Fehler in der Kartenaktualisierung über HOME — TomTom Community

Fehler in der Kartenaktualisierung über HOME

GranatenscholliGranatenscholli Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet Dezember 2018 in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Ich habe zum ersten Mal mein tomtom über Home angeschlossen. Dabei wurden einige Updates angezeigt, die ich durchgeführt habe.
Wenn ich nun auf das Feld "Mein XL aktualisieren" gehe, bekomme ich immer eine Fehlermeldung:

HOME kann diesen Vorgang derzeit leider nicht ausführen. Versuchen Sie es bitte später noch einmal, oder wenden sie sich an den Nutzersupport. Bei Problemen mit Inhalten, die auf Ihrem Gerät gespeichert sinnd, müssen diese Inhalte gelöscht und neu installiert werden.
Internal/Malformed#createdItemFromServer/Inernal/Malformed:XML source =

Kommentare

• schubepeschubepe Beiträge: 0 [New Seeker]
    Ich nutze myTomTom seit mehreren Jahren. Beim letzen Versuch das Katenmaterial zu aktualisieren wurde eine neue Version auf den PC instaliert. Seit dem habe genau das gleiche Problem. Ich habe mich per Mail an den Support gewendet. Mal sehen was ich als Antwort bekomme.
  • Dieter48Dieter48 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Auch bei mir kommt im TomTom Home bei einer Aktualisierungsanforderung jedesmal diese Fehlermeldung. Wenn ich die Fehlermeldung wegklicke bzw. mit einem OK-Klick bestätige "Anonym an TomTom melden", kann ich alle Aktualisierungen runterladen und installieren.
  • duebiduebi Beiträge: 13 [Outstanding Explorer]
    Ich hatte auch diese Fehlermeldung, kam aber nach dem OK-Klick nicht weiter und musste TomTom Home löschen. Bei Neuinstallation gibt's nun Probleme!!??
  • schubepeschubepe Beiträge: 0 [New Seeker]
    Habe folgende Anwort erhalten:
    ..... Es tut mir sehr leid, dass (sie) .... Schwierigkeiten mit der Aktualisierung haben . Gerne helfe ich Ihnen bei dem Anliegen.

Tatsächlich gibt es jetzt einige Fehler damit. Momentan können Sie Schwierigkeiten haben, sich im Aktualisierungsprogramm einzuloggen. An einer Lösung wird gerade gearbeitet.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,391 Superuser
    Hatte das selbe problem. Jedes mal beim update der Kameras. wenn ich immer nur 3 Kameras zum Updaten auswählte hat es funktioniert. War nur sehr Mühselig.
    Auch der Punkt mit Meinem Gerät Arbeiten dauerte gefühlt immer 30 Minuten bis man es nutzen konnte.
    Als ich dann meinen Virenscanner (G Data Internet security) gegen einen anderen tauschte, lief alles Problemlos.
    Das deaktivieren des G Data brachte bei mir nichts. es war wohl Kommisar zufall das es mit dem Neuen Problemlos funktioniert.

Wenn die Betroffen alo G Data oder Kaspersky verwendet könnte sich der Update versuch an einem Anderen Rechner vielleicht lohnen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.