Deutschlandkarte fehlt

Anna BlumeAnna Blume Beiträge: 1
bearbeitet 22. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Hallo,
seit dem letzten update fehlt auf meinem Navi die Deutschlandkarte. Egal welche Europakarte ich wähle ( Westeuropa, Südeuropa..) alle Länder erscheinen dann auch auf meinem Navi nur Deutschland fehlt immer und kann in Folge dessen nicht als Zielort im Navi gewählt werden. Laut Speicherplatzangabe reicht der Speicher, daran kann es also nicht liegen. Ich finde als Hilfe im Netz immer nur ich solle den Kartenausschnitt ändern, aber ich wähle ja schon jedes mal nur einen Teil- in dem Deutschland enthalten sein sollte. Trotzdem fehlt sie jedes mal! Was kann ich tun? Ich wäre schon glücklich nur Deutschland und Frankreich drauf zu haben!!
Mein Gerät ist ein TomTom XL Classic Edition.

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 5,835 Superusers
    Hi Anja, willkommen hier!

Deutschland ist nicht in allen Kartenzonen dabei.

Wenn du in TomTom HOME über 'Karten kaufen' nach 'Kartenausschnitt wechseln' gehst, dann wird dir dort rechts ein Bild mit der Kartenabdeckung angezeigt. Darunter befindet sich auch noch einmal eine Auflistung der Länder.

Ich sehe hier (GO750) Deutschland und Frankreich zusammen auf der Karte 'südlicher Ausschnitt' und natürlich auf der Gesamtkarte 'Europa'. Die XL Classic Serie hat leider keinen Speicherkartenschacht. Eine Speichererweiterung ist also nicht möglich. Falls Deutschland und Frankreich tatsächlich auf keiner der den dir in TomTom HOME angebotenen Teilkarten vorhanden sein sollte (unterschiedliche Modelle, unterschiedliche Kartenzonen), dann wende dich bitte am Montag telefonisch an den TomTom Kundendienst. Die haben Überblick über z.B. Upgrade-Angebote.

Telefon aus Deutschland:
    069 663 08 012
    Mo - Fr: 09:00 - 17:30

Zwei wichtige Hilfeartikel zum Thema:

https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/15143
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/21160

Matthias
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.