Wichtig: Problem mit den Karten "Europa Version 9.80", "Westeuropa 9.80" und "USA 9.80"

zu unserem Bedauern gibt es aktuell ein Problem, bei dem die Karten "Europa Version 9.80", "Westeuropa 9.80"und "USA 9.80" nach der Installation nicht funktionieren.
Diese Karten werden momentan aus dem System entfernt. Ich werde Euch in diesem Thema informieren, sobald die Karte 9.75 wieder verfügbar ist.
Alle anderen Karten der Version 9.80 funktionieren einwandfrei - es ist also möglich (je nach verwendetem Gerät) entweder eine regionale Karte (z.B. "DE-AT-CH Version 9.80") oder die Karte "Eruopa mit 3D Gebäuden für DE-AT-CH Version 9.80" zu installieren.
Wir untersuchen momentan die Fehlerquelle, um diese Karten zu einem späteren Zeitpunkt wieder anbieten zu können.
Wir verstehen dass dies für einige von Euch Probleme bereitet hat und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Natürlich sind wir auch daran interessiert dass soetwas nicht passiert.
Gruß aus Amsterdam,
Julian
Kommentare
Superuser
Danke für deine Info + deine Mühe.
MS konnte ich problemlos updaten heute.
lg Bembo
Superuser
Gruß Trend
Superuser
Hallo Trend43
es steht ja ab 12.30 Uhr. Hoffen wir dass das ganze gut kommt.
lg. Bembo
Superuser
Moin Bembo ... :-)
wird schon schief gehen, aber ich befürchte wenn die v9.75 zum download bereit steht werden sich alle darauf stürzen und der Server macht mal wieder dicke Backen ... @Rush Hour. Naja, wir werden das mit Interesse verfolgen .. ;-)
Gruß Trend
lg, Alex
Superuser
was lädst du runter? Karte V9.80 ? Ich nehme an das du negativ überrascht sein wirst. >Keine Karte auf dem Navi.
lg Bembo
--> sieht so aus, nach 100% dann geschmeidig "Update fehlgeschlagen" ;-)
Superuser
Das war mit Ansage ... ;-)
Gruß Trend
bitte noch etwas Geduld, sobald das Update verfügbar ist, werde ich dies hier kommunizieren.
Gruß
Julian
danke für die Info - BTW: eine Karte mit "Europa mit 3D Gebäuden für DE-AT-CH Version 9.80" wird mir gar nicht angeboten?
lg, Alex
Gruß
Julian
Was mich wirklich stört, ist nicht, dass ein Fehler geschehen ist, das passiert, bei dem einen Hersteller vielleicht öfter als bei dem anderen. Es stört mich, dass kaum was kommuniziert wurde und dass der Schaden nicht sofort begrenzt wurde. Die kaputte 980 war und ist immernoch im Angebot.
Für meine Fahrt zum Dienst heute Abend krame ich das 5100 raus, das habe ich heute nicht angefasst. Und in allen Rettungswagen im Landkreis wurden gerade die TomToms gegen Garmins ausgetauscht, war vielleicht ganz sinnvoll, auch wenn es aus anderen Gründen geschehen ist als aus mangelnder Zuverlässigkeit.
Mea culpa, hab mein aktuelles Navi noch nicht angepasst im Profil --> ich verwende aktuell das GO 620
Ich habe im ersten Beitrag dieses Threads auch gesagt dass ich mich hier melde, sobald es Neuigkeiten gibt... Wenn Du bereits viele erfolglose Download-Versuche hinter Dir hast, ist es wohl ratsam lieber erst einmal zu warten, bis sicher ist dass eine funktionierende Karte zum Download bereit steht.
Keine Deiner Vermutungen oder Vorschläge ist technisch möglich - sonst hätten wir diese Option sicherlich gewählt.
Gruß
Julian
Ah ok.
Na dann müsstest Du eigentlich (falls Du gerade keine Karte installiert hast) unter "Karten hinzufügen" unter "Europa" auch die Karte "Deutschland, Österreich und Schweiz" finden.
was muss ich nun tun ???
Unter ...\TomTom\Home3\cache gibt es diverse Dateien.
Welche sollte man daraus löschen, um eine reine Neuinstallation anzustoßen?
Wieder super hinbekommen, danke, TomTom...
It's not a bug, it's a TomTom
Du musst nichts mehr tun, bei Dir ist alles in Ordnung. Du verwendest nicht die Europa Karte, bei der alle Länder die 3D Gebäude beinhalten (aus Speichergründen), sondern nur für DE-AT-CH. Diese Karte hat nicht das hier beschriebene Problem.
Du kannst den kompletten Inhalt löschen, wenn Du magst. Eigentlich sollte dies nicht nötig sein, aber wenn Du sicher gehen willst, lösche ruhig den Inhalt. Dadurch kann die defekte Karte in diesem Download-Ordner definitiv keine Probleme machen.
@lefreak: Laut meinem System ist die Karte 9.75 noch immer installiert, Du solltest das TomTom einfach trennen können, ohne dass Dein Gerät davon negativ beeinflusst wird.
Gruß
Julian
Bugs ohne Ende, sehr enttäuschend...
Vor zwei, drei Tagen hatte ich ca. 900 MB freien internen Speicher, wenn mich nicht alles täuscht? In MDC werden 97 MB frei angezeigt, in der Info des Gerätes 469 MB freier Speicher. Irgendwas ist schief gelaufen... ich mache jedenfalls keine Rückstellung auf Werkseinstellungen, den Vorschlag lehne ich als Dauerlösung ab.