Neue Kartenversion DE AT CH v980.7889

135

Kommentare

• Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 618 [Exalted Navigator]
    Versuche einmal einen "Trommelreset" - vielleicht hilft das.
    TomTom GO 6200, TomTom GO App
  • Dirk BrederDirk Breder Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Ohne Worte
  • BemboBembo Beiträge: 11,625 Superuser
    Tommy1511 schrieb:
    Versuche einmal einen "Trommelreset" - vielleicht hilft das.

Das wird leider auch nicht Helfen.
  • Heinz MHeinz M Beiträge: 5 [Master Explorer]
    den Trommelreset hab ich schon x mal gemacht
  • Heinz MHeinz M Beiträge: 5 [Master Explorer]
    jetzt geht es wieder..... waren wohl die Server down.Jetzt erstmal DACH rauf. Komisch ...Für mein 1015 go wird die neue Karte auch noch angeboten.
  • VV1984VV1984 Beiträge: 24 [Outstanding Explorer]
    Habe mutig mit meinem GO LIVE 1005 angefangen den Kartendownload zu testen. Nach mehreren Anläufen hat es jetzt mit der DE AT CH v9.80 funktioniert. Mit meinem 6200er warte ich lieber noch bis es ein offizielles GO von Julian gibt...
  • Christian0001Christian0001 Beiträge: 33 [Prominent Wayfarer]
    Danke für den späten Neu-Karten-Hinweis von Julian. Als dieser hier auf den Schirm kam, hatte ich bereits (ca. 3 Std. zuvor und 2 Std. lang) die neueste Karte Europe 980.7950 erfolgreich und problemlos auf mein START 50/5 herunterladen können.
    Insofern kann ich nicht klagen.
    Christian
    Julian schrieb:
    Hallo zusammen,
    wir sind momentan noch im Prozess die Karten hochzuladen. Daher raten wir momentan noch nicht die Karte Europa Version 9.80 herunterzuladen - Diese Karte sollte eigentlich noch nicht angeboten werden.
    Sobald die Karte geladen werden kann, melde ich mich hier erneut.
    Gruß
    Julian
  • ReaponReapon Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Also bei mir läufts auch nicht. Kann nichtmal mehr mein TomTom mit MyDriveConnect verbinden. Das Gerät wird angezeigt aber sobald ich es hinzufügen möchte (habe es mal rausgelöscht weil ich dachte dass es vielleicht was bringt) lädt es unendlich lang. Manchmal kommt dann die Fehlermeldung dass es nicht hinzugefügt werden kann. Kriege also nichtmal mehr Zugriff auf mein Gerät.
  • Alpe2016Alpe2016 Beiträge: 68 [Renowned Wayfarer]
    Was machen eigentlich die, die nicht das Forum lesen, sondern einfach heute fröhlich aktualisiert haben ? Ich kram bald meine Garmin wieder raus.
  • 987S987S Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Alpe2016 schrieb:
    Was machen eigentlich die, die nicht das Forum lesen, sondern einfach heute fröhlich aktualisiert haben ? Ich kram bald meine Garmin wieder raus.
    Die schauen erst hier ins Forum wenn sie schon beim 3. Download-Versuch sind...
    Habe das Go 5200 erst seit ein paar Wochen und kannte diese Problematik noch nicht. Werde zukünftig also auch lieber 1-2 Tage bei den großen Karten-Updates warten. Oder falls das geht mir nach eine DACH Karte als "Backup" auf das Gerät legen.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Alpe2016 schrieb:
    ... Werde zukünftig also auch lieber 1-2 Tage bei den großen Karten-Updates warten ...

Weiser Entschluss ... ;-)

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • Hotte-tomtHotte-tomt Beiträge: 848 [Renowned Wayfarer]
    Hallo Julian, herzlichen Dank für die Warnung vor der 9.80 hier im Forum. Allerdings, "trend43" hat Recht: Was ist mit den TT-Navi-Besitzern, die nicht hier im Forum mitlesen? Die werden jetzt alleine da stehen und Eure Support-Hotline belasten. Sowas sollte Euch im eigenen Interesse nicht passieren und falls es doch vorkommt, wie diesmal, dann müsste man eigentlich das angebotene Update umgehend (max. 15 min) wieder vom Server runter nehmen, damit nicht noch mehr darauf reinfallen.
  • 987S987S Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Die DACH Karte konnte ich jetzt sehr schnell und erfolgreich installieren. Das reicht mir kurzfristig. Aber vielleicht sollte Tomtom das mit der Kartenverteilung so wie andere Firmen machen wenn es um Software-Verteilung geht: in Wellen! Erst mal nur auf einem Bruchteil der Geräte aktiv anbieten (Push) und dann je nach Auslastung erweitern. Für Pull-Anfragen kann man ja trotzdem den Download ermöglichen. Aber so sollte die Infrastruktur nicht gleich so überlastet sein.
  • gnagnie2gnagnie2 Beiträge: 65 [Renowned Wayfarer]
    Bin leider auch in die "Download"-Falle geraten. (START60/6) :( edit:EUROPA-KARTE
    Habe das Update aber ausgesessen und alle "OK"-Meldungen bestätigt.
    Erhielt den Hinweis keine Karte installiert zu haben (OK).
    Der Installationszähler lief weiter.
    Meldung das Update würde gleich fortgesetzt (OK).
    Dann wieder der Hinweis keine Karte installiert zu haben (OK).
    Der Installationszähler lief weiter.
    Diese Schleife durchlief ich ca. 20 mal :S .

Die Karte ist nun drauf und alles scheint zu funktionieren.
    Julians Hinweis lies ich leider zu spät.

:@ Was mich beschämt sind hier leider einige User-Komentare!
    Ich kenne keinen IT´ler (der was auf sich hält) der im Problemfall nach Hause geht!
    Das sich Julian hier im Forum erst wieder äußern wird,
    wenn das Problem restlos ausgemerzt ist,
    dürfte sich einer gewissen Logik unterziehen.
    Entweder man ist an der Problembeseitigung oder
    (und das wäre dann gezielte Augenwischerei)
    man bedient Kundenanfragen um die Gemüter zu beruhigen.

DANKE an TOM-TOM und deren Team, das Sie den realen Weg eingeschlagen haben!

Gruß Walter
    Mittlerweile ist der Hinweis von Julian 7 h alt, aber weder gab es bisher von ihm ein zugesagtes "GO!", wenn alles gefahrlos läuft, noch wurde das Update vom Server zurückgezogen (wird bei mir aktuell immer noch angeboten, habe das Update natürlich nicht gestartet). So werden also noch weitere in die Falle tappen. Na sauber! Kundenfreundlich ist das jedenfalls nicht gerade und wird viele unnötig verärgern; leider!!
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Das das Update frei gegeben worden ist, haben bei TT wohl andere verbockt, nicht Julian... und der hat Feierabend und bereitet sich auf die Flut von Anrufen und Anfregen vor, die ihm wohl morgen einen mehr als arbeitsreichen Tag bescheren werden... letztlich ist das eine Situation, die er sich bestimmt nicht gewünscht hat...
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    genau so ist es!

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    Der Vorwurf geht ja auch nicht an Julian, er ist ja nur die Schnittstelle zu uns. Der Vorwurf geht an TomTom: Wenn etwas so gravierend schief läuft, dass man seinen Sprecher davor warnen lässt, dann hat man gefälligst dafür zu sorgen, dass nicht noch andere Ahnungslose in Schwierigkeiten kommen. Das kann man von einem Global Player wie TomTom erwarten, nicht von Julian, er ist nur der Verkünder der schlechten Nachricht und in seiner Haut möchte ich wirklich nicht stecken.
  • schneider 78schneider 78 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    habe zu spät im Forum gelesen und hatte schon angst das es nicht funktioniert aber zum Glück ohne Probleme funktioniert habe die neue Karte auf meinem tomtom via135 oben
  • SilberpfeilSilberpfeil Beiträge: 323 [Renowned Trailblazer]
    Ich habe auch schon die neue Karte drauf. :cool:
    VIA 125, TMC, App 12.075, Lifetime Maps.
  • daniel161281daniel161281 Beiträge: 10 [Legendary Explorer]
    Morgen. Europakarte wurde Runtergeladen leider bricht die Installation immer ca nach der Hälfte ab. Steht da einige Elemente konnte nicht installiert werden. Nun hat mein navi keine Karte drauf. Navi ist ein Go6100
  • FibrofantFibrofant Beiträge: 14 [Legendary Explorer]
    Hallo
    wer ohne Karte dasteht, DACH sollte funktionieren, dauert nicht lange und wird vielen vorerst mal weiterhelfen alternativ auch ein anderes kleines Kartenpaket oder einzelnes Land
    Grüße
    Peter
  • max23maxmax23max Beiträge: 57 [Outstanding Explorer]
    meinen tommy gestern eingeschaltet und meldung bekommen über eine neue map. gerät angeschlossen und machen lassen. bei der installation ist bei 86 % schluss und das über stunden. gerät dann abgemeldet und es funktioniert und es ist map EUROPE 980 drauf. wenn ich es wieder anhänge kommt die 86 % und dann ist da wieder schluss. was mache ich nun ????

PS gerät funktioniert.
  • HfrfHfrf Beiträge: 51 [Master Explorer]
    super alles weg keine karte mehr drauf
  • hothousehothouse Beiträge: 0
    Julian schrieb:
    Hallo zusammen,

wir sind momentan noch im Prozess die Karten hochzuladen. Daher raten wir momentan noch nicht die Karte Europa Version 9.80 herunterzuladen - Diese Karte sollte eigentlich noch nicht angeboten werden.

Sobald die Karte geladen werden kann, melde ich mich hier erneut.

Gruß

Julian

Hmmm Wuste nicht das TT noch ein C64 mit Diskettenlaufwerk nutzt *gg* ich lade mit meiner Privaten Leitung 8 Gig aus dem I-Net in unter 10 min Runter, seltsam wie eure Server Arbeiten.
    Was aber echt übel ist das obwohl der Fehler noch in den Arbeitszeiten bei TT bekannt wird, das Update aber weiter zur Verfügung steht. Schon mal was von 1-2 Stunden länger arbeiten gehört ? Also so etwas sollte nicht Passieren. Es steht nicht in der Anleitung das ich vor Jedem größeren Update erst im Forum schauen muss ob dieses auch läuft.
    Mit so was hatte ich nicht gerechnet. Das wir alle bei einem so neuen Gerät mit Fehler in der Software rechnen mussten OK aber die Sache mit Updates sollte doch Reibungslos sein.
    PS. Es wird mal auch wieder zeit für eine FW die mal die Sache mit der Laustärke in der Freisprech Einrichtung Fixt, das ist echt mist so wie es jetzt ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.