Display getötet — TomTom Community

Display getötet

rider11000rider11000 Beiträge: 24 [Outstanding Wayfarer]
Guten Morgen
Ich besitze ein go 1015 Camper Caravan und habe beim Akkuwechsel leider die Leitebahn zum Display zerstört.
Mittlerweile habe ich mir ein go 5200 gekauft, aber zum Wegwerfen ist mir das 1015 zu schade da es sonst tadellos funktioniert.
Jetzt meine Frage: Passt auf das Camper Caravan auch das Display und die Leiterbahn eines anderen 1015?
Besten Dank und l. G.
Rider 11000

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,320 Superuser
    Ja, sind baugleich!
  • rider11000rider11000 Beiträge: 24 [Outstanding Wayfarer]
    Danke, dann werde ich E....y und Co. beobachten ob vielleicht etwas angeboten wird.
    L.G. Rider 11000
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,320 Superuser
    Du kannst auch hier schauen!
    http://www.pie-com.de/reparaturen/index.htm
    Danke, sieht nicht schlecht aus.
    Beste Grüße
    Rider11000
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    rider11000 schrieb:
    Danke, dann werde ich E....y und Co. beobachten ob vielleicht etwas angeboten wird.
    L.G. Rider 11000
    Rechne aber damit, dort nur Geräte zu finden, bei denen bereits versucht wurde, sie zu öffnen und bei denen die Flexprints der LCD-Einheit an- oder durchgeschnitten sind. So erging es mir einst, als ich auf die glorreiche Idee kam, aus drei bei i-bäh ersteigerten defekten GO1000 ein Gerät zu machen. Und ich musste die Stoffel auch noch positiv bewerten, denn die Geräte wurden ja als 'defekt' angeboten.

Letzlich habe ich mir über Aliexpress für rund 35,- Euro eine komplette Gerätefront aus China schicken lassen.

Meine Vorgehensweise damals: Ich habe die auf der Rückseite des Displays auf einem Aufkleber vermerkte Teilnummer in die Suchmaschine eingegeben. Ich habe damals LMS430HF28 als Suchbegriff eingegeben. Bei deinem GO1005 ist natürlich ein größeres Display mit anderer Nummer verbaut. Die kenne ich nicht. Bitte selbst ablesen. Und dann Angebote genau vergleichen. Display Panel + Touchscreen + Digitizer als Einheit.

Matthias
  • SilberpfeilSilberpfeil Beiträge: 326 [Revered Navigator]
    Aliexpress ist eine gute Lösung, da gibt es recht günstig LCD Displays für Navis (und Handys). :$
    VIA 125, TMC, App 12.075, Lifetime Maps.
    Danke noch einmal für alle Antworten! Ich warte mal ab denn ich würde das Camper Caravan nur mehr als Ersatz oder als Zweitgerät verwenden. Sollte sich etwas ergeben werde ich natürlich zuschlagen.
    Beste Grüße
    Rider 11000
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.