GO500 melde sich ab

Hallo

in (unregelmäßigen) Abständen, ist die Anmeldung bei meinem TomTom bei MyDrive (oder wie das heißt) nicht mehr vorhanden.
Das Navi läd dann nicht automatisch das Ziel, welches ich am PC oder Telefon eingegeben habe.
Das Nervt total. Vor allem, da das Navi soweiso 1-2 Minuten für die Verbindung braucht (liegt an der Netzwerkkonstellation, aber das nicht zweitranging und damit kann ich gut leben)

Es es ist so auch nicht zu sehen, erst im Menü sehe ich, das die Wolke (Cloud) nicht da steht und ich muss anhalten und alles eingeben. (idR nur das Kennwort!) Trotzdem nervt es.

Normalerweise einsteigen, Zündung an und losfahren, Navi geht an und nach kurzer Zeit habe ich meine Zielnavigatin (hauptsächlich zur Staubewältigung und Anzeige)

Wie kann dieses automatische Abmelden verhindert werden?

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo,

hast du denn die letzte Software drauf (16.201, siehst du unter Hauptmenu - Zahnrad - System - Info)
    Von dem Problem war hier früher öfter zu lesen, seitdem aber eigentlich nicht mehr...
  • Hallo,
    ich schätze ja, habe vor 1-2 Wochen ein Update gemacht. Ich schaue nochmal nach der Version genau nach und melde mich.
  • Genau die angesprochene Software ist bei mir aktuell installiert:
    16.201.2572.311

Gab es (vorher) ein Workaround. Bisher ist auch noch keine Abmeldung wieder erfolgt, aber direkt vor meinem vor zwei Wochen.
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Vielleicht kam die Abmeldung auch durch das Update... Einen Workaroung außer da ab und zu mal nach zu sehen gibt es nicht... siehst es ja eigentlich schon im Hauptmenü, ob die Wolke (Symbol für MyDrive Service) aktiv ist oder "grau" und mit einem Kreuz unten rechts in der Ecke...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.