PS: zu beantworten:) Hoffe dass die nächste OK ist, sonst bekomme ich schön langsam ein "Lager" zusammen. Werde die defekte Halterung einem befreundeten Elektrotechniker geben, der soll sich das Teil Mal anschauen. Falls er sie reparieren kann muss ich mir halt noch ein Auto kaufen damit ich die Halterungen auch alle nutzen kann:$

Schönes WE

Christian
  • Julian
    Kein Problem, das mach ich doch gerne!

Bitte warte noch mit der Weiterverarbeitung dieser Halterung, eventuell holen wir diese doch nochmal zurück, um diese zu untersuchen. Ich halte Dich hier auf dem Laufenden.

Sollten wir diese nicht brauchen, kann ich Dir gerne genauer erklären und zeigen wo der Fehler liegt, dieser lässt sich relativ schnell selbst beheben, wenn man weiß wie (und entsprechendes Werkzeug hat). Dann würde einem weiteren Auto nichts mehr im Wege stehen. ;):D

Gruß und schönes Wochenende,

Julian